• Ich nehme Shampoo und Conditioner von Biogroom oder Jean Peau! Für stinkige Angelegenheiten wird Chicco mit Babyshampoo von Alverde Naturkosmetik gebadet. ;)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Hundeshampoo?* Dort wird jeder fündig!

• Was die grösse zu tun hat!? Also ein kleiner Hund wird viel mehr dreckig, als ein grosser. Logischerweise. Oft haben die grossen Hunde viel dichteres Fell und mehr unterwolle. Die typischen Hunderassen die man hat....
      Fast alle Hundeshampoos in tiershops sind echt schlecht. Das Shampoo sollte nicht zu fest rückfettend sein. Und oft hat es Sachen die ungesund sind. Sowieso bei zbsp bei Pudel nur ein sehr niedriges ölhaltiges Shampoo benutzen. Babyshampoo hat oft einen zu hohen ölhaltigen Anteil. Wozu gibt's Hundeshampoos? Wir schauen ja auch auf unsere Haare und all die billig Produkte sind einfach billig.

• Das kannst du nicht verallgemeinern. Ich habe zwei Havaneser und wenn das Fell nach dem Baden nicht flauschig ist, war mein Shamppo nicht gut und das Fell ist nicht sauber.
      Havis sollten ca. alle 5 - 6 Wochen gebadet werden, weil man sie sonst sehr schlecht kämmen kann.
      Und das Fell ist eben flauschig, wenn es sauber ist.

• Zitat

Babyshampoo? Ich dachte, Babyshampoo sei nicht gut für die Haut des Hundes (also noch schlimmer als Hundeshampoo), da die menschliche Haut anders ist als die hündische Haut.

Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

also nicht einfach irgendein Babyshampoo sondern "seifenfreies Babywaschgel für Haut und Haar" ohne parfüm usw...... ;)

und macht ruhig mal den Selbsttest, reibt euch das Babywaschgel in die Augen und dann mal das Hundeshampoo...... :roll:

Und da das Babywaschgel nicht entfettet muss man auch nichts rückfetten ;)

LG

• @ dennyboy

dann sagen wir es mal so.......wenn der natürliche Zustand des Fells flauschig ist, dann sollte es natürlich nach dem waschen auch wieder so sein..........oder auch anders gesagt wenn ein Drahthaar nach dem waschen flauschig wäre, würde ich mir ernsthafte Sorgen wegen der Inhaltsstoffe machen :D

Ich wollte damit einfach nur sagen, dass das Fell durch ein Waschgel/Shampoo nicht in seiner Konsistenz beeinflusst werden sollte....... ;)

LG

• Wieso benutzen hier alle babyshampoo??? Müsst ihr so auf euer Geld achten, und dann sagt man man liebt sein Tier. Das ist nicht verständlich. Und das Hundeshampoo in den Augen brennt! Ja man muss hald keine Billig Ware kaufen. Bitte informiert euch doch richtig!!! Es gibt so viele Hundeshampoos wo sogar drauf steht tearless. Wenn man versteht.
      Oft hat es auch nerzöl drin und das sowieso zu viel und ausserdem ist das nicht so gut für das Fell! Es ist dann wieder viel zu fettig und bei gewissen Hunden darf das sowieso nicht angewendet werden.

Das Fell wird immer nach dem Baden ein bisschen anders sein.

Für was wurde Hundeshampoo erfunden !? Um ein Baby zu baden!?

• ich denke so krass sollte man das nicht sehen wenn man seinen Hund nur einmal im Jahr badet, schadet Babyschampoo sich er nicht. Habe es selbst auch so gemacht. Mit Hunden die öfters in die wanne müssen (wie meiner alle 14 Tage) geht das nicht. Hund haben einen ganz anderen ph-wert als Menschen und wenn man Menschenschampoo nimmt muss die Haut sich extrem regenerieren. Und schneiden kann man so Flusenwolle auch nicht mehr.

Schampoo mit Nerzöl hab ich von Ehaso das nehm ich ganz gerne. K9 hab ich versucht war aber nicht so begeistert wie all die anderen da die Wolle so weich wurde dass sie mir vor der scherer einfach weghuschte.

• Grins.... naja, sollte mein Wauz so verschmutzt sein, dass ich ihn baden müsste, also wälzen in l`eau de Aas, dann würd ich die Dose Tomaten schwingen und anschließend gut abduschte. Mehr nicht.

• also meiner wird alle 7 - 10 wochen beim hundefrisör gebadet dann ist das mit dem schneiden einfacher und der verwendet SPA Comfort Bath Shampoo ...das fell wird wieder so wie es sein soll er riecht nicht nach matsch aas ect. sondern nach sauberem hund :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!