Geldmacherei!!!

  • hallo, also ich kenn da ein ganz gutes beispiel, wo auch heute noch und zwar von den meisten tierärzten das humanpräparat gegeben wird: doxycyclin ist für menschen und wird für die hunde unter anderem bei anaplasmose eingesetzt. ich bekam (und es war im februar 2011) anstandlos ein rezept vom tierarzt und hatte auch in der apotheke kein problem, dass die mir das geben. es sind ja nur privatrezepte, denke nicht, dass das irgendjemand prüft, ob das für mensch oder tier abgeholt wurde in der apotheke. wenn der tierarzt also will, geht das immer noch.
    dafür spricht ja auch, dass diese verordnung nicht neu ist und du bisher das medikament ja auch bekommen hast. wären sie so "pflichtbewusst", dann würdest du es ja schon lange nicht mehr bekommen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geldmacherei!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Erstens wird so etwas durchaus geprüft und kann für den TA übel ausgehen.
      TAs finden das auch nicht lustig, es hat für die mehr Nachteile als Vorteile.
      Natürlich ist es auch heute kein Thema ein Akutmedikament umzuwidmen, wenn das Tierpräparat gerade nicht schnell genug greifbar ist.


      Zweitens: Wenn es bisher kein Präparat für Tiere gab, dann gab es natürlich Humanmedis. Aber immer wird jetzt auch extra für bestimmte Tierarten zugelassen. Die Pharmahersteller leben halt davon.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Unsere Katze hat auch die Schilddrüsentabletten für Menschen auf Privatrezept bekommen, die für Tiere (100% das selbe) waren sehr viel teurer.

    • Natürlich sind Medis für Tiere u.U. viel teurer.
      Das Zulassungsverfahren ist nicht viel billiger, die verkaufen Mengen dagegen schon. Dazu fehlen Verhandlungen über die Preise.
      Aber D ist generell ein Land mit sehr hohen Medikamentenpreisen. :hust:


      LG
      das Schnauzermädel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!