• Wenn mein Fellmonster übel müffelt, nehme ich das Lupo-Hexin http://www.lupovet.de/unserepr…te/lupo-hexin-shampoo.php


    Nach dem Bad damit ist er dann wieder appetitlich sauber, riecht angenehm nach Fell und die Fellbeschaffenheit bleibt auch wie sie sein soll (in unserem Fall harsch). Zudem lindert das Shampoo Juckreiz und hat keinen störenden Parfum- oder Kräuterduft, ich nehme es sehr gern :gut:


    Ein Vollbad gibt es bei uns eher selten und nur dann, wenn es nötig ist (ca. alle 3 Monate). Während der Matschsaison bekommt mein Fellmonster nur ne Unterbodenwäsche im klarem Wasser :D

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hundeshampoo?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat


      Also in dem Moment wo ein Shampoo, egal welches meinem Hund das Fell flauschig machen würde, würde ich schon hellhörig werden und es nicht mehr benutzen !!! =)



      Das Fell sollte nach dem waschen genau die gleiche Konsistenz haben wie vor dem Waschen -> dann hat das Waschzeug auch definitiv nichts am Fettgehalt im Fell wie auch an der Haut verändert !!! ;)


      Wenn mein Golden Ret schwimmen war, oder einfach nur durch Regen richtig nass war, ist sein Fell auch flauschiger als vorher. Darf er deswegen nicht mehr nass werden?
      Das hat mit nem Shampoo nix zu tun. Woher nimmst du diese, deine Erkenntnis?

    • Matschfrei geht doch fast von allein. Wenn der Hund so richtig eingesaut aus dem Wald kommt hängt an jeder Fellsträhne am Bauch und den Beinen ein Drecktropfen. Ich rubbel das mit dem Handtuch soweit wie möglich ab, lassen den Rest trocknen und sauge dann den ganzen Sand vom Boden ab. Das Fell ist selbstreinigend. Aufs Sofa oder Bett durfte sie sowieso nicht.


      Hätte ich meine alte Dame nach so einem Spaziergang bis ins Bad gelassen - ich hätte den restlichen Tag mein Treppenhaus und mein Bad putzen müssen.


      Gruß Conny =)

    • Ein kleiner Hund kann eigentlich alle 4-8 Wochen mit Shampoo gebadet werden. Mit Ausnahmen natürlich. Ein großer Hund alle 12 wochen etwa, auch mit ausnahmen. Ich wasche auch jeden Tag die füsse meines Hundes. Weil wenn der Dreck da immer drin bleibt kann das zu Verfilzungen oder Entzündungen führen und das ist echt schmerzhaft für den Hund. MfG

    • Babyshampoo? Ich dachte, Babyshampoo sei nicht gut für die Haut des Hundes (also noch schlimmer als Hundeshampoo), da die menschliche Haut anders ist als die hündische Haut.


      Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?

    • Habe ich auch gehört. Wegen der fehlenden Rückfettung soll das nicht so gut sein.

    • Merlin wird etwa alle 4-8 Wochen mit Shampoo gewaschen, zumindest als "Unterbodenwäsche", also Bauch, Beine und Rute. Mit klarem Wasser auch nach Bedarf, im Winter öfter als im Sommer.


      Das machen wir so oft weil der Bub mit ins Bett darf und soll. Normalerweise nehme ich das Greenfields Hundeshampoo mit Conditioner 2in1, aber wenn mal nur die Pfötchen gewaschen werden nehme ich auch ganz normales Shampoo. Bisher hat er das immer gut vertragen.


      Es kommt sicher auch sehr auf den einzelnen Hund an, ob er dickes Fell hat mit Unterwolle oder eben nicht.
      Wenn der Hund nach Dreck müffelt und nicht wegen schlechtem Futter o.ä. riecht würde ich ihn auch unbedingt baden. Ein guter Tipp ist immer Tomatenmark, weil das die Gerüche neutralisiert.

    • Ja, und es färbt weißes Fell auf ganz natürliche Weise in ein zartes rosa, hehe.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!