Brauche dringend Hilfe ( kein Frauchen mehr)

• Zitat

Warum muss er auf Deinen Arm? Ich würde ihn nicht auf den Arm nehmen. Meine Hündin kann es nach ihren Anfällen überhaupt nicht ab, wenn man sie anfassen will. Ich denke, durch die Krämpfe tut ihr alles weh, daher möchte sie nicht berührt werden. Auch streicheln findet sie mehr als lästig.

Ich würde ihn einfach in Ruhe lassen und ansosnten alles normal wie immer.

Hier habe ich als Leitfaden mal was zusammengefasst zum Thema Epilepsie:
    Epilepsie

Viele Grüße
    Corinna

Hallo Corinna,
    Danke für deine Zusammenfassung. Ich hab mein Hund jetzt nicht die ganze Zeit auf dem Arm. Ich hab ihn einfach nur versucht zu beruhigen, er war ziemlich verstört. Es hat auch geholfen. Er wußte wohl selber nicht was passiert war. Ich muss dazu sagen, das ich einen sehr ängstlichen Hund hab. Er hat auch total die Trennungsangst und ist sehr anhänglich. Er sucht von alleine die Nähe. Jetzt hab ich aber das Körbchen direkt neben mir gestellt, da schläft er die ganze Zeit jetzt. Nur sobald ich das Zimmer verlasse rennt er mir wieder hinterher :(

• Hallo Chris,

Vielen Danke für deine Antwort. Deine Ratschläge nehm ich mir zu Herzen. Ich möchte ja nur das es meinen Hund gut geht.

Ich bin 23 Jahre alt. Krümel ist 1 1/2. Ich habe nur das Gefühl, das er diesen Anfall mit mir verbindet. Das ich ihm etwas schlechtes getahn hab. Den er reagiert ängstlich auf mich. Er unterwirft sich auch, wenn ich ihn streicheln möchte.

Ich versteh nicht woher es kommt. Der Tag war normal. Ich schildere dir kurz die Situation.
    Er lag auf der Fensterbank (dies macht er immer, wenn die Sonne scheint)
    Ich saß mit dem Rücken zu ihm am Pc. Plötzlich rannte er vom Fenster zu mir unterm Schreibtisch als hätte ihn jemand erschreckt. Als ich zu ihm schaute war alles unauffällig. Er fing dann mega zu hächeln, da hab ich ihn unter Tisch geholt. Er wollte aber panisch wieder darunter und ist voll gegen den Schrank gerannt. Da hab ich schon angst bekommen, und bemerkt es stimmt was nicht. So schnell konnte ich dann gar nicht mehr reagiern, da lag er auf dem Rücken und bekam einen Anfall. Ich bin immer noch von den Bildern schockiert. Ich hab nur panisch nach meiner Mama geschrien. Die kahm sofort angerannt und hat sich um Krümel gekümmert. Ihn beruhigt. Ich bin erstmal aus dem Zimmer gegangen, da der Hund ja meine angst spürt. Komisch war dann, das er sich unterm Sofa versteckt hatte. ( Dies macht er nur, wenn er mal wieder blödsinn gemacht hat und ärger bekommt) Ab den Zeitpunkt hatte ich kein Einfluss mehr. Normalerweise reagiert er nur bei mir, diesmal nur bei meiner Mama.

Krümel hat immer einen normal Eindruck gemacht, mich blagt ein schlechtes Gewissen ob ich nicht doch etwas übersehen hab.

Der Tierarzt sagt er hat eine Herzrhytmusstörung. Er bekam eine Spritze. Blut wurde auch abgenommen. Heute fahren wir nochmal hin. Verdacht auf Zucker ist auch noch :(

Krümel ist allgemein ein sehr ängstlicher Hund. Trennungsangst hat er auch.Er ist sehr verschmust. Er sucht auch meine Nähe.(aber nicht wie sonst auch) Ich glaub er will nicht allein sein, er rennt auch die ganze Zeit hinter mir her. Momentan hab ich sein Körbchen neben mir gestellt. Dort schläft er. Sobald meine Mama kommt bin ich Luft für ihn :(

• Zitat

Hallo Snooki,

Diabetes, Herzrhythmusstörungen und Epilepsie wären aber ein ganz schönes "Paket" :sad2: wie alt ist denn der Hund?

Viele Grüße - Katja

Hallo Katja,
    Ich hab da auch echt mit den Tränen zu kämpfen. Mein Hund hat immer einen gesunden Eindruck gemacht, war nichts auffälliges :( Ich bin ganz ungeduldig, was der Arzt später sagen wird. Ich muss auch noch arbeiten :(

Im August wird er 2 Jahre alt. :(

Liebste Grüße

• Hallo ihr lieben,
    Ich wollte euch ebend mitteilen was der Tierarzt gesagt hat.

Mein Hund hat keine epilepsie, kein Zucker.
    Er hat einen vierfachen wert an hormone, deswegen Krampft er. Es muss nur kastriert werden. Dann ist alles i.o
    Ich bin ein wenig erleichtert.

• Hat mich ja auch gewundert. Aber im Blut war das mega auffällig ansonsten waren alle Werte normal. Sein Herz schlägt auch wieder richtig.

Also das ist der beste Arzt hier bei uns in der Gegend. Ich fahr extra an die 15 km

• Mh, ich habe davon nie was gehört, kann auch sein, dass es das gibt. An deiner Stelle würde ich mich da mal per Recherche schlau machen, mal sehen, ob du da einen vergleichbaren Fall findest. Und ich würde ne zweite Meinung einholen, denn vielleicht ist die Rumschnippelei am Hund nun doch nicht nötig.. und am Ende noch sinnlos.

Zitat

Ich fahr extra an die 15 km

Gut, das ist ja nun keine Strecke, ich würde für meinen Hund definitiv auch 200km zum passenden TA/Spezialisten fahren.

• macht dein TA das nur an den Blutwerten bzw an dem Hormonwert fest das es keine Epi ist?

Epi ist ja ne Ausschlußdiagnose. bei uns war auch alles unauffällig, nach zig tests und einem riesen loch in meinem geldbeutel blieb dann nur noch verdachtsweise auf Epi zu behandeln. Der Verdacht war richtig, die medis schlagen an und er wackelnt nicht mehr rum.

Auf alle fälle weiter beobachten und wenn wieder nen Anfall auftritt, wirklich ne andere meinung noch einholen.
    Ich unserer Praxis arbeiten 6 TÄ und es waren zum Schluß alle bei der Diagnosefindung involviert.

Ich drück ein weiter die Daumen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!