Welpen mit 6Wochen abgegeben
-
Maeva -
10. März 2011 um 13:51
-
-
Kennt sich damit jemand aus? Solch eine Meldung beim OA und VA zu machen, mein ich...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welpen mit 6Wochen abgegeben schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Und ich werde ihr mal den Link zu diesem Thread schicken, vllt begreift sie etwas... Ja ich glaube noch ein bisschen an das Gute im Menschen!
ich weiß nicht - aber bei sowas hört (meiner Meinung nach) die Toleranz auf - die Frau möchte nicht noch mal "züchten" -> es wird sie nicht großartig jucken, wenn sie das liest (sie glaubt ja auch eine Hündin wäre von einmal Welpen haben gesünder) - daher würde ich ihr "nur" die Möglichkeit zur Selbstanzeige geben und sie, wenn sie diese nicht wahrnimmt anzeigen.
Dadurch "erreichst" du ja auch die Welpenkäufer - die sich ja genauso Strafbar gemacht haben und sonst weiterhin zu junge Welpen von anderen "Züchtern" hohlen. (also, ich gehe mal stark davon aus, dass deine ehemalige Kollegin dann die Adressen der Käufer an die Staatsanwaltschaft (oder wer auch immer da ermittelt) weitergeben muss).Ich denke, da du sie ja anzeigst, musst du damit zur Polizei
ich glaube, ich würde beim Veterinäramt nachfragen.lg
-
Zitat
ich hab ja eher ne ganz andere befürchtung...und zwar dass es der Dame einfach zu anstrengend wird, mit nem Haufen wuselnder Welpen den Alltag zu regeln....
Genau das ist auch meine Vermutung.
Gut, dass du Anzeige erstatten willst

-
Ich hab ihr jetzt eine Mail geschrieben, dass sie sich mal anschauen kann, was dazu geschrieben wurde, so wie sie die Sache mit den Welpen "geregelt" hat... Mit dem Link zu diesem Thread und ihr die beiden Möglichkeiten aufgezeigt, sich selbst anzuzeigen oder dass ich es sonst mache!
-
find ich

-
-
Zitat
Ich hab ihr jetzt eine Mail geschrieben, dass sie sich mal anschauen kann, was dazu geschrieben wurde, so wie sie die Sache mit den Welpen "geregelt" hat... Mit dem Link zu diesem Thread und ihr die beiden Möglichkeiten aufgezeigt, sich selbst anzuzeigen oder dass ich es sonst mache!

Brunos Mama war in der Phase auch genervt von den Welpen. Klar, wenn du 6 kleine Wusel um dich hast, die permanent an die Zitzen wollen, obwohl sie doch eigentlich schon selbstständig fressen könnten. Sie hat sich einfach ihre Auszeiten genommen und sich Ruhe gegönnt, nach zwei Stunden spätestens hat sie aber doch wieder nach den Welpen geschaut.

Wir haben Bruno dann mit 8 Wochen geholt und nach einer Woche hat er seine Mama wieder gesehen. Er wollte natürlich gleich wieder an die Zitzen, das Mamasöhnchen, und Mutti hat sich ordentlich über den Angriff beklagt. Da hatte Bruno dann endgültig kapiert, dass Muttern freiwillig keine Milch mehr hergibt.

Welpen mit 6 Wochen abgeben ist PFUI und der Dame gehört auf die Füße
Externer Inhalt cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.. -
Zitat

-

Ich hoffe sie ist schlau genug sich selbst anzuzeigen, sonst - tu es

-
Ich hoffe sehr, dass sie es selbst macht... Ansonsten werde ich wohl aktiv werden müssen...
Doch wie bekomme ich raus, ob sie es wirklich getan hat... Nur mal angenommen, sie erzählt mir:"ja ich hab mich angezeigt" und hat es aber NICHT getan...

-
So. ich hab eine Antwort erhalten... Musste ehrlich gesagt schmunzeln...

Es wäre ja schön, dass ich mir Sorgen um die Welpen mache, ich hätte eine Hetzkampange gestartet... Nun hätte sie alles schriftlich und das erleichtert die Sache sehr für ihren Anwalt... Und sollte ich nicht damit aufhören, gegen sie zu hetzen und sie zu bedrohen, würde ich die Anzeigen bekommen wegen übler Nachrede und Erpressung...

Ja nee is klar
Seh ich doch richtig: ich hab keine Namen genannt (weder meinen richtigen noch den ihren) und keiner weiß, wo sie wohnt ect. Und Erpressung? Naja, seh ich ein wenig anders... ich will mich daran ja nicht bereichern...
ich hab sie nochmal gefragt, ob sie richtig gelesen hat, wegen des Abgabealters, und ihr viel Spass beim Anwalt gewünscht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!