Wie ist euer Hund zu Hause??

  • Auch wenn das junge Madamchen hier draussen echt anstrengend ist -
    Im Haus ist sie einfach traumhaft!!


    Sie hat noch nie irgendwas (wichtiges) kaputtgemacht, ist absolut ruhig, schläft viel.
    Meist findet man sie in ihrem Korb oder auf "ihrem" Platz auf dem Sofa. (Grade jetzt liegt sie eingerollt neben mir und döse vor sich hin.)
    Ist man tagsüber allein mit ihr, ist sie meist unauffällig in der Nähe (liegt bei meiner Mutter im Büro etc.)


    Ist Besuch da: a) Unbekannte Person: Erstmal kritisch gucken, dann wieder zurück auf ihren Platz.
    b) Bekannte Person: Freuen, rumhüpfen, nach 5 Minuten ist aber wieder Ruhe. Bellen tut sie nur sehr sehr selten mal.


    1-2x am Tag bekommt sie nen kurzen Rappel und schleppt mir ein Spielzeug hinterher und -jaaa ich gebe da nach *schäm*- wir spielen kurz, aber dann ist auch wieder gut :)


    Bisschen anstrengend zur Zeit ist nur die Kombination Hund x Katzen, aber da der Kater liebend gern mit ihr spielt, gönn ich ihr das Bisschen Toben ab und zu.

  • wenn ich alleine bin, hab ich quasi keine Hunde
    man hört nix, sieht nix ...


    wenn ich Besuch bekomme, hab ich scho eine Luna, die nach anfänglicher Aufregung aber schnell zur Ruhe kommt und auch wieder zum Steiff-Tier mutiert

  • Monty 8 Monate funktioniert draußen fast perfekt!
    Und drinnen ist er ein keines Monster :lol: !!! Er klaut alles was irgendwo rumliegt, Essen von der Anrichte, schleppt seinen Korb von einem Zimmer ins andere, findet Blumentöpfe super usw....


    Als 5 Minuten nicht aufgepaßt und wir haben das pure Caos!!! :hust:

  • Bolle ist ein Kampfhund - er kämpft mit dem Schlaf :sleep: Leider verliert er ihn hoffnungslos - zumindest im Haus. Man sieht ihn nicht, man hört ihn nicht.
    Allerdings muss ich dazu sagen dass er fast den ganzen Tag draussen ist, er sieht sich nämlich
    zuallererst als Wachhund und liegt deshalb am liebsten dösend im Garten.
    Wenn er dann abends ins Haus kommt liegt er eine Weile im Wohnzimmer rum und danach ver-
    zieht er sich auf seinen Schlafplatz im Keller. Da ist es am kühlsten da wir die unverständliche
    Angewohnheit haben im Wohnzimmer den Kamin anzuschüren :smile:
    Er macht das allerdings nur, wenn alle brav zu Hause sind. Fehlt ein Familienmitglied liegt
    er im Flur und pennt dort damit er auf jeden Fall mitkriegt wenn derjenige wieder heimkommt.


    Aber dass er mal rumläuft oder gar spielt - keine Chance. Das passiert nur draussen.
    Heike

  • Oh, ganz unterschiedlich.


    Der Schnauzer pennt... und pennt... und pennt immer noch. :sleep:
    Für Futter, Spiel und Gassi ist sofort von 0 auf 100, aber er ist genauso schnell wieder im Schlafmodus.
    Das Kleinteil ist ebenfalls drinnen sehr, sehr verpennt. Ab und an benötigt es etwas zum Kauen, aber zerstört wird nichts, Nahrungsmittel müssen schon paradiesisch stehen, dann wird geklaut.


    Greg? :ugly:
    Geschlossene Türen sind ihm ein Graus, er klaut alles, muss immer Dinge mitschleppen, irgendetwas zerkauen, geöffnete Fenster gehen gar nicht, da geht er durch, die Etage interessiert ihn nicht, Außenreize braucht er dafür auch nicht.
    Idealerweise sind aus seiner Sicht immer alle Türen, auch in den Garten offen, es gibt genügend Spielzeug, dann kann Herr Hund entspannt schlafen. Denn wenn, also falls, also, ihr wisst schon, dann hat Hund alles unter Kontrolle. :lachtot:
    Wir arbeiten dran...


    LG
    das Schnauzermädel

  • Wenn ich nicht hundertfach Bilder von meinem Hund an den Wänden hätt, würd kein Besucher wissen, dass ich nen Hund hab :D
    Bokey RUHT sehr viel, sucht sich seine Liegeplätze selber aus, kommt hin und wieder und schauen, was ich so tu und löst sich dann wieder in Luft auf. Wenn ich ihn nicht mal bespaßen würde, säh ich vom Hund nicht viel daheim.
    Er war aber schon immer so. Ruhig, angenehm, nicht aufdringlich, zurückhaltend, vorsichtig. Er geht nicht an den Mülleimer, nicht über Stühle und Tische, er rennt nicht zur Tür bei Geräuschen im Flur. Ist ihm alles schnurz. Auch habe ich den Hund essenstechnisch noch nie was klauen sehen, ich kann mein Essen z.B. getrost auf den Boden stellen, in die Küche gehen und ein Getränk holen und der Teller ist unangetastet, obwohl der Hund nen Meter davon entfernt rumliegt.


    LG

  • Wenn ich alleine mit Aika daheim bin bemerkt man sie gar nicht, aber es gibt auch ein paar Ausnahmen wo sie am liebsten die Wohnung auf den Kopf stellen würde.
    Dazu gehören
    -ihr Lieblingsbesuch
    -Herrchen kommt nach Hause
    -Frauchen macht sich "Gassibereit"


    in den ersten zwei Fällen werden alle möglichen Dinge gemopst und stolz durch die Gegen getragen. Wenn keine Dinge zum klauen da sind, wird die Decke aus dem Körbchen gezogen und genüsslich durch die Wohnung geschleift, um sich damit anschließend niederzulassen und drauf rumzukauen... :roll:


    Wenn ich die Gassijacke anzieh, den leckerchenbeutel befülle etc. (und Aika wurde vorher nicht ins Körbchen befohlen!) wird geknätscht und angestupst damit Frauchen endlich in die Puschen kommt... :sm:

  • Ich hab einen Hund zu hause?! :lachtot:


    Ne, mal im Ernst, man merkt ihn gar nicht. Meistens pennt er, er geht ab und zu mal was saufen, kommt eben zu mir, kurze Streicheleinheit abholen und dann geht er wieder auf seine Decke im Schlafzimmer und zählt Schäfchen (Collie eben) :lol:


    LG Tina

  • mein hund ist im haus unauffällig, außer er möchte mit aufs sofa, zum kuscheln, dann kommt er an, setzt seinen perfekten- liebi-liebi-frage blick auf, verleiht seiner bitte mit fiepen nachdruck um sich dann- seufzend (auf mein ok hin) mit aufs sofa zu lümmeln. kurz vorm gassi dreht er meistens auf und nervt mich, ansonsten ist das köterchen ganz pflegeleicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!