Euer Hund findet eine Bratwurst...

  • Zitat

    Mein Hund schnappt sie sich und haut damit ab :headbash:


    Wenn ich NEIN rufe, frisst sie nur noch schneller....


    Mir bleibt dann nur noch, möglichst alles aus seinem Maul zu pulen. Manchmal läßt er sich auch auf ein Tauschgeschäft ein, aber bei Bratwurt habe ich absolut null chance. So schnell wie die im Ganzen geschluckt ist, kann ich gar nicht gucken.


    Da hab ich noch eine kleine Geschichte:
    wir waren vor Jahren mal auf einem Weihnachtsmarkt. Mein Ex-mann hat sich eine Bratwurst im Brötchen geholt. Als wir so liefen, hielt er seine Bratwurst nicht hoch genug und war abwesend. Felix nutzte die Chance, sprang einmal hoch und...hatte die Wurst. Mein Ex hatte nur noch das Brötchen in der Hand und guckte ziemlich blöd aus der Wäsche. :lol:
    Ich konnte mich vor Lachen nicht mehr halten. :lol:

  • Huch, da bin ich jetzt aber irgendwie beruhigt. Ich dachte, ich bin die einzige, deren Hund auf Durchzug schaltet, wenn ihm etwas Fressbares begegnet.


    Meine Große inhaliert alles, was auch nur ansatzweise Freßbar ist. Da kann hin und wieder auch mal Tierkot dazugehören und sonstiger undefinierbarer Abfall. :ugly:


    Ich denke, dass hat sie noch aus ihrer Straßenhundezeit ... da hat sie auf diese Weise wohl überlebt.
    Heute war es ein weggeworfenes Erdbeereis mit Waffel ... Kürzlich hatte jemand eine ganze Milchschnitte weggeworfen ... Döner, Pizza und Pommes waren auch schon dabei.
    Unsere Wiesen und Wege sind Müllhalden ... Und ich bin selten schnell genug, da sie ja an der Schlepp läuft und solche Leckereien vor mir entdeckt.


    Ach so, ich habe vergessen, für die Kleine mit abzustimmen. Die würde die Wurst eventuell ausspucken, wenn ich schimpfe und sich beschwichtigend auf den Rücken schmeißen ... Oder, wenn es besonders gut schmeckt noch schneller schlucken und mit der Beute abhauen ... :denken:

  • Mein Hund würde zumindest meißtens auf ein "Nein" reagieren...ich bin da sehr ängstlich, ich werde da sehr laut :roll:


    Der Hund meiner Eltern apportiert die Würstchen übrigens wirklich. Vom Nachbarn hat sie mal eine Wiener bekommen - und sie ist ein Dackel, da ist eine Wiener sehr, serhr viel - die hat sie brav zu meiner Mutter gebracht, obwohl die es gar nicht gesehen hat. Zur Belohnung gab es dann immerhin ein Stück von der Wiener, das hat sie auch gleich gefressen.

  • Naja, und wenn mein Hund, doch versuchen sollte die Wurst zu schlucken, werfe ich mich auf ihn, ringe ihn nieder, hebele die Schnute auf und greife mitten ins Zahngehege :D . Das findet er blöd :lol: . Vielleicht halte ich es deshalb für wenig wahrscheinlich, dass er das Teil aufnimmt (Außerdem ist er nicht wirklich verfressen :ops: )


    LG Appelschnut

  • Zitat

    Die Kleine checkt ab. Bin ich in Sichtweite interessiert sie die Wurst nur Nebensächlich. Bin ich weiter weg interessiert sie sich dafür läßt aber bei einem "Pfui ist das" die Wurst liegen.


    Genauso ists bei uns auch :gut: !

  • den fall hatte ich mal am bahnhof. alles voller menschen. ne wurst lag auf dem boden und ich habs zu spaet gesehen. hund war schon am schlucken. ich also maul auf und raus damit. mein hund meinte, das ist seine wurst und hat angefangen zu schreien, als wenn ich ihm den unterkiefer abbreche. man kann sich vorstellen, wie die passanten reagiert haben. mir wars relativ egal, haette ja auch was schlimmes sein koennen.

  • Zitat

    Naja, und wenn mein Hund, doch versuchen sollte die Wurst zu schlucken, werfe ich mich auf ihn, ringe ihn nieder, hebele die Schnute auf und greife mitten ins Zahngehege :D . Das findet er blöd :lol: . Vielleicht halte ich es deshalb für wenig wahrscheinlich, dass er das Teil aufnimmt (Außerdem ist er nicht wirklich verfressen :ops: )


    LG Appelschnut


    So mach ich das auch ... wenn ich in der Nähe bin ... Leider ist das Ding meist schon drin, bis ich überhaupt ansatzweise in der Nähe bin, um die Überreste wieder aus dem Rachen zu fischen ... :/
    Und ich habe totale Panik vor Giftködern und Co ...

  • An guten Tagen/wenn ich nah genug dran stehe/Maja erinnere zeigt Maja die Wurst an, lässt sich dran vorbeischicken und holt sich einen Keks dafür ab.


    An schlechten Tagen/wenn ich zu weit entfernt bin/zu langsam bin würde sie sie ungerührt zu fressen versuchen, sich dann auch verbal nicht mehr davon abhalten lassen, sie sich aber von mir wieder aus dem Maul nehmen lassen, wenn ich schnell genug gesprintet bin...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!