Fussels Kampf gegen die Epilepsie
-
-
Ja, es ist wie bei den Menschen, auch dort gibt es verschiedene Anfallsmuster. Drei Minuten bei Fussels Anfallsmuster und mit mittelgradiger Intensität ist schon passabel.
leni
Ja, wir sind in diese Erkrankung "reingewachsen", bleibt einem ja nichts anderes übrig, doch findet man leider nie eine gewisse Ruhe, denn es kann jederzeit wieder zuschlagen und wie hart der Anfall ausfällt, kann man natürlich nie wissen, doch die Tendenz ist im positiven Bereich.Hier mal die kurze Sequenz die ich gefilmt habe und wenn ich den Vergleich zur ersten Sequenz, in Dänemark am Strand ( Seite 31), und diese sehe, ist der Unterschied schon positiv:
Wir waren nach dem Anfall noch im Wald, doch zwang uns ein herannahendes Gewitter zum Abbruch und genau vor unserer Haustür fing es an zu donnern und zu schütten. Fussel blieb immer in meiner Nähe, nun haben wir klaren Himmel und der Lütte pennt tief. Morgen soll es einen sonnigen Tag geben und zum Abend ...... wieder Gewitter.
Am Montag werde ich einen Termin wegen der Untersuchung machen, ist zwar wieder Stress pur für den Flachen, doch ist es wichtig für seinen weiteren Weg!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Alles Gute, Sabine! :cuddle:
-
Danke Leni,
ich habe in der Praxis angerufen und einen Termin für den 24.7. bekommen, da die Fach TÄ noch im Urlaub ist und ich dankend den Teamkollegen abgelehnt habe.
Sie ist ja nicht nur Neurologin, sondern auch schwerpunktmäßig auf Drüsenerkrankungen ( egal ob Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse etc.) spezialisiert und genau das benötigen wir nun.Habe gleich erwähnt das ich einen läääängeren Termin brauche und keine 10 Minuten, denn ich werde auch 2-3 Videos von den Anfällen mitnehmen und hoffe, das Frau Doc und ich auf einer Wellenlänge sind! Denn was ich nicht mag sind TÄ die nicht vernünftig zuhören und Zeitdruck haben.
Wir werden sehen!
Das Gewitter Gestern hat Fussel kloquetschend gut überstanden und zum Glück, sind Gewitter in den nächsten Tagen nicht in Sicht.
LG Sabine
-
Zitat
Habe gleich erwähnt das ich einen läääängeren Termin brauche und keine 10 Minuten, denn ich werde auch 2-3 Videos von den Anfällen mitnehmen und hoffe, das Frau Doc und ich auf einer Wellenlänge sind! Denn was ich nicht mag sind TÄ die nicht vernünftig zuhören und Zeitdruck haben.O je, Sabine. Dann wünsch' ich dir, dass gleich Sympathie zwischen euch rüberschwappt! Und nicht Frau Doktor denkt: " Oh, Grusel! Eine 9 x kluge Hundemami! "... Die kennt dich ja noch nicht so gut wie wir...
-
Zitat
Und nicht Frau Doktor denkt: " Oh, Grusel! Eine 9 x kluge Hundemami!
Auweia, komme ich wirklich so extrem rüber
Ich lasse mich diesmal einfach überraschen!
LG Sabine
-
-
ich drücke die daumen!!!!
-
Zitat
Auweia, komme ich wirklich so extrem rüber
Bei uns nicht, Sabine! Und wenn Frau Doktor Menschenkenntnis hat, auch bei ihr nicht!
-
auch von uns - alles Gute - :)
-
Ich hab jetzt den ganzen Thread gelesen und mir fällt erstmal eine Sache dazu ein:
Ich bin beeindruckt mit welcher Ruhe, Gelassenheit und Liebe du euren (scheinbar richtigen) Weg gefunden hast!
Ich drücke euch die Daumen, dass die Pausen zwischen den Anfällen immer länger werden!
-
Oh danke Jana ..... und du hast dir wirklich die ganzen 37 Seiten angetan.
Ja, ich habe schon sehr früh angefangen mich für Medizin und allen anhängenden Bereichen zu interessieren, Informationen sowie Zusammenhänge einzusaugen und zu analysieren. Das Ganze begann bei meinen beiden kranken Kindern, dann meine und Männes Gebrechen und nun bei unseren Hunden.
Ich habe geschafft das Rowdy keine Anfälle mehr hat und hoffe, das wir Fussel auch helfen können!
Ruhe und Gelassenheit ist einfach notwendig, doch sind wir auch ab und an einfach fix und alle.
So habe ich heute beschlossen uns ein kleine Auszeit zu gönnen, speziell für Männe und habe ihn in sein Paradies geschleppt .... ins Technikmuseum. Drei Stunden einfach nur in alte Zeiten eintauchen, Dampfloks, Flugzeuge, Schiffe etc. bestaunen .... ja da blühte er als Modellbauer richtig auf. Wir schauten nicht auf die Uhr, schlenderten Hand in Hand durch zwei Jahrhunderte und bewunderten auch die Bockmühlen im Museumspark. Es war einfach schön ..... tja und auf dem Heimweg sind die Gedanken sofort wieder da ..... geht es Fussel gut ... eben der normale Wahnsinn mit dieser Erkrankung.
Danke auch dir Ingrid
Leni ich bin mal in mich gegangen und stimmt, ich bin nicht so einfach zu händeln ... siehe Verhaltenstherapeutin, da kann ich schon sehr direkt werden! :stick1: ..... doch alles nur für`s Fusselchen!
LG Sabine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!