Beiträge von Szuka

    Hab auch die GoToob, mein Hund hat allerdings Angst davor :roll: ich denk mal, weil es so raus "blubbt" und ihn vielleicht an Shampoo oder so erinnert :???: auf jeden Fall verzieht er immer das Gesicht, klemmt den Schwanz ein und haut ab..daraus essen geht schon mal garnicht :|
    Aber an sich find ich das Ding gut :smile: nur das BARF (sollte man barfen) muss man dann halt recht gut pürieren..

    @ Susanne welcher ist denn der Puli-Mix, der helle oder der dunkle? Wir haben gar keinen Teppich, aber beim Kratzen reisst sich Bogi schon mal nen Dread ab :D



    Was passiert denn eigentl beim Trimmen von Terriern :???: Mein Westie damals wurde alle drei Monate getrimmt, und hat auch so gut wie gar nicht gehaart..allerdings war das noch einer von der "schönen" Sorte - groß, und drahtiges Fell nach Standard..die meisten Westies, die ich inzwischen so sehe sind sehr klein, und haben so weiches/gelocktes Fell :|
    Airedales find ich auch toll..die sieht man auch gar nicht so oft, zumindest hier in Berlin..

    Pulis haaren gar nicht, sie verlieren nur ab und an einen "Dread", den man dann in den Müll werfen kann :D dafür schleppen sie aber u.U. den ganzen Strand/Wald etc. mit in die Bude :roll: aber meine Pulis wurden bzw. werden im Sommer kurz geschoren, so dass ich das Problem dann weniger habe..dafür hab ich im Sommer einen Hund, der aussieht wie ein abgefressener Pudel mit zu großem Kopf :ugly:
    Laut Allergie-Test bin ich mittelstark gegen Hundehaare allergisch, habe aber weder bei meinem Terrier noch bei den Pulis irgendetwas gemerkt :???: aber da ich mein Glück nicht herausfordern will, denk ich dass ich mit eher weniger-haarenden Rassen wie Puli/Pudel gut beraten bin :smile:
    Schäferhunde und -mixe hab ich auch als sehr haarend in Erinnerung..genauso wie Boxer und Staffs..

    Ich hab hier auch noch 3 Böcke sitzen..wer weiß wie lange noch :| hab erst letztens wieder nen Bock einschläfern lassen müssen, Tumor im Bauchraum :( : blöd, dass die Tiere so krankheitsanfällig sind..ich werd mir wohl deswegen keine mehr holen..aber niedlich sind sie schon, und so schlau und pfiffig :smile:

    zu "Bones for Dogs" geh ich auch, hab dort ein "Monats-Abo"..die Qualität ist gut, der Laden ist sauber, günstige Preise, nette Leute - und ich bekomm eigentlich immer eine Beinscheibe oder so geschenkt :D und "Sonderwünsche" werden auch ohne zu murren umgesetzt :smile:

    Zitat

    aber es besteht doch eine Gesetz zur Chip- und Haftpflichversicherung seit Januar 2010.

    kontrolliert doch keiner, erst Recht nicht in Berlin..dummerweise sind immer die Hunde, die meine beissen (bzw. gebissen haben) z.B. nicht haftpflicht-versichert :muede:

    Huhu,


    ich wollte eigtl hier http://www.hsv-plaenterwald.de Agility machen, hab ich aber erstmal auf Eis gelegt, da Hund eh schon so ein Stressbolzen ist :/ Kontakt per Mail sehr nett, mehr kann ich dazu leider nicht sagen :smile:
    Was willst du denn mit Hundi machen?
    Viele Grüße - Katja


    ähm..darf man hier überhaupt direkt links setzen? :???: