Hundeneuling such erste Tipps/Tricks und Ratschläge!
-
-
Hallo,
ZitatHey!
.......was dieser Hund einem nach so einer kurzen Zeit an Liebe (obs sowas bei Tieren auch gibt?) Vetrauen, Freude, Spaß und Zufriedenheit zurückgibt, das hätte ich ehrlich gesagt niemals erwartet! Das überwältigt mich schon ziemlich oft.
Das ist ja der Grund, warum wir uns alle hier zum Affen machen für die TölenEine schriftliche Zusage haben wir noch nicht, Hundeschule und sämtliche Mitarbeiter wissen aber, dass wir den Hund bekommen werden. Zitat der Mitarbeiterin "Wir sind uns hier einig: wer extra für einen Hund umzieht, dem legen wir keine Steine mehr in den Weg, der muss es gut meinen und das ist das was wir suchen!"
Als ich heute in der Hundeschule angerufen hab hieß es nur: "Lara? Die hat bereits feste Interessenten, ein nettes junges Paar das extra umzieht, wie das Tierheim sagt, die werden sie wohl nicht mehr bekommen!" (Ich hab der Dame dann erklärt, dass das nette junge Paar wohl dann wir sind:-))
Wir wollen aber Samstag fragen ob wir schon was anzahlen und vielleicht auch den Schutzvertrag schon unterschreiben können, bzw ob wir schon ihre Chipnummer bekommen um sie überall anzumelden.Das wird!!!
PS: Fast vergessen: Kann es sein, dass sie auf meinen Freund besser hört weil dessen Stimme tiefer ist? Ich habe eine sehr hohe, teilweise piepsige Stimme (beim Lachen, Schreien oder Rufen),kann es sein, dass ihr das wirklich "weh" tut in den Ohren? Wären eine Pfeife oder sowas besser für mich?
Oder woran kann es liegen, dass sie von meinem Freund so beeindruckt ist? Entwickeln Hunde Sympathien oder findet sie einfach, dass er der bessere Rudelführer ist?Also die Stimme ist nicht unbedeutend. Eine ruhige, tiefe Stimme kann oft mehr bewirken als Gekreische (tschuldigung ;))
Ich finde es eine gute Idee, sie an eine Pfeife zu gewöhnen. Die klingt immer relativ gleich. Bei Piri klappt das prima. Ich habe gelernt, die Pfeife immer mit Spaß zu verbinden. Also pfeifen und "lustig" losrennen. Oder pfeifen und Ball schmeißen, wenn sie kommt. Oder halt Leckerli. Das heißt, nicht pfeifen und dann vorsitzen lassen oder pfeifen und dann anleinen. Piri weiß, pfeifen ist toll, da renn ich hin. Klappt prima. Bis jetzt.
Und ja, ich denke, Hunde suchen sich schon manchmal "Lieblingsmenschen" aus. Aber das heißt nicht, dass man immer außen vor ist. Außerdem ist das bei Euch noch zu früh, da genaue Tendenzen zu sehen. Ihr habt ja eine lange Zeit vor Euch... :)
Ok, das mit den Zitaten hab ich noch nicht so drauf... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oooh, das ist ein schöner Thread - und euer Hund heißt auch noch wie ich
der wird gleich mal abboniert! Ich wünsche euch viiiiiiiiiiiiiiiiiel Geduld und nicht zuviele schlaflose Nächte, bis die "Kleine" endlich bei euch einziehen darf
-
Huhu,
und, hat sich schon etwas ergeben? Reserviert sie das TH bis Mitte April für euch? Ich denke/hoffe doch
Hach ich fiebere mit, auch wenn das Ganze bei uns erst in vier Monaten ansteht ... alles wird gut -
Hey!
So, der fünfte Versuch dir zu antworten! Jedes Mal kommt meine Chefin rein und ich muss alles wegklicken.
Also weiter als oben schon beschrieben (die mündliche Zusage aller Mitarbeiter) sind wir noch nicht, da wir im Moment immer nur am Wochenende und dann auch nur morgens zur Maus können und da sind nur Mitarbeiter da, die die Hunde rausgeben, aber Zeit zum Fragen beantworten haben die da kaum!:-(
Aber mit ein bisschen Glück wird die Maus am 09.04 dann wirklich einziehen!Grißshopping haben wir schon gemacht:-) Ich warte jeden Tag auf Paket!
Ohje Cheffe kommt
-
Neiiiiiiin, jetzt hatte ich noch tausende Fragen zum Futter ergänzt, klicke auf senden und durfte nicht mehr ändern und bevor ichs kopieren konnte kam Cheffe....arrrrggghhh
-
-
Hallihallo,
habe gerade eben den Thread gefunden.
Wie gibt sich denn die Maus, wenn ihr mit ihr geht? (habe nicht alles gelesen
)
Was mir ja ein wenig Sorgen macht- eine resolute Hündin, die Anfänger geeignet ist. Entschuldigung fürd unken- wie darf ich mir "resolut" vorstellen?
Trotzdem, süß ist die Maus, keine Frage...
-
Na, dann drücke ich mal gaaaanz feste die Daumen und freue mich auf viele weitere schöne Fotos :)
-
Guten Morgen:-)
So, mal sehen wie weit ich komme:-)
Dina-Bardina: Das Wort "resolut" in der Beschreibung hat mich auch stocken lassen.
Naja, sagen wir so, wir haben gemerkt, dass man bei Lara klar und deutlich sein muss. Sie testet gerne mal ob sie mit ihrem Weg auch weiterkommt (Platz machen und Pfötchen anbieten um ein Leckerchen zu bekommen, gehts nicht schnell genug wird gewufft.) Wir haben aber schnell gelernt dieses "unerwünschte" Verhalten zu ignorieren und zu gehen und dann wird sie auch super schnell ganz brav, kommt angelaufen. Aber wir haben auch schon Kontakt zu Hundetrainern und Hundeschule um uns die richtigen Wege zeigen zu lassen damit sie uns später nicht auf der Nase rumtanzt.
Beim Spazierengehen wird sie immer toller. Dienstag konnte ich mit ihr schon ganz alleine die super stark befahrene Schnellstraße überqueren, sie läuft brav bei Fuß, lässt sich auf der Insel in der Mitte sofort absitzen und geht langsam bei Fuß weiter. An der kurzen Leine zieht sie bei mir noch ein bisschen, bei meinem Freund schon fast gar nicht mehr. An der Schlepp lässt sie sich sogar in .....mhhh 80% der Fälle auch abrufen, kommt sie nicht und wir gehen einfach weg ist sie sofort wieder da.
Sie wartet im Zwinger schon immer auf uns, jault, fiept und springt da rum wie angeschossen, bis sie bei uns ist....echt total ergreifend, ich hab jedes Mal Tränen in den Augen wenn wir sie nach den Spaziergängen wieder abgeben müssen:-(Elathaia:
Wenn ich heute Abend dran denke den Akku der Kamera zu laden gibts bald auch mal Schleppleinen-Ballspiel-Fotos im Album!Zum Thema Futter haben wir uns jetzt erstmal für das Real Nature entschieden.
Ich möchte morgens mit ca. 200gr Trofu anfangen, Abends dann 400g Nafu. (Ich schätze sie auf ca. 25kg, natürlich wird sie vorher noch gewogen!)
Als Leckerchen fürs Training möchten wir Fleischwurst und Käse nehmen, tagsüber einfach etwas Trockenfutter.
Allerdings möchte ich erst noch mit dem Tierheim sprechen ob sie vielleicht irgendwas an Futter nicht verträgt. -
Hab Deinen Thread erst jetzt entdeckt!
Bin grad dabei mich durch die Seiten zu lesen und das was ich gelesen habe ist einfach nur Herrlich!!!
Wir hatten vorher eine Dachgeschoss-Wohnung und als Bella schon da war musste ich 14 Mal hoch- und runterlaufen und jetzt haben wir eine Erdgeschoss-Wohnung mit eigenem Eingang und nen kleinen Garten.
Was man nicht alles tut, hihi.
Und das Einkaufen fürs Hundi kenne ich nur allzu gut! Wir haben auch soooo viel damals geholt, vorallem Decken und Körbchen und was war... Madame legt sich lieber auf die kalten Fliesen.
Ich weiß jetzt nicht, ob Du schon wegen einer Schleppleine irgend etwas ins Auge gefasst hast.
Unsere habe ich hier her: http://www.buntehundundpferdewelt.de
Hier kannst Du Dir die Leine so herstellen lassen, wie Du willst. Ich habe eine mit Handschlaufe und sie ist suuuper zum saubermachen. Ich lasse die meistens auf dem Boden schleifen und bei so einem Sauwetter zur Zeit wieder, sieht die Leine dementsprechend auch aus; aber einfach mit einem nassen Tuch im Wasser sauber machen und schon sieht sie wie neu aus.
Und die Lieferung geht suuuuper schnell. Innerhalb von 2 Tagen war die Leine da! Habe jetzt auch eine "normale" Leine von dort, 3-fach verstellbar.
Ich werde Deinen Thread auf jeden Fall weiter verfolgen
und wünsche Euch gaaanz viel Spaß mit der Kurzen und genießt die Vorfreude. Ich glaube wir Frauen sind da ja recht schlimm mit. (Ach gucke mal, dass könnte unser Hund ja auch noch gebrauchen und das da....).
Wann seht ihr sie denn wieder?
-
Hab für den Anfang ne 10m Schlepp von Trixie gekauft, mit Handschlaufe. Eigentlich ganz super wie ich bis jetzt finde, allerdings hat die auch noch keine großen "Matschpfützen" mitgemacht.
Mein Problem dabei ist nur, dass Lara im Tierheim kein optimal passendes Geschirr hat, also immer doppelt, mit Halsband und Geschirr gesichert ist. Bei der Schlepp ist das natürlich blöd. Am Halsband festmachen will ich die Schlapp nicht, der Zug wäre mit zu groß, am Geschirr hab ich Angst, dass sie sich rauszieht.
Ich habe jetzt so ne Koppel gekauft mir der man eigentlich zwei Hunde führt, habe den einen Haken ans Halsband, den anderen ans Geschirr gemacht. Eigentlich ganz gut, leider schleift die Koppel dann auf dem Boden und Lara tritt sich ständig rein.
Mitnehmen um ihr ein Geschirr anpassen zu lassen dürfen wir sie noch nicht, sie aber ständig nur an der kurzen Leine führen ist auch doof. Aber die Autobahn ist vielleicht max. 500m-1km weit weg.......
zuletzt haben wir die Koppel drangemacht, den Ring in der Mitte einfach mit dem Haken der Schlepp noch ans Geschirrgehakt, sodass die Koppel nicht runterhängen kann. KLappte eigentlich ganz gut. Ich hoffe wir brauchen diese "Mega-Sicherung" irgendwann nicht mehr. Aber solange wir Lara nicht genauestens kennen, will ich das so. Diese ganzen "Aus-dem-Halsband-befreit"-Suchmeldungen machen einem Angst! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!