Welpen mit 6Wochen abgegeben
-
Maeva -
10. März 2011 um 13:51
-
-
Hallo liebe Foris...
Ich muss mal meinen Frust über eine (ehemalige) Kollegin loswerden...
Sie hatte ihre 4jährige Mischlingshündin (angeblich laut Tierarzt gesund) von einem Mischlingsrüden (angeblich laut Tierarzt gesund) decken lasse, weil ja jede Hündin ja mal geworfen haben sollte... So weit so schlecht...
Nun hat sie vorgestern in einem anderen Portal gepostet: "Es tut so scheiße weh wenn man die Hundebabies an die neuen Besitzer weiter gibt :C"
Ich hatte tausende Fragezeichen im Gesicht... Schaute aber nochmal nach, wann sie die Fotos von den Kleinen gepostet hatte... das war am 24.1. ... ... ...
Ich hab dann ihren Post kommentiert mit: "Ihr habt die Welpen mit 6Wochen abgegeben??? *bitte-nicht* - *kopfschüttel*"Dann bekam ich eine Mail von ihr, dass die Kleinen mit 6,2 Wochen abgegeben worden sind, weil die Mama eh nur noch genervt ist von den Kleinen und auch vor ihnen flüchtet, die Kleinen würden ja schon seit 2 Wochen alleine fressen, ihre Hündin hätte sie sogar mit 5 (!) Wochen bekommen, ist ja auch ein Hund draus geworden...
Die eine neue Familie hätte halt JETZT 3 Wochen Urlaub und da wäre jeder verschenkte Tag zuviel (was ja irgendwie auch wieder stimmt - trotzdem finde ich es unverantwortlich!) und eine andere wohnt in einer WG, da ist also auch immer jemand... Einer geht wohl noch am Samstag in seine neue Familie und einen behalten sie selbst...Ich kann soetwas nicht verstehen! Wenn ich denn unbedingt meinen Hund "züchten" wollen würde (und ich habe einen Rassehund mit Papieren - und ich würde NIEMALS Welpen mit ihr in die Welt setzen wollen, deshalb wird sie in 2 1/2 Monaten kastriert [jetzt bitte keine Diskussion darüber wieso weshalb warum - es steht fest]) dann würde ich die Kleinen WENIGSTENS 8Wochen behalten ...
Reagiere ich über???
Entschuldigt diesen langen Text, aber ich musste meinen Frust mal loswerden... Danke, jetzt geht es mir etwas besser!!!
Lieben Gruß Maeva
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welpen mit 6Wochen abgegeben*
Dort wird jeder fündig!-
-
das Abgeben von Welpen, die unter 8 Wochen alt sind, ist strafbar - es ist zwar nicht nett, aber ich würde der Kollegin sagen, dass sie entweder Selbstanzeige erstattet, oder du sie anzeigst:
nur wenn JEDER, der Welpen zu früh abgibt, sich dafür verantworten muss, kann man verhindern, dass das weiterhin geschieht.lg
-
Über sowas gibts schon einige beiträge, und ich kann nur immer wieder den Kopf schütteln. Ganz einfach fällt mir zu dem thema nur eins ein : SOWAS GEHT GAR NICHT!!!!
Es ist vollkommen undiskutabel, und NEIN du reagierst nicht über.
Egal aus was für nem Wurf, ob Züchter (wobei sowas dann auch keine richtigen Züchter sind) oder nicht, ich finde es grausig.
Und wenn man doch dann schon mal so nen Wurf hat (aus welchem Schwachsinnsgrund auch immer) dann sollte man es doch schon wenigstens zum Wohl der Hunde richtig machen *grrrrrrrr*
Ist ja wohl eindeutig klar das in diesem Alter die Kleinen noch ihre Mama brauchen, und noch ganz schön viel von ihr lernen können/müssen!
LG
Steffi
P.S. Das ist doch in dem Alter auch noch Tierschutzrelevant oder?
-
Zitat
da wäre jeder verschenkte Tag zuviel (was ja irgendwie auch wieder stimmt - trotzdem finde ich es unverantwortlich!
Nein, das stimmt nicht. Diese Zeit, 6 - 8 Woche, bei Mutter und Geschwistern zu sein, ist sehr wichtig für den Welpen.
Es ist nicht nur unverantwortlich, sondern es ist verboten Welpen unter 8 Wochen abzugeben.
Siehe hier §2 Absatz 4
http://www.gesetze-im-internet.de/bundesrecht/tierschhuv/gesamt.pdf
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Welpen sollten 10 - 12 Wochen alt sein, bevor sie vermittelt werden, denn diese Zeit brauchen sie um alles nötige gelernt zu bekommen.
Zu der Dame sag ich jetzt mal lieber nix
-Kopfschüttelnde Grüße
-
-
Hi,
ich kenne auch so jemanden, der jetzt einen Welpen mit 7 Wochen übernimmt. Auf meine Frage, warum so früh, wurde mir gesagt, dass in dieser Zeit eine entscheidende Prägephase wäre, und es da gaaanz wichtig wäre, dass der Hund schon beim zukünftigen Halter wäre...
Versteht das jemand????

-
Zitat
ich kenne auch so jemanden, der jetzt einen Welpen mit 7 Wochen übernimmt. Auf meine Frage, warum so früh, wurde mir gesagt, dass in dieser Zeit eine entscheidende Prägephase wäre, und es da gaaanz wichtig wäre, dass der Hund schon beim zukünftigen Halter wäre...
Es ist in Deutschland gesetzlich verboten Welpen vor der 8. Woche von der Mutter zu trennen - solche Leute (sowohl Züchter als auch Käufer) gehören angezeigt!
Vom Wegschauen wird sich nichts was ändern.lg
-
Seltsam das das alle sagen die ihre Welpen mit 5-6Wochen abgeben wollen > Mutter is genervt
Ich kann mich dran erinnern das mit 5 Wochen die unangenehmen arbeiten richtig losgingen( ums auf den Punkt zu bringen, soviel wie so kleine Welpen mit 5 Wochen scheissen und pinkeln soviel können die garned fressen Oo )
Mach Meldung beim Vetamt .. Würd ich zumindest tun -
Zitat
Es ist in Deutschland gesetzlich verboten Welpen vor der 8. Woche von der Mutter zu trennen - solche Leute (sowohl Züchter als auch Käufer) gehören angezeigt!
Vom Wegschauen wird sich nichts was ändern.lg
Hast Du ´ne Idee, was bei einem "Baby" in diesen Tagen (angeblich) "geprägt" wird??? Das würde mich wirklich interessieren. Ich hatte bislang bei so kleinen Stöpseln immer den Eindruck, dass außer Welt erkunden, nichts weiter angesagt ist.
-
Prägephase...richtig...was hält die zukünftigen Besitzer davon ab, regelmäßig zu ihr hinzufahren und sich mit "ihrem" Welpen zu beschäftigen?
Sicherlich, die Mama von Breandan war auch genervt, die Zitzen waren wund.....(sah beim Säugen echt brutal aus ^^)
Ich würde, je nachdem, wie weit die Welpen sind, zwischen 8 und 12 Wochen abgeben...unsere Züchterin hat auch den ein oder anderen Welpen eine Woche länger behalten, weil er einfach noch nicht so weit war.... unverantwortlich sowas......ich könnt...gnarf...
ich hab ja eher ne ganz andere befürchtung...und zwar dass es der Dame einfach zu anstrengend wird, mit nem Haufen wuselnder Welpen den Alltag zu regeln....
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!