Hundeneuling such erste Tipps/Tricks und Ratschläge!
-
-
Hihi, was meinst du, wie unsere Wohnung aussah, als wir eingezogen sind
Das Beste an der ganzen Umzugsgeschichte war unter anderem, daß der 'Vormieter' die Wohnung ohne Wissen des Vermieters untervermietet hatte - und die Untermieter gar nix davon wussten, daß die Wohnung in 6 Wochen an uns vermietet werden sollte. Die haben das erst von uns erfahren...
Im Prinzip haben wir die Wohnung dann in 2,5 Wochen renoviert (wobei das schon fast eine Kernsanierung) - ich habe unter anderem eine etwa zentimeterdicke 'Sedimentschicht/Urinstein' aus dem Toilettenknie mit dem Schraubenzieher rausgekloppt,. nachdem selbst die Kukidenttablette versagt hat.
Das war uns aber recht, denn so wusste wir wenigstens, daß es gescheit gemacht wurde. Allein der Mief, der aus den Teppichen kam, lässt mich auch nach 6 Jahren noch Gänsehaut bekommen *schauder*Naja, jetzt weißt du wenigstens, daß es noch schlimmer geht als ein paar Kaffeflecken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeneuling such erste Tipps/Tricks und Ratschläge!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallihallo,
sage mal, was macht ihr denn für Sachen? Fuß kaputt, Wohnung unterirdisch, Streichen, Umzug...dann noch Hochzeit, Hund und Flitterwochen...ganz ehrlich? Mein Magen würde auch streiken. Trotzdem, gute Besserung und einen reibungslosen Umzug!
Wenn sich deine Schwiegermutter beschwert, lass sie.Sie gehört bestimmt zu der Gattung Frau (und das ist noch nicht mal böse gemeint!), die sich dann hinstellt und abwäscht. Also die Vorteile sind dann ja klar auf deiner Seite.
Meine Mutter brachte es fertig und ist 430km gefahren um mich zu besuchen. Natürlich war meine Wohnung tipitopi in Ordnung und TROTZDEM stellt sie sich hin und putz nochmal. Ohne Worte...beim nächsten Mal habe ich nicht geputzt und mich wahnsinnig über ihr Engagement gefreut. Mal ehrlich, welche "Putze" fährt 430km um sich völlig kostenlos zu verausgaben? Nachdem ich sie höflich und unter lachen darauf hin gewiesen haben hat sie es dummerweise nie wieder gemacht. Schade eigentlich...Naja, man kann nicht alles haben.
Wie ist denn das Fell von Lara? Bei sehr kurzen Fell (Labbi, JRT und dementsprechend auch Dalmantiner) funktioniert der Furminator sensationell. Ich war ehrlich erstaunt, was da an Haaren rauskommt!
Bei Dina allerdings fahre ich mit einer schwarzen striegelähnlichen Bürste besser. Der Furminator "versagt" bei ihrem Fell. Habe es, gerade im Fellwechsel, ein paar Mal probiert und war mit dem Ergebnis nicht besonders zufrieden. Ich bin mir nicht sicher woran es liegt, der Striegel ist bei ihrem Fell einfach effizienter.Gibt es denn sonst (bitte positive!!!) Neuigkeiten? Wie entwickelt sich Lara?
Himmel sind wir neugierig.....
Ganz liebe Grüße
-
Hach is das spannend
ich hab heut meine ganze Arbeitszeit damit verbracht mich hier von vorne bis fast nach ganz hinten durchzulesen
bei mir ist es noch ein wenig hin aber ich hibbel mal mit euch mit
Ich drück euch natürlich die Daumen das alles gut läuft und das ihr viel Spaß mit eurer Lara haben werdet.
LG
die stille Mitleserin -
Guten Morgen zusammen!
Dank einem Wahnsinnsumzugstrupp haben wir es glatt geschafft in zwei Tagen zu renovieren und alles in die Wohnung zu schleppen. Leider hinkt der Küchenaufbau noch etwas hinterher, das Kaninchengehege fehlt noch und es sind noch unendlich viele Kisten auszupacken. Aber das wird schon!!
Ich kann Gott sei Dank wieder ganz leicht auftreten, das macht das Schränke einräumen einfacher. Leider ist das Internet noch tot und ich kann also nur hier in der Firma immermal wieder kurz reinschauen!
Aber:Samstag 14:30!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ists soweit! Der Abholtermin für Lara steht! Bis dahin wird in der Wohnung wohl alles soweit sicher sein, dass der Maus auch kein Karton auf den Kopf fällt:-)
-
Juhu
ich kann mir gut vorstellen, wie aufgeregt du bist! Aber wenigstens hast du gut zu tun, da vergeht die Zeit fix :) schön, dass du auf dem Weg der Besserung bist!
-
-
Hallo.du weisst ja bekanntlich lenkt viel Arbeit ab!!!
Nur noch 5 Tage dann ist die Maus daaaa -
Die paar Tage gehen superschnell vorbei, du wirst schon sehen
...wir warten solange auf Fotos
-
Fotos (schon bissl älter) gibts hier: http://www.pixum.de/viewalbum/id/5510858
Passwort ist Hund -
Die kennen wir doch schon auswendig
-
Dann müsst ihr wohl leider auf die ersten "Einzugsbilder" am Samstag warten!:-)
Aber ich suche Kamera und Ladegerät schon mal aus den Kisten! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!