Brauche Rat, welche Rasse?

  • Jedes Fell hat Vor- und Nachteile.


    Gibt es denn außer dem Dalmatiner noch eine andere Rasse die ihr in der engeren Wahl habt?


    Und was ist denn nun mit Tierheimen bzw. Tierschutzorgas?

  • achso okay, dann macht das für mich Sinn :roll: Sorry, dachte irgendwie aus einem nicht ersichtlichen Grund, dass du schon Tempo aufbaust ;). Für "gemütliches" durch die Gegend reiten sind denke ich die meisten Hunde geeignet, die vielleicht nicht als absolut ruhig beschrieben werden ;).


    Aber ich würde wirklich mal hier: http://www.zergportal.de/ oder im örtlichen Tierheim schauen. Da gibt es eigentlich alles. Von Welpe bis ausgewachsenen Hund, Jagdhund, nicht Jagdhund, Familienhund etc.!

  • Zitat

    Und wenn du einfach mal im Tierheim schaust? Oder auf Tierschutzseiten?


    meine beste freundin arbeitet für eine tierschutzorganisation, die hunde aus ungarn holt, da könnte ich jederzeit einen hund haben.
    das problem ist, dass da zu 90% hunde bei sind, die meistens entweder jagdhunderassen mit drin haben, schnauzermischlinge sind oder aufgrund ihrer vergangenheit stark verhaltensgestört sind.
    ich möchte auch lieber einen welpen haben, den ich von anfang an an das pferd heranführen kann, der alles nach und nach lernt.
    im tierheim wird natürlich auch geschaut..
    labrador hab ich mir auch gedacht, finde bloss, dass sie oftmal einen recht schweren körperbau haben. und ich möchte natürlich nicht, dass mein hund früh probleme mit den gelenken bekommt, hab an labradormischling gedacht, da gibts vielleicht auch mal ein windschnittigeres modell:)

  • Nimm dir einen Hund von den restlichen 10% ;)
    Es gibt ja auch Welpen, die nicht vollkommen ''kaputt gemacht'' wurden.


    Aber es ist ja deine Entscheidung... Hier nochmal Rassevorschläge:
    Entlebucher Sennenhund und Labrador Retriever.

  • Nimm dir einen Hund von den restlichen 10% ;)
    Es gibt ja auch Welpen, die nicht vollkommen ''kaputt gemacht'' wurden.


    Aber es ist ja deine Entscheidung...


    Labradore sind von Natur aus garnicht so dick. ;)
    Sie brauchen nur weniger Energie oder so und werden deshalb immer von den Besitzern dickgefüttert.
    Das sind einige seriöse Züchter in Deutschland die dir keine Kugel auf 4 Pfoten verkaufen:
    http://www.vdh.de/rassedetails…rasse2=Labrador+Retriever


    Wenn du einen Labrador Mischling kaufst oder einen Labrador für 250€ könnte er ebenso verstörrt sein wie ein Hund aus Ungarn. ;) Deshalb achte am besten wenn du einen Hund einer bestimmten Rasse vom Züchter nimmst darauf, dass er entweder im FCI oder VDH ist.
    Es gibt auch noch andere seriöse Vereine für Labradorzuchten, die kenne ich aber nicht. Die die ich dir genannt hab, auf die kannst du dich zu 99% verlassen dass sie ihr bestes für die Welpen tun.


    Eine andere Rasse wäre auch noch der Entlebucher Sennenhund

  • Zitat

    Nimm dir einen Hund von den restlichen 10% ;)
    Es gibt ja auch Welpen, die nicht vollkommen ''kaputt gemacht'' wurden.


    Aber es ist ja deine Entscheidung... Hier nochmal Rassevorschläge:
    Entlebucher Sennenhund und Labrador Retriever.


    siehste auf den entlebucher sennehund bin ich noch nicht gekommen, wird notiert und dann such ich mir mal ein paar infos über diese rasse...

  • Zitat

    Mir wuerde ansonsten noch der Appenzeller Sennenhund einfallen, oder ein Kurzhaarcollie.


    LG
    Gammur


    kurzhaarcollie?
    hjab ich noch nie was von gehört...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!