Fussels Kampf gegen die Epilepsie

• Oh man Sabine, der arme kleine Fussel.
    Wir haben auch ne unruhige Zeit, Momo klebt mir regelrecht an den Beinen, sobald es anfängt zu grollen. Kriecht auch ins Bad hinter das Klo. Kann gar nicht eng genug sein. Hilft ein Badetuch? Hab ich noch nicht probiert.
    Ich werd es heute versuchen, soll ja wieder gewittern.
    Ich kann ihn gar nicht recht beruhigen, Männe hat sich gestern mit auf Momos Kissen gelegt und ihn so etwas beruhigen können. Der Kuschlige tat uns so leid.

LG Elke

• Das Spritzbesteck ist wieder verstaut und die Nacht hat er gut überstanden! :)
    Nach langem hin und her, pendelte sich der Knirps im Flurkorb ein.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Der letzte Gassigang endete erst mal an der Haustür, Männe machte die Tür auf, Fussel späte raus ... schaute nach rechts .. links .. oben und meinte, "Ne Herrchen da kannste alleine raus" :fear: Doch Männe ist kein Mensch der diskutiert und ab ging es in das pöhse Unwetter. Genau 20 Meter behielt er die Oberhand, Fussel hob gnädigerweise kurz sein Bein und krallte sich dann in den Boden.
    Da Fussel eine sehr deutliche Körpersprache sprechen kann, musste Männe einsehen, das man gegen einen Esel nicht ankommt und ließ sich wieder zur Haustür schleifen. :lol:
    Kurz trockenrubbeln und ab unter die Bettdecke, so schnarchte der Zwerg dem Morgen entgegen!

Dieses Jahr sind Unwetter und Krachveranstaltungen sehr geballt, doch da müssen wir und speziell Fussel durch. Es werden Heute 31° und klar, soll der Tag mit kräftigen Gewittern enden ... ich sollte das Spritzbesteck wohl doch auf der Kommode belassen. :roll:

Immerhin hat Fussel alle Herausforderungen bis jetzt anfallsfrei überstanden, na wenn das kein Erfolg ist! ;)

Elke
    Ich habe nur gemerkt das ein Handtuch beruhigt und er dann nicht mehr zittert, oder er benutzt es um sich darin zu verstecken. Man könnte auch ein enges T- Shirt überziehen, doch Fussel mag die direkte Enge nicht.

LG Sabine

• Prima, Sabine, dass alles " im grünen Bereich " blieb. Tapferer Fussel-Bub. Und mit dem Handtuch, 'ne gute Idee. Ich hab' Balu auch mal vor Jahren ab und an ein T-Shirt übergezogen, was ihn beruhigte. Aber mit der Enge-nicht-haben-können, kann ich mir gut denken! Alles Gute für die weiteren Gewitter!!! Dass sie draußen bleiben und nicht in Fussels Kopf stattfinden!!!!

• Zitat

Alles Gute für die weiteren Gewitter!!! Dass sie draußen bleiben und nicht in Fussels Kopf stattfinden!!!!

Danke dir Leni und ich bin froh das erst jetzt der Notstand geprüft wird. Ein Jahr zurück wäre es für Fusselchen katastrophal geworden, somit gibt es wohl doch so etwas wie ein Schutzengel / Schicksal / Lenkung / Fügung für den Zwerg und alles kommt im rechten Moment .. habe ich jedenfalls das Gefühl!

Da sprach der Herr: "Ich leihe dir diesen Knirps, du wirst ihn lieben, hegen sowie pflegen und dafür weise ich dir den richtigen Weg!" ...... ja, ich glaube so ist es ;)

LG Sabine

• Sabine, du schreibst immer so schön...auch, wenns um doofe Dinge geht.
    Ich glaub, bei dir hätte ich überhaupt keine Angst, weißt du wie ich meine? :smile:

Du kümmerst dich so gut um Fussel und in den detaillierten Berichten liest man richtig raus, wieviel Gefühl mit drinsteckt.

Ich drück Fussel weiterhin ganz feste die Daumen! :smile:

• Zitat

Sabine, du schreibst immer so schön...auch, wenns um doofe Dinge geht.
    Ich glaub, bei dir hätte ich überhaupt keine Angst, weißt du wie ich meine? :smile:

Du kümmerst dich so gut um Fussel und in den detaillierten Berichten liest man richtig raus, wieviel Gefühl mit drinsteckt.

Ich drück Fussel weiterhin ganz feste die Daumen!

Ach Miri danke, das hast du lieb gesagt und ich verstehe wie du es meinst! :bussi:
    Die doofen Dinge die das Leben schreibt kann man leider nicht ändern, doch man kann versuchen das Beste daraus zu machen.
    Keiner unserer Hunde wurde ausgesucht, sie wurden uns anvertraut ... jeder auf eine andere sonderbare Weise und es war schon kurios für uns die, die keine Verantwortung mehr eingehen und nur noch Hunde streicheln wollten ! :lol:
    Aber da war wohl eine höhere Instanz die das einfach ignoriert hat und uns die Schicksalshunde an die Hand gab ..... ohje wie sich das anhört, dabei bin ich Heidin, .... doch schaute man uns wohl einfach ins Herz, zum Glück nicht ins Portemonnaie. :D

Ich weiß das auch du alles tust, um Böhnchen zu helfen und glaube mir, auch er kam nicht ohne Grund zu dir! ;)

An dieser Stelle möchte ich mich mal wieder bei allen Lesern, Daumedrückern und Schreibern herzlich bedanken. Mit ein wenig Glück, kontinuierliches Training und Zylkene können wir bestimmt bald wieder eine virtuelle Party steigen lassen!

LG Sabine

• Die Party muss noch warten, da Fussel gerade gekrampft hat. :/

Wahrscheinlich waren die vielen Unwetter zuviel für sein Köpfchen, doch war der Anfall deutlich kürzer
    ( 3 Minuten) und nicht ganz so heftig. Komisch ich war vollkommen ruhig, konnte noch eine kurze Videosequenz aufnehmen und das Medikament aufziehen, doch da war der Anfall schon vorbei. Er hechelte noch kurz und liegt nun auf dem Balkon ..... und das nächste Unwettergebiet ist gerade im Anmarsch. :roll:

Ich habe auch noch einen Verdacht, der vom Verhalten, Anfängen, erster Anfall mit 11 Monaten etc. genau passen würden und das lasse ich abklären:

http://www.kynologe.de/deutsch/html/g…hilddruese.html

Nun heißt es weiter kämpfen, denn jeder anfallfreie Tag / Monat zählt! ;)

LG Sabine

• Ach, so ein Unglück. :( Aber immerhin nur ein kurzer Anfall, oder? Kenn mich damit leider überhaupt nicht aus, hab sowas nur mal bei einem Menschen mitbekommen.
    Vielleicht ergibt die Untersuchung ja etwas, das man noch besser behandeln kann.

• Eine Schilddrüsenfehlfunktion...wieder eine interessante und mögliche Ursache, die du abklären kannst, Sabine. Armer Bub und tapferes Frauchen. Bist so richtig in diese Krankengeschichte "reingewachsen"..... Alles Gute euch allen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!