Fussels Kampf gegen die Epilepsie

  • Hallo ihr Lieben, ich möchte mich nun noch ein letztes Mal melden und diesen Thread heute beenden.



    Vor 6,5 Jahren begann der Kampf gegen diese schreckliche Krankheit und seit 5 Jahren habe ich hier über unseren Weg, mit allen Facetten, berichtet. Es gab auf diesem Weg viele Ängste, Unsicherheiten, Schlaflosigkeit und Verzweiflung, doch auch eine gewisse Hoffnung das Unmögliche zu schaffen, eben ein ständige Wechselbad der Gefühle und diese Panik Fussel eventuell an diese verdammte Epi zu verlieren. Diese Auren vor und die Wesensveränderungen nach einem Anfall, waren mit das Schlimmste, weil sie teilweise tage- oder wochenlang anhielten.



    Es war ein sehr langer Weg, ein steiniger Weg, ein Weg mit vielen Hindernissen, doch ich habe meinen Weg, gegen sämtliche Widrigkeiten, beschritten und zielstrebig verfolgt. Ich war, als anfänglicher Laie dieser Erkrankung, mit den Diagnosen, Behandlungsschema und Vorgehensweisen der Ärzten und Verhaltenstherapeuten nie konform gegangen und habe Futtermittelzusätze, natürliche Stoffe und Vitamine verabreicht, die in der Dosierungshöhe und Zusammenspiel so nirgends zu finden sind. Es war ein Herantasten und im gewissem Maße auch experimentieren, von Kleinstdosen bis zur heutigen Wohlfühldosis. Zusammen mit meiner eigens zusammengestellten Verhaltenstherapie haben wir nun Erfolge erzielt, an die ich kaum zu glauben wagte.



    Ein Jahr ist vergangen und in dieser Zeit hatte Fussel nur 1 Anfall im September, ohne Vor- oder Nachwehen. Nur einen Anfall :smile: , somit sind wir auf dem Stand als die Krankheit begann, wenn das kein Erfolg ist und wir sind einfach nur überglücklich!



    Fussel kann nun endlich ein ganz normales Leben führen, einfach Hund sein. Seine liebenswerten Arten kommen nun richtig zum Tragen und mein Herz quillt einfach nur über, vor Liebe zu ihm und zu sehen, wie gut es ihm nun geht!



    Ich möchte mich ganz herzlich bei Allen hier bedanken, die uns begleitet, bestärkt und immer wieder die Daumen gedrückt haben .... vielen, vielen Dank! :bussi:



    Bedanken möchte ich mich auch beim www.epiforum.de , mit all den tollen Menschen, die trotz eigenen, teils schwer erkrankten Hunden, immer ein offenes Ohr, tröstende Worte und hilfreiche Tipps parat haben. Dort habe ich alles über Taurin und B – Komplex erfahren, was sich als sehr wertvoll für uns herausstellte. Ich gedenke aber auch den vielen Hunden dort, die den Kampf leider verloren haben und über die Regenbogenbrücke gehen mussten!



    Dieser Thread soll erhalten bleiben, für alle die Hilfe suchen, sich informieren möchten und eventuell der eine oder andere Link / Hinweis hier hilfreich sein kann.



    Nun gibt es hier die letzten Bilder, doch werde ich Fussels weiteren Weg bestimmt ab und an im gemeinsamen Thread meiner Bande (siehe Signatur) einfließen lassen.



    Einfach nur Fusselchen! :cuinlove:

















    Mein Schatz, ich hatte es dir versprochen!!





    Unsere, über alles geliebte Bande




    Seid alle lieb gegrüßt von den Weisen, das Rumpelstilzchen und Sabine

  • Ui...Sabine wie schön,ich hatte ja zunächst einen Schreck bekommen -wegen dem "letzten Mal". :ops:
    Nun bin ich sehr froh,daß Euch ein solcher Erfolg vergönnt ist.
    Sollten wir jemals mit dem Thema konfrontiert werden,werd ich Dich anschreiben.
    Alles,alles Gute weiterhin für Fussel und ein anfallsfreier weiterer Lebensweg.
    LG Alex

  • Vielen Dank Conny & Alex und alle die sich mich uns freuen!


    @Conny, ich weiß wie du momentan fühlst. :streichel:
    Für mich hat das Foto auch eine sehr große Bedeutung, bekomme da auch immer einen Kloß im Hals, jetzt eher einen Freudenkloß da ich das Versprechen einlösen konnte.


    @Alex, du kannst dich jederzeit an mich wenden, wie auch jeder der meine Hilfe, Tipps oder einfach nur einen Zuhörer braucht! ;) I
    Ich hoffe jedoch, liebe Alex, das du nie mit dieser Krankheit konfrontierst wirst.


    LG Sabne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!