2 Labbi-Border-Junghunde (6 Monate) nun überflüssig
-
-
Ah, alles klar. Das hab ich wohl überlesen.
Ich sag ja, ich steh eigentlich voll hinter Dir und Deinem Vorhaben weil die Hunde da wohl echt weggehören - aber so Dinge wie JA, OA, Polizei sind für mich letzte Instanzen die nur genutzt werden sollten wenn es Not tut.
Heutzutage wird ja gern erstmal alles heisser gegessen wie es gekocht wird bzw. Mittel da verschwendet wo eigentlich nix ist und wenn es dann brennt sind die Leute dort beschäftigt wo eben netmal was raucht.Das mit der Vermehrerin der Welpen würd mich aber schon interessieren. Vorallem da sie ja am Anfang noch ganz bei der Sache war. Wenn Du magst darfst Du mir gern ne PN dazu schicken
Ich denke aber das ihr um eine gewisse Geldsumme net rumkommen werdet. Vorallem sollten ja dann Max & Moritz beide raus.
Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht, find drohen sinnfrei (wie Flying-paws schon geschrieben hat) und hoff das Du die Leute noch irgendwie anders rumkriegst die beiden einfach rauszurücken.
Vorallem wenn es doch schon ne Pflegestelle für einen gibt *mhpf* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
(ich wußte gar nicht, dass ich hier angemeldet bin *grins*).
Ganz ehrlich? Bin ich nur die einzige Person, der das Ganze hier ein kleines bischen wie Terror vorkommt?
Sandra: wir haben ja doch ziemlich lange und sehr nett telefoniert. Allerdings, was ich hier gerade alles so lese: das empfinde ich als hochgradigen Terror, was du da alles veranstaltest. Du wendest dich an das JA? Das ist so fast die letzte Instanz, an die ich persönlich mich wenden würde: du weißt, dass du damit durchaus eine Familie zerstören kannst?
Wir hören - sehr einseitig - nur deine Meinung und Beurteilung dieser zwei Hunde. Vielleicht ist es aber einfach so, dass diese Familie nur ganz andere Prioritäten setzt? Ich habe im Borders Forum ein Bild vom Moritz gesehen: du schreibst: das Fell sei stumpf und glanzlos, einer der Hunde sei zu fett, der andere zu dünn.
Nun, ganz ehrlich: der kleine schwarze Labbi sieht auf dem Bild doch ziemlich gut aus. Sein Fell nicht NICHT stumpf und ja: er ist ein kleiner "Schmalhans", was in diesem Alter allerdings mehr als normal ist. Die Hunde wachsen, machen Schübe und sehen einfach manchmal extrem dünn aus.Und bitte bedenke: dort wo du wohnst, kennt jeder so ungefähr jeden (mich eingeschlossen....). Mein Rat im Borders Forum war bereits der gewesen (auch am Telefon): ein wenig mehr mit Diplomatie an diese Sache heranzugehen. Ist aber offensichtlich nicht geschehen.
Ich werde meine Freundin und Tierärztin fragen: vielleicht kennt sie diese Familie und kann mir etwas dazu sagen.Und noch etwas zu der Züchterin (die du doch sehr gut kennst und ihr versteht euch sehr gut: so habe ich das verstanden): die Züchterin wird diese beiden Hunde sicher nicht verschenkt haben. So sehe ich sie nun auch in der Pflicht, diese Hunde zum Welpenpreis zurückzunehmen. So jedenfalls würde ich das handhaben. Nicht nur schimpfen und fluchen: nein: Tacken auf den Tisch, Hunde zurückkaufen !
Ich hoffe, ich kann mit meinem post alle mal ein wenig aufrütteln und sensibel machen: vielleicht sind die Haltungsverhältnisse dieser Hunde nicht so optimal, wie mancher sich das wünschen würde. Vielleicht aber geht es den Hunden dennoch gut? Vielleicht fühlen sie sich doch wohl in ihrer Familie? Ich weiß es nicht, gebe aber zu Bedenken, dass das hier alles äußerst emotional abläuft.
Liebe Grüße
Gaby (breitensteiner) -
Die "Züchterin" hält sich ja eh ganz gepflegt aus der ganzen Nummer raus
-
ich habe bisher auch still gelesen, wahnsinn was da abläuft für hund und kinder.
die frau redet mit dir und erzählt dir solche sachen?warum macht sie das?
sie weiß doch, dass du nicht sehr gut auf sie zu sprechen bist,oder klingt das hier nur so?oft ist es ja schwer situationen schriftlich darzustellen.
was ich allerdings gar nicht nachvollziehen kann, ist,dass das vet amt nicht erreichbar ist, bzw nichts unternimmt.
meine kleine madam ist ebenso aus schlechter haltung.
es gab eine offizielle anzeige der nachbarn, da sie nur krach hörten,einen hund immer hörten,nie sahen, es stank und die zustände waren ebenso schlecht. viele kinder, niveau nicht sehr hoch,alles dreckig etc etc.
das amt kam mit vermieter und poilzei und 3 stunden später, war der hund, der nie ein draußen gesehen hatte, in einer art abstellkammer lebte( ohne fenster)(was ja dem keller der beiden entspricht) aus deren obhut entnommen und dem tierschutz übergeben worden. so kenne ich mehrer verfahren, wenn die umstände absolut untragbar sind.warum greifen die bei euch nicht ein?gibt es eine offizielle anzeige(vielleicht habe ich es überlesen)?ich verstehe das nicht, warum du da eine art einzelkämpferin bist/ sein musst.
habe ich es falsch verstanden, oder ist es richtig,dass sie den einen hund schlecht behandeln, also nicht raus,wenig füttern etc und den anderen aber gut behandeln?
ist ganz schön verworren, bleib dran, aber pass auf,dass nicht am schluss du die dumme mit ner anzeige wegen belästigung und co bist
-
So, nun noch mal ganz langsam:
Natürlich bin ich sehr emotional, und natürlich ist mir viel daran gelegen, die Situation in Ruhe und ohne Theater zu "entschärfen".
Ich habe ganz in Ruhe mit der Familie gesprochen, wie es mit der Pubertät ist, was dann alles noch auf sie zu kommen kann, wie es den Kindern damit geht und und und....
Bis lang hab ich beim JA lediglich Informationen eingeholt, ohne Namen zu nennen, gerade weil ich weiß, was das alles hinter sich her ziehen kann.
Ich hätte gestern um 14 Uhr den zuständigen Veterinär telefonisch erreichen können, war zu dem Zeitpunkt aber in einer Konferenz, die ich nicht unterbrechen konnte. Als ich es dann um 15 Uhr probiert habe, war wieder keiner da. Beim Ordnungsamt die Dame hat mir, gesagt, das sie nur zuständig sei, wenn es zu Beißvorfällen gekommen ist.
Bis eben war ich beruflich unterwegs, also konnte ich nicht noch mal probieren den Vet. anzurufen.Ich habe auch hier geschrieben, das ich die Familie nun in Ruhe lasse, mich nicht mehr melde, in der Hoffnung, das sich die Familie von sich aus meldet. Ich habe von verschiedenen TS-Organisationen erfahren, das sich die Betroffenen meistens von sich aus melden.
Nach Rücksprache mit denen, habe ich mich lediglich informiert, was es für weitere Möglichkeiten gibt.Die "Streife" sind Bekannte, die einfach mal mit dem Auto die Straße lang fahren, um zu schauen, ob die Hunde wieder angebunden sind. Das Haus der Familie steht nicht 24 Stunden am Tag unter Beobachtung, es guckt nur zwischendurch einer da vorbei. Da es eine relativ viel befahrene Straße ist, machen die paar Autos den Kohl nicht fett.
Ich habe heute das erste Mal seit Samstag die Züchterin gesprochen, sie war eine paar Tage nicht für mich zu erreichen. Ich habe sehr deutlich mit ihr gesprochen, und versucht deutlich zu machen, das sie die Hunde, bzw. den Moritz schon mal da auslösen soll/muss und an ihre Vernunft appeliert. Leider hat sie momentan keine Möglichkeiten, das Geld aufzubringen, sagt sie.
Und zu Moritz, er ist sehr dünn und sehr klein. Ich habe hier selber einen zierlichen Jüngling rumhüpfen, der mit Abstand kleiner und schmaler ist, als die anderen Hunde aus dem Wurf. Aber bei ihm spüre ich nicht jeden einzelnen Wirbelkörper etc..
Damit es jetzt keine wilden Diskussionen gibt:
Ich habe bislang das JA nicht eingeschaltet, sondern mich lediglich anonym informiert. Außerdem habe ich mich seit Mittwoch nicht bei der Familie gemeldet, und werde das auch die nächsten Tage nicht tun, in der Hoffnung das sie auf mich zu kommen.
Ich habe auch mit keinen der Nachbarn geredet, lediglich mit meinem SChwager, der zufällig in der Nachbarschaft redet, eben weil jeder jeden kennt. Mein Anliegen ist es nicht, das Ansehen der Familie zu zerstören, sondern lediglich allen Beteiligten (Hunde und Familie) die Möglichkeit zu geben, ein entspanntes, glückliches Leben führen zu können.Und natürlich bin ich emotional sehr angegriffen. Ich habe mit allen Welpen viele Stunden verbracht, als sie noch bei der Mutter waren.
Wer noch Fragen hat darf sonst auch gern ne PN schicken!!!!
-
-
Huhu,
gibt es hier eigentlich was neues?
Liebe Grüße
-
schließe mich mal an- gibt es Neuigkeiten?
-
Leider nein, ich sitze auf heißen Kohlen und warte....
-
...klingt so, also würden die Hunde ohne Gegenleistung (350 €) nicht rausgerückt werden...
-
Ach herrje...das liest sich ja nicht toll! Arme Doggies...:(
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!