Husky VS Schäferhund
-
-
Zitat
Erstens gibt es keine Bauern!
Und Zweitens erklär mir mal, wie der Hund aus dem Haus ausbrechen soll.Das ist glaube ich nur eine Redewendung. Und in dem Post wird noch davon ausgegangen, dass du nach einem Hofhund suchst.
Wie alt bist du denn nun, wenn du schon so provokant fragst? Ich hätte dich auch so auf Anfang 20 geschätzt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gut, Agrar-Fachwirt.
Lächel, nun, ich kenn so manchen Hund, der bspw. Türen öffnen kann.
Was mir mehrere Varianten lässt:
Ich sperre den Hund im Haus ein, auf einem Hof sehr unpraktikabel.
Ich halte ihn im Zwinger.
Oder ich lege ihn an die Kette.
Welche Möglichkeit bevorzugst Du?
-
Zitat
Wie alt bist du denn nun, wenn du schon so provokant fragst? Ich hätte dich auch so auf Anfang 20 geschätzt.Provokant
Bin nur 18ZitatLächel, nun, ich kenn so manchen Hund, der bspw. Türen öffnen kann.
Was mir mehrere Varianten lässt:
Ich sperre den Hund im Haus ein, auf einem Hof sehr unpraktikabel.
Nur für max. 2 Stunden, wenn es schon "beigebracht" worden ist
Ich halte ihn im Zwinger.
Ungern
Oder ich lege ihn an die Kette.
Würde ich nie tunWelche Möglichkeit bevorzugst Du?
-
Fein, die Husky-Dame in meinem Umfeld hat das übrigens mit der Zerlegung des brandneuen Wasserbettes quittiert.
Eben auch, weil sie nicht ausgelastet war....
-
Zitat
Zeig mir mal den Hof, der Huskyausbruchsicher eingezäunt ist. Du kannst einen Hof nicht in Fort Knox verwandeln!
Und den Bauern, der Zeit hat, einen Husky artgerecht zu bewegen!
Birgit
Das meinte ich doch;)
-
-
Zitat
So hier sehe ich aber irgendwie ein Problem, auch wenn andere es nicht sehen werden ;-)
Kettenhaltung, da sind wir uns einig, geht nicht!
Zwinger finde ich persönlich nicht schlimm. Solang der zwinger nicht zum Daueraufenthalt wird und als Abschiebeort gehandhabt wird.
Maximal 2h in der Wohnung lassen. Tjaaaaaa das heißt dann, das du 22h am tag mit ihm zusammen wärst. Wie willst du das machen? Einkäufe, Arzt, mit Freunden weggehen. Das Arbeiten lass ich jetzt mal außen vor, denn du meinstest ja er ware dann draußen immer mit dabei. Du bist aber erst 18 und man hat ja immer noch den drang auch mal wegzugehen und etwas zu erleben.Nimm mir das mal nicht übel, aber das klingt auch wieder sehr blauäugig/gutgläubig
-
Zitat
Fein, die Husky-Dame in meinem Umfeld hat das übrigens mit der Zerlegung des brandneuen Wasserbettes quittiert.
Eben auch, weil sie nicht ausgelastet war....
Ja, eben das ist ja der Punkt!
Man muss den Hund , besonders den Husky, Auslasten!
Ansonsten neigt er zur Langeweile und zerstört mal eben Gegenstände in seinem Umfeld.
Keine Sorge ich habe bereits einiges über Huskys erfahren, so Ahnungslos bin ich nun auch nicht (mehr)ZitatZwinger finde ich persönlich nicht schlimm. Solang der zwinger nicht zum Daueraufenthalt wird und als Abschiebeort gehandhabt wird.
Schlimm ist es meiner Meinung auch nicht, aber wie du schon richtig sagtest KEIN DAUERAUFENTHALTSORT
Maximal 2h in der Wohnung lassen. Tjaaaaaa das heißt dann, das du 22h am tag mit ihm zusammen wärst. Wie willst du das machen? Einkäufe, Arzt, mit Freunden weggehen. Das Arbeiten lass ich jetzt mal außen vor, denn du meinstest ja er ware dann draußen immer mit dabei. Du bist aber erst 18 und man hat ja immer noch den drang auch mal wegzugehen und etwas zu erleben.
Ich meine 2h am Stück und nicht insgesamt. Und wenn ich dann mal weg bin, wird jemand anderes beim Hund sein.
Nimm mir das mal nicht übel, aber das klingt auch wieder sehr blauäugig/gutgläubig
Für mich nicht, aber wenn du es so meinst - Akzeptiert
-
Ich kann dir ja mal was über meinen Murphy erzählen, das ist ein... ja... ich sag immer "Edelmix"
Alaskan Husky und Schäferhund sind u.a. vertreten.Temperament:
drinnen ist er die Ruhe weg (das mussten wir ihm aber erst einmal beibringen)
draußen will er Action, Action und noch mehr Action!Wachtrieb:
Wenn der Dieb schwanzwedelnd begrüßt werden soll, dann bist du mit ihm genau richtig! Wenn er könnte, würde er beim Ausräumen helfen!
Gut Freund von jedermann und jederhund
Bellen - was ist das? Er heult lieber mal!für Hundesport geeignet:
ja, unbedingt ein muss!Kooperationsbereitschaft:
Eigenständiger Hund, der sich aber nicht aus meiner Sichtweite entfernen würde.
Bei Konsequenz mit Will-to-Please, andernfalls nimmt er dich nicht für voll!Jagdtrieb:
JA! Aber er ist ablenkbar. Lediglich als ein Rudel Rehe uns 3 Mal hintereinander gekreuzt hat, ist er so hochgefahren, dass er nicht mehr ansprechbar war. (Wobei es ihm ums Rennen und nicht ums Beute machen geht)Kopfarbeit:
Unterordnung gehört zu unserer Tagesordnung und wir machen ZOS, künftig wollen wir ihn shapentägliche Bewegung:
mindestens 1,5 StundenKinder in Ihrem Haushalt:
durch seine Größe (70cm) und Masse (40kg) lieber keine Kleinkinder, generell ist er aber sehr freundlich und aufgeschlossenAlleine bleiben:
das kommt ganz drauf an....
Er bleibt normalerweise problemlos bis zu 4 Stunden alleine. Es gab aber auch schon Situationen, da ist man eine halbe Stunde nicht da - kein Spielzeug? Also muss das Sofa sterben!
Kaut generell alles gerne an (auch im halbschlaf), hat unser DSL Kabel gekappt, Fußleisten abmontiert, Sofa bis aufs Holz auseinander genommen und die Küchenvorräte ausgeräumt.... Außerdem 4 Telefonbücher in ihre Einzelteile zerlegt, Fernbedienungen angekaut,.... Die weißen Tapeten sind voller Pfotenabdrücke und Kratzer, weil er die Beine gern beim Schlafen hochlegt und währenddessen auch schon mal drüber kratzt. -
Zitat
Temperament:
drinnen ist er die Ruhe weg (das mussten wir ihm aber erst einmal beibringen)
draußen will er Action, Action und noch mehr Action!Wie kann man denn sowas beibringen? (das er drinnen ruhig(er) ist)
Kinder in Ihrem Haushalt:
durch seine Größe (70cm) und Masse (40kg) lieber keine Kleinkinder, generell ist er aber sehr freundlich und aufgeschlossenWow ziemlich groß Oo
Alleine bleiben:
das kommt ganz drauf an....
Er bleibt normalerweise problemlos bis zu 4 Stunden alleine. Es gab aber auch schon Situationen, da ist man eine halbe Stunde nicht da - kein Spielzeug? Also muss das Sofa sterben!
Kaut generell alles gerne an (auch im halbschlaf), hat unser DSL Kabel gekappt, Fußleisten abmontiert, Sofa bis aufs Holz auseinander genommen und die Küchenvorräte ausgeräumt.... Außerdem 4 Telefonbücher in ihre Einzelteile zerlegt, Fernbedienungen angekaut,.... Die weißen Tapeten sind voller Pfotenabdrücke und Kratzer, weil er die Beine gern beim Schlafen hochlegt und währenddessen auch schon mal drüber kratzt.Ihr scheint ja viel Spass mit eurem Murphy zu haben
Irgendwie melden sich mehr Leute über die Huskys, oder irre ich mich da
Keine Erfahrungen mit Schäferhunden? (außer die bis jetzt genannten)
-
und in Wionas Post hör ich ganz viel wir.
Das kommt nämlich auch mit hinzu: Wie sieht es eigentlich mit den anderen Familienmitgliedern aus?
Beteiligen die sich auch am Huuund und wenn ja, wie?
Den Rest vom Post kann ich übrigens nur voll unterschreiben.
in bissi Scheund an den eigenen Habseligkeiten ist durchaus mit dabei.....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!