Wie ist euer Hund zu Hause??

  • Ob dieser Thread aussagekräftig ist?
    Wahrscheinlich nicht, oder?


    Mal ehrlich, wer sich hier rumtreibt, der interessiert sich für seinen Hund und versucht sein bestes, um ihn entsprechend auszulasten.
    Kein Wunder, dass die Hunde größtenteils zu Hause nur platt im Körbchen liegen und schlafen. :D
    (Welpen und Junghunde in der Rüpelphase mal ausgenommen, für die gelten teilweise andere Maßstäbe)


    Ich hab selbst 2 solche Monster-Mäuse. Draußen sind sie die Sportskanonen und geradezu berühmt.
    Meine Stelzenratte, die selbst große Hunde im Griff hat, bzw mit ihnen über die Äcker pest - und mein Dickschiff, das sich liebevoll Streicheleinheiten von Gassipartnern abholt, nachdem sie deren Hunde wortwörtlich durch den Acker gerollt hat.


    Aber zu Hause?
    Ich hab wirklich zwei Hunde?
    Hektor liegt entweder im Körbchen oder auf der Decke vor der Balkontür (Sonne tanken). Hera schnarcht im Körbchen vor sich hin.
    Die zwei sind quasi wie abgestellt.



    Ich möchte aber nicht wissen, was passieren würde, wenn ich ab jetzt nicht mehr täglich mindestens 2h mit ihnen rausgehe, bei jedem Gassigang etwa 20min mit jedem einzeln übe, mit jedem 1mal die Woche auf den Hundeplatz gehe, ...
    Denn ich glaube, dann würde hier auch in der Wohnung der Bär steppen, und nicht nur draußen auf dem Acker, ... :hust:

  • Jule
    Pali pennt auch den ganzen Tag, wenn sie bloß viermal zur zwanzigminütigen Piescherrunde rauskommt und sonst das Frauchen 'mit Rücken auf der Couch liegt. ;)


    Die ist wohl so tiefenentspannt, dass sie gar nicht großartig bespaßt werden muss - wird sie aber trotzdem :D

  • @ Melly:


    du sagst, sie ist auch mal zufrieden, wenn sie mal ca 1,5h am tag rauskommt.
    1. das ist mehr, als teilweise die hunde hier in der nachbarschaft regelmäßig rauskommen
    2. du bespaßt sie normalerweise mehr ...


    ... daher ist sie auch so tiefenentspannt, wenn es mal weniger ist.
    das machen meine mäuse auch mal mit, man wird ja schließlich auch mal krank, hat nen verstauchten knöchel, etc.
    es geht also auch mal ne woche auf sparflamme.


    klar gibt es auch hunde, die nicht das große programm brauchen. diese hunde sind dann auch schnell überfordert, wenn sie zu sehr gefordert werden.
    da muss man sich als halter eben den richtigen hund aussuchen ;)
    aber gerade hier in der nachbarschaft sind einige hunde, die mehr kopfarbeit nötig hätten, oder überhaupt mal erziehung :hust:
    und genau diese hunde sehe ich vielleicht 3mal am tag ne 10-15 min mini-pipirunde machen, ...
    erziehung? körperliche auslastung? kopfarbeit?
    fehlanzeige!!
    :( schade für die hunde ... :(

  • Für die Nachbarn sind meine Hunde übrigens auch nur "Dauerinsassen", weil ich z.B. fast nie im Dorf Gassi gehe.
    Und ins Auto gehts häufig durch den Garten, das sieht die Nachbarschaft also auch nicht.
    Für manchen Nachbarn haben meine Hunde bestimmt immer nur Gartenpipi und sonst nichts. ;)


    LG
    das Schnauzermädel

  • Also Jackson ist in der Wohnung & im Büro auch ruhig und pennt. Vorausgesetzt der junge Mann (fast 12 Monate) wurde vorher draußen (zumindest ein wenig) gefordert. Ansonsten... :omg:
    Nerven, quengeln, jammern, hinter Frauchen herlaufen, pföteln, mal ein bisschen am Oberschenkel von mir knabbern (allerdings zart - mittlerweile) und dabei geräusche von sich geben und wenn das alles nix bringt dann muss das Bett komplett "neu" gemacht werden, sämtliche Spielzeuge mit vorliebe der Elefant (mittlerweile ohne Gesicht) getötet werden um sich dann irgendwann mit dem -och mir ist soooooooooooooo langweilig blick- auf dem neu gestalteten Bett niederzulassen und brummend einzuschlafen. :sleep:


    Aber das kommt zum Glück nur selten vor :gott:

  • mal auf's OT eingehe:


    @ schnauzermädel:


    das mag bei manchen leuten zutreffen ...
    nur passen diese leute hier so brutal ins klischee:


    die kleinhunde stehen den ganzen tag(!) kläffend am fenster (bodentief)
    sie laufen höchstens die spielstraße rauf und runter.
    wenn die familie nen ausflug macht, bleiben die hunde zu hause (hab ich schon mehrmals mitbekommen)


    wir haben hier die felder und wiesen quasi vor der tür (keine 5 min.) ... dort sieht man sie nie!!


    ich hab sie mal gefragt, ob sie nicht mitkommen wollen.
    da meinten sie nur: das ist ja viel zu weit für die kleinen beinchen ...


    ... mehr brauch ich dazu nicht sagen.
    kein wunder, dass die hunde nicht ausgeglichen sind. auch kleine hunde können großes leisten, wenn sie an den richtigen halter kommen.



    OT aus.

  • Jule
    Stimmt auch wiederum - aber wenn wir uns nicht solche Gedanken um unsere Vierbeiner machen würden, dann wären wir auch nicht so 'ausdauernd' hier im Forum :D


    schnauzermädel
    Freu dich doch über die Meinung der Nachbarn - ist der Ruf erst ruiniert... ;)
    ...und solange nicht plötzlich das OA mit Veterinär vor der Tür steht... :shocked:

  • Zitat

    @ Melly:


    3mal am tag ne 10-15 min mini-pipirunde machen, ...
    erziehung? körperliche auslastung? kopfarbeit?
    fehlanzeige!!
    :( schade für die hunde ... :(



    Das kann ich -also nicht ich persönlich- tatsächlich noch toppen, zum leidewesen der hunde. Gegenüber von mir wohnt eine junge Frau die ZWEI Schäferhunde hat einen rüden (ca. 3J) und eine Hündin (ca. 9mon). Die beiden "dürfen" doch tatsächlich max. 2x Tag raus zum geschäft erleidigen welches sich darauf beschränkt in die gegenüberliegende Tannenreihe geschickt zu werden, an der leine natürlich. Der Rüde schafft es teilweise gar nicht da anzukommen und pieselt schon sobald er nur in der nähe von etwas grün ist was vorm hauseingang wächst. Ansonsten geht man mal für ein paar minuten auf das Feld welches in der nähe ist und das war es dann und dann wundert man sich (obwohl in dem Fall wohl eher weniger) warum die Hunde am ziehen sind wie die bekloppten und nen riesen Aufstand machen wenn man andere Hunde sieht. Aneinander vorbei gehen ist da nicht möglich. :down: :datz:


    Aber ich drifte ab das gehört hier gar nicht rein...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!