Hund Gefunden Berlin Grunewald Im Jagen

• Zitat

Hm, sollte nicht der Name des Hundes und ggf. sein Verhalten reichen, wenn Frauchen/Herrchen auftaucht?

naja, wenn das Verhalten des Hundes sagen wir mal "eindeutig ist" (ich denk da nur an meine frühere Hündin, nach einer Woche Urlaub ohne sie :smile: ), dann würde mir das evtl auch reichen..ansonsten wär ich auch skeptisch und würde mir lieber etwas zeigen lassen, bzw. mir vorher Auffälligkeiten des Hundes nennen lassen..Kleinhunde sind ja recht beliebt, und für umsonst .. man hat schon Pferde ko***..usw. :smile:

lenniewish

Zitat

Er hat leider keinen chip das haben wir beim Tierartzt schon abgeklärt bei der Polizei und Tierheim ist er auch gemeldet

:smile:

• Zitat

Sehr schön, dass ihr Euch kümmert, aber ihr solltet dennoch unbedingt Tierheim und Polizei informieren, denn da wird am ehesten gemeldet wenn ein Tier vermisst wird.
    Wenn ihr es nicht tut, könntet ihr im schlimmsten Fall Ärger bekommen wegen Unterschlagung einer Fundsache. ;)

Sie schrieb doch, dass Polizei und TH informiert sind und sie beim TA war um den Chip zu checken...

• Das ist aber wirklich ein Hübscher! Zettel aufhängen an der Fundstelle würde ich auch, und evtl. auch alle Tierärzte (und evtl. Hundeschulen?) im Umkreis informieren bzw. denen auch mal ein Foto zeigen - vielleicht kennt einer den Hund bzw. die Besitzer, wenn er aus der Gegend ist.

• Hey.
    Sieht ja aus wie wenn er irgendeine Marke da rumhängen hat.
    Was ist das denn für eine? Tasso (obwohl, dann müsst er einen Chip haben)? Namensmarke? Hundesteuermarke?
    Dann könnte evtl. auch das Rathaus helfen. Nummer durchgeben und die sollen den Besitzer kontaktieren.
    Vorausgesetzt natürlich das Geschirr gehört dem Hund und wurde net von euch angezogen.

edit: okee, es sieht aus wie eine, könnt aber auch nur ein rotes/lila? Geschirr sein und der D-Ring zur Leinenbefestigung. Sorry :ops:

• Zitat

Er hat leider keinen chip

Das würde mich stutzig werden lassen, da Hunde in Berlin schon seit längerem gechipt werden müssen. Es könnte natürlich sein, dass der Hund einem Berlinbesucher weggelaufen ist, aber merkwürdig ist das trotzdem.

Ich würde mir den Hund ebenfalls genau anschauen, ob er irgendwelche eindeutigen Kennzeichen hat, die nicht auf dem Bild zu sehen sind wie andersfarbige Flecken irgendwo oder auch die Krallenfarbe (oft sind die ja nicht alle schwarz oder weiß, sondern beide Farben tauchen auf) und mir diese vorab von dem vermeintlichen Besitzer beschreiben lassen.

Wie schon geschrieben wurde, steht im Berliner Steuerbescheid gar nichts außer "Hund" und auch im Impfausweis steht manchmal nur "Mischling". Und auch das Verhalten ist nicht immer eindeutig, denn wenn es danach gehen würde, dann wäre mein Paketbote der Besitzer meiner treulosen Hündin. :D

• Zitat

Sehr schön, dass ihr Euch kümmert, aber ihr solltet dennoch unbedingt Tierheim und Polizei informieren, denn da wird am ehesten gemeldet wenn ein Tier vermisst wird.
    Wenn ihr es nicht tut, könntet ihr im schlimmsten Fall Ärger bekommen wegen Unterschlagung einer Fundsache. ;)

Nicht böse Gemeint aber hättest du oben den Text von mir gelesen dann würdest du wissen das wir das schon gemacht haben.

• Er hatte nur ein Rotes Geschirr um keine Steuermarke namensschild oder impfmarke. Das würde alles bischen einfacher machen er scheint auch Flöhe zu haben und das ohne ende was mir grade nicht gefällt :schweig: dann bekommt er halt ne pipette ich hoffe wir haben noch welche gleich mann nachsehen.

• Was mich auch freuen würde wenn ihr die Bilder des gefunden Hundes auch gerne meine e-mail ein wenig in anderen Foren verbreiten könnt da ich mich da nicht so gut auskenne in den foren.Morgen hänge ich dann im Grunewald noch Bilder von ihm auf.

• Zitat

Er hatte nur ein Rotes Geschirr um keine Steuermarke namensschild oder impfmarke. Das würde alles bischen einfacher machen er scheint auch Flöhe zu haben und das ohne ende was mir grade nicht gefällt :schweig: dann bekommt er halt ne pipette ich hoffe wir haben noch welche gleich mann nachsehen.

Hey,
    ich glaube genau dieses Geschirr würde ich runtermachen und den Hund ohne für die Plakate fotographieren. Dann hast Du auch eine Frage an den Besitzer. Der wird Dir dann nämlich sagen, was der Hund beim Weglaufen getragen hat.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!