Ganz unpassend in Hund verguckt :(

  • Wie wird sich das denn bei euch gestalten?
    Ihr wohnt jetzt noch 5 Monate irgendwo fest oder seid ihr am "rumwandern" von Eltern zu Eltern?
    Denn wenn ihr jetzt 5 Monate irgendwo fest wohnt und dann nur umzieht, finde ich das nicht schlimm, jetzt einen Hund zu holen - immerhin habt ihr jetzt viel Zeit, euch um die Probleme zu kümmern.

  • Weißt du Trash, ich kann mir auch gut vorstellen, dass du im Laufe der jetzigen Ausbildung viele neue jagdlich orientierten Leute kennen lernst und vielleicht ist dann da jemand dabei, der dir und deinem Freund genau euren zukünftigen Hund empfehlen wird ;)


    Als Bauchmensch rate ich, lass die Vernunft walten, auch wenn' Bäuchle JA ruft :verzweifelt: und nicht mehr weiter suchen ... :D

  • Zitat

    Aber eigentlich habt ihr Recht......... Doch irgendwie bin ich doch etwas schwach geworden als ich sie gesehen habe..


    Zitat

    Ich hab mich verliebt.......



    Ich hab da mal eine ganz ernsthafte Frage.


    Solche Sätze, wie oben zitiert, lese ich hier ja ganz oft ;), davon gibts im Monat gefühlte 20 Freds und gefühlte 100 Beiträge. ;)
    Ich frag mich dann immer, warum man (obwohl man weiss, dass man im Moment gar keinen Hund ein Zuhause geben kann) auf solchen Seiten sucht....stöbert?
    Warum quält man sich selber, indem man sich viele Stunden und Tage, das für und wider durch den Kopf gehen lässt?
    Warum quält man sich mit Geschichten, die diese armen Hunde durchlebt haben?
    Machen wir uns nichts vor, die meisten Orgas "werben" geradezu mit solch theatralischen und herzerweichenden Geschichten, schreiben ich der "Ichform", aus Sicht der Hunde und erwecken so das Mitleid des Lesers.
    Warum sucht man auf Orgaseiten, Tierheimseiten nach Hunden, die man eh nicht aufnehmen kann?


    :ka:


    Ich kann ja nur von mir ausgehen, ich bin niemals auf solchen Seiten unterwegs, eben weil ich keinen vierten suche und auch keinen vierten Hund möchte - ergo verliebe ich mich auch nicht in eine arme Seele. :ka:

  • Bei mir war das ganz einfach, stehe mit dem Verein in Kontakt und hatte dort einen Hund gemeldet, den ich im Tierheim gesehen hatte.


    Er war ein Schweißhund und meiner Meinung nach geht so ein Hund im Tierheim unter und es ist sehr schwer für solch einen Hund einen passenden Besitzer zu finden über das Tierheim. Deshalb war ich an den Verein, der sich nur um Jagdhunde kümmert, getreten und die haben das in die Hand genommen. Der Hund ist jetzt in einer Pflegestelle, die sich mit solchen Hunde auskennt und es wird ein passender neuer Besitzer gesucht. Wollte eigentlich nur schauen ob der Hund schon online steht und was über ihn so geschrieben wird und hab mir dann halt mal die anderen Hunde angeschaut...


    Außerdem schaue ich gerade oft die Tierheime durch (dabei hab ich auch den Schweißhund gefunden), weil mein Onkel einen Hund sucht und sich rein gar nicht mit dem Inet auskennt. Dort finde ich aber eigentlich kaum Hunde, die mir gefallen...


    Stehe eigentlich auch nicht so auf Selbstgeiselung :D

  • Zitat

    Wie wird sich das denn bei euch gestalten?
    Ihr wohnt jetzt noch 5 Monate irgendwo fest oder seid ihr am "rumwandern" von Eltern zu Eltern?
    Denn wenn ihr jetzt 5 Monate irgendwo fest wohnt und dann nur umzieht, finde ich das nicht schlimm, jetzt einen Hund zu holen - immerhin habt ihr jetzt viel Zeit, euch um die Probleme zu kümmern.


    Wir wohnen die 5Monate hauptsächlich bei meinen Eltern, aber auch zum Teil im Ferienhaus von meinem Freund, was aber leider am Ar.. der Welt liegt und wir deshalb nicht dauerhaft dort wohnen können.

  • Zitat

    Weißt du Trash, ich kann mir auch gut vorstellen, dass du im Laufe der jetzigen Ausbildung viele neue jagdlich orientierten Leute kennen lernst und vielleicht ist dann da jemand dabei, der dir und deinem Freund genau euren zukünftigen Hund empfehlen wird ;)


    Als Bauchmensch rate ich, lass die Vernunft walten, auch wenn' Bäuchle JA ruft :verzweifelt: und nicht mehr weiter suchen ... :D


    Bei uns im Verein empfehlen die nur Deutsch Drahthaar :D Ist in Hand des Züchters....Aber das ist echt nicht meine Rasse...Fällt also weg und wir suchen selbst!


    Aber sonst gebe ich dir Recht, wir sollten warten...

  • Hi Nicole, hab's ja gestern schon bei fb gelesen.


    Ich kann mir vorstellen, wie blöd das grade ist, aber ich würde auch sagen, dass jetzt nicht die richtige Zeit ist.
    Ihr seid grad erst wieder hier und bis auf ein paar Eckpfeiler hängt alles ein bischen in der Luft. Du selbst würdest wahrscheinlich auch jedem in der Situation davon abraten, oder ;)


    Was würde denn Nannerl dazu sagen, grade jetzt in der Ausbildung und mit den bevorstehenden (großen) Veränderungen noch zusätzlich mit einer "Konkurrenz" konfrontiert zu werden?


    Eigentlich hattet ihr in meinen Augen schon nen ganz guten Plan: Ausbildung Nannerl, Arbeitsplatz, Wohnung, Welpe (alternativ Tierschutzhund).
    Bleib dabei, wenn die Zeit da ist gibt es sicher den richtigen Zweithund für euch. :gut:

  • Hmm... Das ist wirklich schwierig. Vielleicht wäre das noch eine Möglichkeit: Du wartst noch mal ab, vielleicht geht sie dir bald aus dem Kopf. Oder du schaust regelmäßig auf die Seite und guckst ob sie vermittelt ist oder du fragst dort an, ob es interessenten gibt. Wenn sie ien anderes tolles Zuhause findet ist es doch gut. Wenn es keine INteressenten gibt dann kannst du dir das alles nochmal ganz genau überlegen. zB auch finanzielle Aspekte, Studium ist doch teuer oder? Und wenn ihr umziehen müsst wird das auch wieder einiges Kosten denke ich.
    Vielleicht stellt sich auch heraus das sie garnicht als 2. Hund geeignet ist ;-)
    Frag doch einfach mal an, wie es derzeit um sie aussieht!

  • Bei den Gedanken, die Du Dir gerade machst, solltest Du auch eins nicht vergessen: Wenn man sich im Internet in einen Hund verliebt, basiert das ja nur auf einem Foto und einer Beschreibung. Je nach Talent des Fotografen und des Schreibers kann sich das ganz schön vom "echten" Hund unterscheiden - auch ohne böswillig zu lügen! Halte Dir vor Augen: Kein Mensch "verliebt" sich in eine menschliche Kontaktanzeige - bei sowas sind wir realistischer mit unseren Erwartungen. Und ganz sicher weniger spontan, was lebenslange Bindungen angeht ;-).


    Ich bin absolut dafür, einen Hund aus dem Tierschutz aufzunehmen, aber ich weiß auch, dass es - wie bei allen Tieren - manchmal anders kommt, als man sich das vorgestellt hat. Und ich weiß auch, dass man sich mit Macken und Schwierigkeiten arrangieren und daran arbeiten kann. Aber das geht echt besser, wenn das eigene Leben einigermaßen rund läuft.


    Und sogar wenn der Wuff total problemlos mitlaufen sollte: Da sind ja noch so Kleinigkeiten wie eine Wohnung mit Hund zu finden: Mit zwei Hunden wird das vermutlich nochmal exponentiell schwieriger.


    Tierschutzhunde gibt es reichlich und es kommen leider immer wieder Neue rein - da ist auch zum richtigen Zeitpunkt der Richtige für Euch dabei!

  • Trash ich kann total mitfühlen wie es dir geht! Mir geht es zur Zeit genauso. Ich hab mich ganz unpassend verliebt ;)


    Ich wünsche mir auch einen Zweithund, habe mir aber ähnlich wie du schon feste Pläne zurecht gelegt... erstmal warten bis mein Hund älter ist, in eine größere Wohnung umziehen, das Studium hinter mich bringen etc etc pp...
    Tja und jetzt habe ich mich in eine Pinscherhündin verliebt die ein neues Zuhause sucht und ich würde am liebsten sofort hinfahren uns sie holen... :verzweifelt:


    Aber dafür bin ich wieder zu sehr Kopf-Mensch: Ich weiß einfach dass meine junge Pinscherdame noch viel gemeinsame Zeit mit mir braucht, dass sie selbst noch mitten in der Ausbildung ist und mein Studium komplett untergehen würde wenn ich zwei Hunde hier sitzen habe die ihre Beschäftigung brauchen...


    Ausserdem ist es sooo schwer mit zwei Hunden eine Wohnung zu finden und bevor ich dann den armen Hund abgeben muss, weil ich entweder keine Wohnung finde, oder dem Hund nicht die Auslastung geben kann die er braucht, (oder oder oder), lass ich lieber die Hände davon.
    Denn im schlimmsten Fall muss es wieder der Hund ausbaden (sei es auch "nur" meine eigene Hündin, weil ich nicht mehr die nötige Zeit für sie habe) und dieses Risiko will ich nicht eingehen...


    Und ausserdem hat dieser Hund, dank dir, eine gute Chance wieder einen Besitzer zu finden der sich auch mit den rassespezifischen Anforderungen auskennt - und versauert, dank dir, nicht mehr im TH.... Vielleicht tröstet dich dieser Gedanke ein bisschen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!