Wie ist euer Hund zu Hause??

  • Klar...
    Hat den Vorteil, dass die Hunde, die immer nur eben auf der Wiese neben unserem Haus plattgespielt werden, jetzt die Felder kennen.
    Denn das war der eigentliche Stein des Anstoßes: Dass man seine nicht gehorchenden Hunde eben nicht mehr einfach frei rennen lassen konnte, weil meine das nicht witzig finden. Hier herrscht übrigens Leinenzwang... Also sollte der Vet die bösen Bestien, die nie rauskommen und gleichzeitig hochgefährlich sind, beseitigen. :lachtot:


    LG
    das Schnauzermädel

  • Wir haben unsere Schäferhunde und auch unseren JackRussel/Spitz Mischling so erzogen, dass sie gar nicht erst aufdrehen. Beim Lütten war das schwieriger. Der musste zusätzlich lernen auf Kommando wieder runter zufahren.


    Resultat, alle drei Hunde sind/waren zuhause liegendes Inventar. Da gibt’s keine Action und kein Getobe – von vorn herein nicht. An der Haustür wird entsprechende Energie abgelegt. Ebenso wie Bälle/Spielzeug/Stöcke, etc.


    Auch wenn sie in Ausnahmenzeiten (Krankheiten, extrem viel Stress, etc.) mehrere Tage lang nur 4x/Tag á 20min. rauskommen, sind sie zuhause entspannt und ruhig.


    Draußen sind sie im übrigen ebenfalls ruhig/entspannt. Der Lütte immer bissl weniger, aber nie so dass man ihn als überdreht, hippelig oder unruhig bezeichnen könnte (bei uns – er als Pensionshund woanders ist ein gänzlich anderer Schnack). Und im Gehorsam steht er am besten von allen drei. Er lässt sich auch in der Hochspielphase mitten im Lauf hinterm Ball her abrufen. Wer weiß wie Ballgeil Jackies sind, der hat eine ungefähre Vorstellung davon wie gut seine Abrufbarkeit/Gehorsam ist.

  • Ich kann mich über Leo zu hause auch nicht beklagen, egal was wir machen am Tag. Ob es viel oder wenig war ist er zu Hause relativ gelassen. Ich habe es mir bei einem Holländer erst anders vorgstellt.
    Finde ich aber gut so. Er spielt ab und zu mit unseren Katzen, aber das sehr ruhig. Gibt kein gerenne oder sonstiges. Wenn ich da noch ans Welpenalter denke oh weh :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!