-
-
Zitat
das problem ist, dass da zu 90% hunde bei sind, die meistens entweder jagdhunderassen mit drin haben
Zitatlabrador hab ich mir auch gedacht, finde bloss, dass sie oftmal einen recht schweren körperbau haben. und ich möchte natürlich nicht, dass mein hund früh probleme mit den gelenken bekommt, hab an labradormischling gedacht,
Ähem...mit nem Lab hättest du einen Jagdhund. Mit einem Labradormischling ergo einen Jagdhundmischling.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
da tendiere ich glaub ich eher zum sennenhund, so mit kurzem fell sehen sie ja etwas komisch aus, irgendwie fehlt da wohl was, aber ich werde mich mal mit dem wesen der beiden rassen beschäftigen, vielleicht finde ich ja so durch zufall den perfekten mix für uns:)
-
Zitat
Ähem...mit nem Lab hättest du einen Jagdhund. Mit einem Labradormischling ergo einen Jagdhundmischling.
Und mit einem Collie einen Hütehund...
-
Zitat
da tendiere ich glaub ich eher zum sennenhund, so mit kurzem fell sehen sie ja etwas komisch aus, irgendwie fehlt da wohl was, aber ich werde mich mal mit dem wesen der beiden rassen beschäftigen, vielleicht finde ich ja so durch zufall den perfekten mix für uns:)
Wo willst du den finden? Tierheim?
-
-
-
ich denke, es ist ein unetrschied ob ich einen labbi mit jagdtrieb habe, der ja eher ein fährtenhund ist als zum beispiel einen podengo oder deutsch drathaar.
mir ist schon klar, dass ich immer einen jagdtrieb mit bei habe und das ist auch nicht das problem, aber ich kann ja meinen wusch äussern um nicht jagdhunde vorgeschlagen zu bekommen.
ein labi wird heute eher als familienhund gezogen, als als jagdhund. ich denke da kann man sich ja mit den züchtern auseinander setzen. diejenigen die für die jagd züchten haben andere eigenschaften, wie der hund der als familienhund gezüchtet wurde. dass man einen vorhandenen instinkt nicht weg bekommt ist klar, aber durch selektion kann man ihn verringern -
Zitat
Wo willst du den finden? Tierheim?
klar, vielleicht auch, da, oder im internet, oder beim gassi gehen mit meiner pfelegehündin. man kann ja die augen aufhalten und schauen, was noch so auf der strasse rumläuft. und nen mund zum fragen besitze ich ja auch:)
-
Zitat
so mit kurzem fell sehen sie ja etwas komisch aus, irgendwie fehlt da wohl was,
ZitatAnsprüche an die rasse:
-kurzes fell (habe keine lust jeden tag dreimal zu saugen:))
Erst soll er reinrassig werden... dann suchst aber anscheinend nach einem Mischling. Jetzt wird er wieder vom Züchter kommen.
Entscheidung? -
... kurzhaarvariante des Islandspitz????
-
Australian Cattle Dog, ich kenn mich aber mit der Rasse allerdings nicht gut aus, fiel mir nur grad ein, dass ich den schon einige male als Reitbegleithund gesehen habe. Vielleicht kann da jemand von den anderen drauf eingehen, ob der auch zu deinen Vorstellungen passt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!