Erkrankungen des Verdauungssystems

• Tja, das werde ich aber wohl nicht herausfinden.
    Er ist eigentlich nicht so besonders "triebig" , aber es fällt schon auf, dass er in den letzten Tagen immer mal "nölig" ist im Haus und gerade gestern hatte er auch ganz deutliche Anzeichen, dass da draußen etwas sehr "aufregend" gerochen haben muss :hust:

Genauso gut kann es aber auch die Brühe gewesen sein. (oder alles andere)
    Dass die Brühe vom Pferdefleisch nicht geht, weiß ich ja, aber Hühnerbrühe war früher ok gewesen.
    Kann sich ja auch geändert haben.

Ach menno, dieses Auf und Ab macht mich ganz verrückt :verzweifelt:

• Och Mensch, ja das geht wirklich an die Substanz. :/
    Ich würd dann an Deiner Stelle auch altbewährtes füttern und erstmal nicht mehr probieren.
    Lemmy hat sich übrigens Giardien eingefangen, vielleicht solltest Du Henrys Kot mal untersuchen lassen, meine TÄ meinte, sie hätten gerade eine heftige Magen-Darm-Welle hinter sich.
    Don't worry - das kriegt ihr wieder in den Griff! :smile:

• Oh das erinnert mich daran das Lilly da auch mal wieder dran wäre.

Huhn ist bei uns auch so eine Sache. Mal wird es völlig problemlos vertragen und beim nächsten mal gibt es wieder matschigen Kot oder der Hund kratzt sich und nagt an den Pfoten. Zuerst dachte ich an eine Allergie aber mittlerweile denke ich das es irgendwelche Schadstoffe/Bakterien/Rückstände etc. sind die da im Huhn drin sind. Anders kann ich mir die schwankende Verträglichkeit von Huhn bei Lilly nicht erklären.

Natürlich kann sich der Hund aber auch einfach mal so was einfangen. Als wir zu Neujahr hier alle im Haus Magen-Darm-Grippe hatten hat Lilly auch einen Tag lang gespuckt und hatte weichen Kot.

Mein Hund hat sich übrigens gestern eine mittlere Portion Pommes vom Mc. D reingezogen :hust: Hat sie sich aus der braunen Papiertüte geklaut die unbedacht auf dem Boden abgestellt wurde. Da verbiete ich jedes extra Leckerlie und jeden Hundekeks und dann das. :lachtot: Naja ist aber halb so schlimm, heute war zwar der Kot ein bisschen weicher aber sonst alles ok. Lilly hat gerade draußen schön apportiert und hat sehr gute Laune ;)

• So.
    Gestern alles gut, in der Nacht wieder Durchfall. :-(

Ich überlege nun, was ich in der Kotprobe alles checken lasse....

Wenn ich eh schon dabei bin, könnte ich ja außer auf Würmer und Giardien auch gleich nochmal den Elastase- Wert kontrollieren lassen ...

Und sonst noch? Was wäre noch sinnvoll?

• Zitat

So.

Wenn ich eh schon dabei bin, könnte ich ja außer auf Würmer und Giardien auch gleich nochmal den Elastase- Wert kontrollieren lassen ...

Futterausnutzung, Bakteriologische Untersuchung (schliesst Gramnegative und grampositive Besiedelung ein), Mykologische Besiedelung

• Langsam muss doch was gefunden werden, irgendwie scheint es ja in letzter Zeit nicht so, das du es allein mit dem Futter in den Griff bekommen kannst. Fühlst du dich denn bei deinem TA gut aufgehoben oder macht es Sinn mal einen anderen TA zu besuchen?

Der erste TA hat bei uns ja auch nur gesagt, ich soll Diät füttern ohne irgendwas zu testen. Der jetztige ist das Problem da viel engagierter angegangen, das war schon ein großer Unterschied.

• Zitat

So.

Ach je, das ist ja blöd. :verzweifelt:

Also erstmal alle Würmer, die es so gibt. Dann Giardien. Helicobacter, Campylobacter, canine Pankreaslipase. Das wäre das, was mir jetzt so spontan einfällt. :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!