Hund Gefunden Berlin Grunewald Im Jagen

  • Hallo Liebe Hunde Freunde


    Meine Mutter hat heute den 3.03.2011 im Grunewald auf dem Parkplatz im Jagen einen Hund Gefunden.



    Es ist ein Rüde der sehr verspielt und da wir ihn nicht einfach ins Tierheim geben wollen mach ich mich nun auf die suche nach seinem Besitzer vieleicht kennt jemand den Hund.
    Er hat leider keinen chip das haben wir beim Tierartzt schon abgeklärt bei der Polizei und Tierheim ist er auch gemeldet ich hoffe er ist nicht ausgesetzt worden.


    Für den Besitzer sie können beruhigt sein er ist bei uns gut aufgehoben auch wenn unsere Hundin nicht grade begeistert ist. :D


    Meine E-mail: [email='vipthefreak@yahoo.de'][/email]
    Kürze E-mail mit Namen des Hundes und ihrer Telefon nummer reicht mir und wir rufen gerne zurück

  • hallo,


    da hat der kleine kerl wohl glück gehabt.


    informiere doch noch mal tasso, auch wenn der hund keinen chip hat.


    gruß marion

  • Schön das ihr ihn aufgenommen habt.


    Wir kennen auch so mache im Grunewald die ihre Hunde händeringend gesucht haben, also kommt nicht so selten vor.
    Wie wäre es wenn ihr Bilder mit Telefonnummer am Parkplatz oder in der Nähe aufhängt?


    Alles Gute dem Knirps!


    LG Sabine

  • Wenn sich jemand meldet, lass dir aber den Nachweis geben, dass er /sie wirklich der Besitzer ist!!


    Hat der Hund ein unveränderliches Kennzeichen, das man auf den Bildern nicht sieht? Der Besitzer wird es beschreiben können.
    Impfausweis sollte auch eine Beschreibung beinhalten.
    Steueranmeldung ebenso.


    Bilder des Besitzers von seinem Hund.


    Kann man aus dem Verhalten des Hundes schliessen, dass er die Person gut kennt?





    Sei vorsichtig bevor du den Hund herausgibst!!

  • Huhu,


    das

    Zitat

    Impfausweis sollte auch eine Beschreibung beinhalten.Steueranmeldung ebenso.

    stimmt aber so nicht, zumindest nicht für Berlin..in meinem Steuerbescheid steht lediglich "1 Hund", weder Geschlecht, noch Alter oder Rasse sind bei mir vermerkt..


    Für den Kleinen alles Gute, hoffentlich findet er seinen Besitzer (bzw. dieser ihn) :smile:


    Viele Grüße - Katja

  • Zitat

    Wenn sich jemand meldet, lass dir aber den Nachweis geben, dass er /sie wirklich der Besitzer ist!!


    Hm, sollte nicht der Name des Hundes und ggf. sein Verhalten reichen, wenn Frauchen/Herrchen auftaucht? :smile:

  • Sehr schön, dass ihr Euch kümmert, aber ihr solltet dennoch unbedingt Tierheim und Polizei informieren, denn da wird am ehesten gemeldet wenn ein Tier vermisst wird.
    Wenn ihr es nicht tut, könntet ihr im schlimmsten Fall Ärger bekommen wegen Unterschlagung einer Fundsache. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!