Hundeneuling such erste Tipps/Tricks und Ratschläge!

• Schieb das Pflichtbewusstsein mal eben ganz schnell weg - du (und deine Gesundheit) sind momentan ein bissi wichtiger als der Job und das Pflichtbewusstsein...

• Leichter gesagt als getan....die Kollegin hats ja auch nicht verdient mit dem ganzen Stress allein zu sein.....
    Naja, morgen noch und wenn ich dann alles fertig krieg hab ich ab 16 Uhr bis einschließlich Montag frei....

• Bitte halte uns weiter auf dem Laufenden.Es ist echt spannend zu verfolgen was so bei Euch los ist.Ich hoffe Ihr kriegts den Hund.Man kann sehen wie wichtig Dir das ist. :smile: und das mit dem Fuß wird auch schon wieder.Ich hatte schon 2 Bänderrisse.Bin auch sehr tollpatschig xD
    Lara ist echt eine Süße
    Ach ja..kannst Du mir dann auch sagen wie die Blairesachen so sind.Ich würde da auch bestellen.
    LG ! :D

• Guten Morgen zusammen!

Heute startet der Umzug! Ab 16:15 Uhr dürfen wir in die Wohnung!
    Dann wird erstmal Bestandsaufnahme gemacht. Die Familie hat zwei Katzenwelpen, einen niht ganz stubenreinen Hund und zwei Kleinkinder und musste beim Auszug nicht renovieren............ich erwarte also Überraschungen:-(
    Heute Abend kommt schon mein Cousin zum helfen.
    Morgen dann mein Onkel, am Freitag stoßen zwei Kumpels, mein Bruder, seine Freundin und mein Schwiegervater dazu. Zuerst wird gestrichen, Freitag werden Küche und Schlafzimmerschrank aufgebaut und Samstag stößt noch ein Kumpel dazu zum eigentlichen Umziehen. Sonntag darf ich dann meiner Schwiegermutter erklären warum ich alles ungespült und staubig wie es war in Kisten gepackt hat, sie kommt nämlich extra zum Auspacken........
    Soweit also die Umzugspläne....... drückt die Daumen, dass hier nicht auch noch was dazwischen kommt:-)

Ich fühle mich heute wie erschlagen. Nach dem ganzen Hin und Her in den letzten Tagen hat sich nun auch mein Magen entschlossen mal wieder zu zeigen, dass er doch eigentlich sooooo sensibel ist. Toll wenn man dann noch Wachmacher reinkippt um fit zu bleiben. Ich hab höllischen Muskelkater und mir zittert bei Anstrengung sofort jeder Muskel.......ich bin echt ein totales Weichei............hoffe das wird bis zum Megaumzug um Wochenende besser:-( Jemand Tipps gegen Muskelkater???

Auf Lara bin ich immernoch total gespannt. Ich mache mir im Moment zwar vorrangig Sorgen wie wir das in der ersten Zeit hinbekommen sollen, aber ich freue mich doch auf ihren Anblick im Körbchen:-). Wenn sie Treppen so läuft wie sie sich gibt, dann kann ich gleich ein Krankenhausabo buchen......jemand ne Idee wie man nem Hund beibringt Treppen langsam zu gehen???
    Vorbereitet hatte ich ja in meiner Vorfreude schon alles, nur bisschen mehr Futtervorrat sollte ich noch irgendwie beschaffen......

@iLoveBosnia:
    Ich hoffe, dass das Geschirr und die Leine heute dabei sind, gestern kam keine Lieferung.........
    Aber sicher melde ich mich es ist. Bin schon total gespannt ob es Lara auch passt und wie es an ihr aussieht!!!!
    Bin ganz frustriert, dass ich nicht laufen kann, dabei hat das Tierheim doch seit gestern neue Gassigehzeiten! Ich könnte jetzt auch endlich mal nach der Arbeit hin........aber den Hummelschwarm in Laras Hintern krieg ich einbeinig niemals gezähmt:-)

• Zitat

Die Familie hat zwei Katzenwelpen, einen niht ganz stubenreinen Hund und zwei Kleinkinder und musste beim Auszug nicht renovieren............ich erwarte also Überraschungen:-(

Schau unbedingt hinter die Heizkörper - unsere Vor- - eigentlich Unter - mieter hatten dort vollgekotzte Kinderwindeln 'vergessen', das hätte spätestens zu Beginn der Heizperiode eine sehr unangenehme Überraschung gegeben :kotz:

Ich denke mal, daß sich Lara recht schnell daran gewöhnt, Treppen in einer angemessenen Geschwindigkeit zu überwinden ;)

Viel Spaß beim Umzug - ihr schafft das schon!!!

• Hinter den Heizkörpern? Ok, auf die Idee wäre ich bei meiner "Überraschungssuche" nie gekommen.....guter Tipp, danke! Ich hoffe nur der Kinderzimmertteppich muss nicht raus........schön wäre es ja wenn vielleicht das Schlafzimmer "unversehrt" geblieben wäre, dann könnten wir uns wenigstens dort das Streichen sparen......bin schon ganz hibbelig!

Am liebsten würde ich ja Lara schon Montag holen, aber da ist die Wohnung noch soo chaotisch, wir sind noch total gestresst und ich darf grade wieder anfangen normal zu laufen.......ich denke vernünftiger ist der Samstag, dann haben wir fast zwei ganze Tage (Samstags morgens ist Vorlesung) für sie Zeit und ich kann ne Woche lang in Ruhe das Laufen lernen. Auch wenn Laras Wassernapf und der Kong hier im Büro schon verstaubt sind:-(
    Aber wir haben fast 2 Monate durchgehalten, dann schaffen wir die eine Woche auch noch!

• Das Geschirr ist angekommen!!! Suuuper schön! Geniale Qualität und für echte Handarbeit suuuuper günstig! Ich glaube ich werde da öfter mal "zufällig" auf den "Kaufen-Button" klicken, das passende Halsband wäre jetzt noch cool, und wenn sie braver wird son schönes Norweger-Geschirr.....vielleicht mal was aus Leder????? Ich glaub ich bin verliebt!:-)
    Schwarzes Neopren, braunes Gurtband und Ziegelborde in senf.......super schick!
    Die passende Leine dazu.....................wah ich kanns gar nicht erwarten, das an Lara zu sehen! Würde am liebsten morgen schon hinfahren.............scheiß Fuß!!!!

Hab grade mit meinem Kollegen (ein kräftiger 2m-Mann) gesprochen ob er mittags auch die kleine Gassirunde mit Lara übernehmen würde bzw. mit mir geht, weil ich ja noch nicht so sicher auf den Beinen stehe.
    Er hat selbst nen JRT (lustiges Bild wenn man die beiden zusammen sieht) und freut sich auf einen (sorry) "richtigen" Hund und übernimmt die Aufgabe sehr gerne!:-)

• Hallü,

also ich hab mir jetzt nicht alle 13 Seiten durchgelesen, aber was ich ganz dolle empfehlen kann, ist eine Hundebürste mit dem kreativen Namen FURMINATOR :headbash:
    Also ich hab nen Dalmatiner und obwohl er nen Kurzhaarhund ist (die wie bekloppt fellen) krieg ich beim Bürsten soviel Fell raus, dass es für nen 2.Hund reichen würde! Die Bürste ist wirklich der Hammer!

Du kannst sie dir für 50 Tacken bei namenhaften Zooläden wie Fress**** oder Futter**** kaufen, ODER du bist clever (wie ich :D ) und bestellst dir die Bürste für nen 10er bei ebay! Es lohnt sich.

Ach und wegen Schleppleine (weiss nicht ob du schon eine hast), aber ich hab mir eine 5m (breit) gekauft, die für gutes Training zu kurz ist und eine 20m (auch breit), die aber schon wieder fast zu lang ist (verheddern und so). Also ich finde ne gute 15m Leine ist schon ne feine Sache, was Schleppleinenarbeit angeht :D

Ich weiss nicht wie du deinen Hund fütterst, aber nachdem mein Hund katastrophal auf TroFu reagiert hat, bin ich aufs barfen umgestiegen. Die beste Entscheidung meines Lebens :D

Hoffe konnte dir nen bisschen weiter helfen =)

Liebe Grüße, Steffi und Yoshi

• Hasenzahn85
    Klasse.Dann werde ich Geschirr,Leine und wahrscheinlich auch ein Halsband dort bestellen.
    Ich drücke Dir gaaaanz fest die Daumen..so ein blöder Bänderriss kann vieles kaputt machen,aber mach Dir keine Sorgen.Wird wieder.Hoffentlich wird die Wohnung keine bösen Überraschungen mitbringen ;)

• Guten Morgen zusammen:-)

Yoshi: Gefüttert wird erstmal Real Nature, Trockenfutter und Nassfutter. Barfen finde ich zwar interessant, aber ich bin ehrlich: ich finde es auch ziemlich aufwendig. Aber gut, wenns das beste ist für den Hund, dann stellen wir um wenn wir sehen, dass sie das besser verträgt.
    Schleppleine haben wir ein breite mit Handschlauf in 10m (die aber mittlerweile schon aussieht wie Sau:-)).
    Der Furminator steckt auch schon im "Hunderucksack":-)

@Bosnia: Überraschungen gabs nicht soo viele negative. Ok, die Familie kennt wohl Putzlappen nicht. Durch die Fenster kann man nicht mehr durchgucken, Badezimmereinrichtung ist auch nicht grade der Hit und an den Fliesen in der Küche läuft noch der Kaffee runter:-( Dafür können wir das Arbeitszimmer wirklich erstmal so lassen wie es ist, da muss nix gestrichen werden:-)
    Küche, Wohnzimmer, Schlafzimmer und Flur aber:-( Immerhin haben wir es gestern noch geschafft alles abzukleben, sodass wir uns heute in die Farbe stürzen können.
    Es haben sich noch mehr Helfer angekündigt als erwartet, ich bin ganz begeistert. Wir hoffen, dass wir es nun doch schaffen bis Sonntag-Abend alles fertig zu haben, dass Lara vielleicht doch schon Montag einziehen kann..... aber das können wir so ganz definitiv wirklich erst Sonntag abstimmen.......
    Aber ich bin soooo kribbelig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!