2 Labbi-Border-Junghunde (6 Monate) nun überflüssig

• Natürlich sind sie genervt von mir, wittern aber die Chance, das sie Geld machen können, da ich mich ja sehr um die Hunde bzw. Moritz bemühe.

Das Problem an dem Freikaufen ist, das sie dann evtl. immer wieder mal einen Hund holen, man kann sie schließlich auch gut wieder verkaufen, wenn sie dann nicht mehr passen.

Wenn einer mit gucken will, dann im Umkreis von 30 km um Flensburg suchen. Moritz ist schwarz und ganz klein und dünn, Max ist blond, hat sehr strubbeliges Fell und ist ziemlich dick. Sobald einer die Hunde findet bitte bei mir melden. Ich gebe per PN auch gern meine Nummer weiter, damit ich sofort reagieren kann.

• Hm ich schätze die 350,-Euro sind in Etwa der Betrag der für die Welpen bezahlt wurde?
    Diese Leute haben nun gemerkt das da jemand großes Interesse an den Hunden hat
    und denken sich nun "Na da können wir wenigstens das Geld wieder reinholen"!
    Da ja die Frau erst total begeistert war die Hunde loszuwerden,
    wird wohl der Mann derjenige sein der auf das Geld besteht.
    Ich denke auch das du klar bei deinem Angebot bleiben solltest.
    Wenn nun auch noch Jugendamt oder evtl.das OA mal nen Kontrollbesuch macht
    werden die Nerven bald blank liegen.
    Das mit dem "Streife" fahren finde ich gut,so habt ihr weiterhin ein Auge auf das
    Geschehen und könnt im Notfall eingreifen.
    Besteht vielleicht die Möglichkeit mit dem ein oder anderem Nachbarn Kontakt
    aufzunehmen?
    Wir hatten hier einen Fall wo die Hunde ständig frei kreuz und quer kläffend
    über die Straße liefen,das wurde auch über die Nachbarn bekannt.
    Vielleicht ist diese Familie ja dort auch schon unangenehm aufgefallen
    und der ein oder andere Nachbar könnte zur Not eine Aussage beim OA etc. machen.
    Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und wie gesagt finde ich es toll
    wie du dich einsetzt!!
    Liebe Grüße

• Mein Schwager mit Familie wohnt in der Nachbarschaft, die werden morgen geimpft. Ansonsten muss ja grad in so einem kleinen Dorf besonders aufpassen, wem man was sagt.

Du hast ganz recht, der Mann will unbedingt das Geld und ist auch der, der ziemlich unangenehm werden kann. Daher werde ich vorläufig das Grundstück auch nicht mehr betreten.

Das Paar trennt sich in regelmäßigen Abständen und ich hoffe das es bald wieder so weit ist. Das steigert meine Chancen ungemein.

• Oh ja,kleine Dörfer sind schrecklich.Das kenn ich :roll:
    Aber Familie in der Nachbarschaft ist ja schonmal gut.
    Oh man dann wollen wir mal hoffen das die sich ganz schnell wieder
    in die Wolle bekommen!

• Hilfreiche Nachbarn wären natürlich auch Gold wert, wenn Moritz öfter mal "ein paar Stunden" wegläuft. Dann bestünde vielleicht mal die Möglichkeit, ihn diskret abzugreifen und als Fundhund ins nächste Tierheim zu bringen?

Das kostet 1. die Besitzer nett Geld, wenn sie ihn wieder abholen müssen und erhöht so den Leidensdruck, 2.könnte da durchaus mal von Tierschutzseite, eventuell über die Behörden nachgefaßt werden, wenn's öfter vorkommt und der Hund dann auch noch elend aussieht.

• Huhu, gibts schon was Neues??
    Lese die ganze Zeit schon still mit und hoffe auf ein Happy End... :verzweifelt:

Zitat

Hilfreiche Nachbarn wären natürlich auch Gold wert, wenn Moritz öfter mal "ein paar Stunden" wegläuft. Dann bestünde vielleicht mal die Möglichkeit, ihn diskret abzugreifen und als Fundhund ins nächste Tierheim zu bringen?

Das kostet 1. die Besitzer nett Geld, wenn sie ihn wieder abholen müssen und erhöht so den Leidensdruck, 2.könnte da durchaus mal von Tierschutzseite, eventuell über die Behörden nachgefaßt werden, wenn's öfter vorkommt und der Hund dann auch noch elend aussieht.

..wäre das nicht eher kontraproduktiv? Da besteht doch die Gefahr, dass sie ihn dann gar nicht abholen kommen und dann sitzt der kleine im Tierheim..so wars ja auch nicht gedacht!?

bootsfrau: Ich finds aber total klasse dass du nicht wegschaust ;) Bitte gib nicht auf :)

• Zitat

..wäre das nicht eher kontraproduktiv? Da besteht doch die Gefahr, dass sie ihn dann gar nicht abholen kommen und dann sitzt der kleine im Tierheim..so wars ja auch nicht gedacht!?

bootsfrau: Ich finds aber total klasse dass du nicht wegschaust ;) Bitte gib nicht auf :)

Bootsfrau hat ja eine Pflegestelle gefunden,wenn ich das richtig verstanden habe.
    Auch eine die sich der Aufgabe gewachsen sieht den Hunden gerecht zu werden.
    Da könnte Moritz sofort hin!

• Ich habe mich heut bei diversen Ämtern schlau gemacht, nur das Vet.Amt hab ich nicht erreicht.
    Das Gespräch mit einem Herren vom JA war sehr informativ, ich hab auch nun die Nummer von der entsprechenden Sachbearbeiterin.
    Bevor ich da allerdings aktiv werde, warte ich das WE ab, ohne mich noch mal bei der Familie zu melden. Ich hoffe das sie von sich aus auf mich zukommen, ansonsten gehe ich Anfang der Woche zum Amt. Auch wenn es mir schwer fällt, die Füße still zu halten.
    Wenn ich jetzt überstürzt reagiere, macht die Familie dicht, und ich möchte mir nicht ausmalen, was dann mit den Hunden passiert. Ich habe 2 Menschen an der Seite, die sich sehr gut im TS auskennen und mich toll beraten. Daher der Entschluß erstmal die nächsten Tage abzuwarten.
    Und ja, ich habe sowohl eine Notfallstelle, wo Moritz erstmal hin könnte um dann eine langfristige Pflegestelle zu suchen. Und da wurde mir die Hilfe von Retriever und Freunde zugesichert.
    Ich habe Leute auftreiben können die immer mal zu verschiedenen Zeiten vorm Haus herfahren, um zu schauen ob die Hunde draußen angebunden sind.

Es fällt mir schwer, einfach abzuwarten, aber das ist für den Moment die einzige Chance. Je mehr Interesse ich zeige, umso mehr wird die Familie versuchen Geld raus zu schlagen.

Es vergeht keine Stunde wo ich nicht an die Kleinen denke, und bin umso dankbarer das ich hier einen Wirbelwind habe, der mich auch mal auf andere Gedanken bringt, bzw. meine volle Aufmerksamkeit braucht.
    Sonst würde ich wohl noch verrückt werden.

• Ich werd jez sicher zum Buhmann und Dein Engagement in allen Ehren - aber weisst Du mit Sicherheit das die Hunde ins Bett der Kinder machen? Das die Kinder nachweislich unter den Hunden leiden?
    Sobald das JA ins Spiel kommt kann die Family mitunter in echt krasse Schwierigkeiten kommen. Klar, wenn es zum Wohl der Kinder ist muss das sein, aber ich würd die Maßnahmen wirklich nur ergreifen wenn es für die Kinder (und net für die Hunde) dermaßen akut bedrohlich ist das deren Gesundheit in Gefahr ist.
    Mit allen Geschichten um die sich das JA kümmern muss die erfunden oder nichtig sind werden Mitarbeiter oder Mittel genutzt die sonst u.a. echten Notfällen abhanden kommen.

Und wenn die Family den Hunden immerhin Wasser, Futter und Unterkunft gibt verstößt sie ja net gegen das Tierschutzgesetz. Die Kacke wird auch weggeputzt werden weil sie (wenn auch im Keller *seufz*) im Haus leben und den bestialischen Gestank niemand aushält wenn er eben net regelmäßig putzt.
    Das sie Geld dafür wollen halt ich übrigens für "normal". Die (wunderbare) Züchterin wollt schließlich auch Kohle. Die könnt ja jez den Schneid besitzen zu sagen das sie die Hunde wieder aufkauft für 350,- bzw den Preis den die Welpenkäufer gezahlt haben. Die hatte sie nur 8 Wochen, die jezigen Besitzer hatten sie immerhin 4 Monate. Futter kostet auch.

Ich weiß, es hört sich echt sche***e an und mir tun die 2 Kurzen auch echt leid - aber indem Du sie unter Druck setzt oder Behörden einschaltest die u.U. (! wie gesagt, wenn das leibliche Wohl der Kids leidet musst Du das eh melden) mehr Müll machen als das sie helfen, bringt halt auch net soviel.
    Vorallem: wenn das JA die Kids begutachtet und die häusliche Situation. Was bringt Dir DAS im Bezug auf die Junghunde?
    Ich bezweifel stark das sich die Family nochmals Hunde kauft um sie weiter zu verkaufen. Die haben jez sicherlich gelernt das Welpen/Hunde Dreck machen und sehr zeitintensiv werden. Das sie deswegen zur Hundemafia wechseln halt ich für fast ausgeschlossen.
    Wenn es den beiden wirklich so mies geht dann kauf sie eben frei oder such jemanden der das Kleingeld dafür hat.
    Viel Erfolg wünsch ich Dir und Durchhaltevermögen falls sie sich die Abgabe doch nochmal anders überlegen. Mein Beitrag soll wirklich net frech oder so sein, nur zum nachdenken anregen.

• Das die Hunde in die Betten der Kinder machen und das die Kinder Angst haben, weil die Hunde in keiner Weise kontrollierbar etc. sind, weiß ich von der Besitzerin, sie hat es mir selbst am Samstag erzählt.

Sonst würde ich bestimmt nicht den Weg über das JA wählen. Da ich die nächsten Tage abwarten möchte, habe ich extra nicht bei der zuständigen Sachbearbeiterin angerufen, sondern bei einem x-beliebigen, mit dem ich beruflich Kontakt habe. Und extra ohne Angaben von Namen oder dergleichen.
    Mir liegt viel daran das Ganze friedlich zu lösen.

Die Familie hat sich die beiden Hunde geholt, obwohl schon lange bekannt ist, das eine Tochter eine Tierhaarallergie hat, aber sie wollten es wenigstens mal probieren.

Zu dem Rückkauf durch die "Zchterin" sag ich mal nix...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!