Euer Hund findet eine Bratwurst...

  • Du hast heute deinen Umfragetag, was Lucy_Lou? ;)


    Also meinen Rüden interessieren essbare Sachen draußen überhaupt nicht, es sei denn ich gebe sie ihm. Er hat sich für sowas noch nie interessiert. Und das obwohl er ein Labbi-Mix ist.


    Meine Hündin ist da schon wieder anders. Ich arbeite schon seit ich sie habe daran, dass sie den Mist draußen liegen läßt. zu 80% funktioniert es auch, wenn ICH schnell genug bin. Die anderen 20% muss ich entweder rauspuhlen, oder tauschen. Ab und an beeindruckt sie auch ein genervtes "PFUI ist das!"

  • Haha, eins ums andre :D. Und das bei so verschiedenen Themen, darf man fragen woher das Interesse kommt?


    Emma hat gelernt "zu fragen". Ja, weil sie auch mal Ärger bekam (nö, keine Schläge ^^).
    Seh ich das Fragezeichen auf ihrer Stirn net würd sie es natürlich fressen. Seh ich dann erst das sie was frisst würd sie es wieder ausspucken wenn ich ihr das sag.
    Seh ich den fragenden Blick und verbiet es ignoriert sie das Ding ab dem Zeitpunkt total.
    Ooooh, ich bin stolz auf das Terrorteil ^^

  • Im Freilauf - keine Chance. Da ist die Wurst schneller weg als ich erkenne was es ist ;)


    daher:

    Zitat


    mein Hund frisst sie ungerührt und ignoriert mein Nein/Aus

  • Die Kleine checkt ab. Bin ich in Sichtweite interessiert sie die Wurst nur Nebensächlich. Bin ich weiter weg interessiert sie sich dafür läßt aber bei einem "Pfui ist das" die Wurst liegen.




    Der Große interessiert sich dafür und würde auch versuchen sie zu futtern. Auch bei Ihm reicht ein "Pfui ist das". Hat er sie schon in der Klappe reicht ein AUS.




    Bin mächtig stolz auf meine Zwei das dieses so gut klappt. :yes:

  • Ihhh - Dirkita - du hast Streberhunde :D


    aber Kompliment - das klappt bei uns nur wenn die Hunde an der Leine sind. Naja, zumindest zu 90 % ... bei den restlichen 10 % muss ich ihnen das Futter aus dem Maul popeln :roll:

  • Ich habe
    "mein Hund checkt, ob ich ihn beobachte und richtet danach sein Verhalten aus"
    und
    "mein Hund versucht die Wurst zu fressen, hört aber auf Aus/Nein"
    ausgewählt, da es in der Regel auch bei so mancher herumliegender Portion Schafschei** so abläuft. :roll:


    Blue weiß genau, dass er keine Schei** essen darf, versucht aber dennoch ab und zu etwas davon zu naschen.
    Der Ablauf ist dabei immer, dass er das verlockende Häppchen entdeckt (meistens erkenne ich es schon an der Art wie er dahin läuft) und er mich dann kurz anschaut, und wenn ich dann sage "Nase weg!" lässt er es liegen. (wenn ich nicht aufpasse ........ hmmmmm lecker)


    Allerdings weiß ich nicht, ob Blue die Bratwurst überhaupt essen wollen würde, er hat auch schon mal die Wurstscheibe ausgespuckt in der ich eine Tablette versteckt hatte. Als ich ihm anschließend die Tablette pur gegeben habe, hat er sie gefressen. :headbash: :lachtot:


    Schöne Grüße
    flatbo

  • Wenn ich schnell genug reagiere und er hat die Wurst noch nicht im Maul, hört Casper auf ein NEIN. Wenn er allerdings die Wurst schon im Maul hat,dann reagiert er auf nichts mehr.


    Lg caspisfrauchen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!