Geldmacherei!!!

  • N´abend,


    ich bin echt stocksauer!!!! Diese Pharmaär****!!! :-x
    Komme gerade vom TA, um meine Luminaltabletten für meinen Drogi zu holen und nu bin ich schockiert. Nachdem ich der Dame an der Rezeption gesagt habe, dass ich - wie schon seit 8 Jahren - meine Pillen abholen möchte, tat die ganz verlegen und meinte, dass sie die, die für den Menschen produziert würden, nicht mehr rausgeben könne. :shocked:
    Es gäbe eine neue Verordnung, die besage, dass TÄ dann, wenn ein Medikament auch für Tiere zugelassen würde, nur noch eben dieses verkaufen können. Soweit so blöd; ABER dann holt die die Packung und ich dachte, ich werd nicht mehr!!! Es handelt sich um DASSELBE Medikament, mit DERSELBEN Dosierung, von DERSELBEN Firma, nur, dass jetzt ein "vet" hinter der Bezeichnung steht UND es nun mehr als DOPPELT so teuer ist wie zuvor!!! :curse:
    Das kann doch echt nicht sein!!! .........naja, kann es schon, aber eine absolute Unverschämtheit, wie ich finde! :censored:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geldmacherei!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Stimme dir zu!



      Auch bei den Pferden ist das so.


      Irgendeine "nette" neue Verordnung von irgendwelchen Sesselpupsern :mute:



      Wenn du einen netten Hausarzt hast, dann bitte doch den dir das Menschenmedikament auf Privatrezept zu verschreiben. Dann gehts ned auf sein Budget und es kostet dich weniger als das-vet....

    • Das ist seit Jahren so, du kannst auch nicht mehr locker durch die Tierarten gehen...
      Früher gabs für meine Großen das Antibitikum für Schafe, gleiches Produkt, gleicher Hersteller, aber deutlich günstiger weil Nutztier... Schön wars.


      LG
      das Schnauzermädel

    • @ Schmuseschaf
      Danke Dir, das mit dem Hausarzt werde ich auf jeden Fall austesten...obwohl ich mir soooo viele Chancen nicht ausrechne...immerhin handelt es sich um Phenobarbital...

    • Zitat

      Danke Dir, das mit dem Hausarzt werde ich auf jeden Fall austesten...obwohl ich mir soooo viele Chancen nicht ausrechne...immerhin handelt es sich um Phenobarbital...


      Und?
      Ein guter Hausarzt macht das, der kann ja schließlich auch beim TA nachfragen.
      Meiner bekommt das ebenso hin, wie mir mein TA notfalls schnell ein Rezept für mich schreibt. ;)


      LG
      das Schnauzermädel

    • Ich werd mal checken, was mein Arzt alles so bereit ist zu tun;-)



      ...und es ärgert mich trotzdem!

    • Natürlich ist das dreiste Geldmacherei.


      Ich fände es allerdings von einem Hausartzt auch grenzwertig, ohne Indikation Barbiturate zu verschreiben. :|

    • Zitat

      ...gibt es für dieses Medikament vielleicht auch einen Re-Import? Das ist ja meistens dann auch nochmal um a bisserl was Günstiger....


      :ka:
      Aber ich denke, eher nicht...zumindest bin ich nicht informiert, ob Re-Import auch bei Tierarznei gängige Praxis ist :???:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!