Hundeschulen wie Sand am Meer....

  • Ist das euch auch aufgefallen, dass die letzten Monate die Hundeschulen wie irre vermehren. War ja jetzt 5Monate im Ausland und dadurch ist mir das jetzt noch mal extrem aufgefallen...Bestimmt 5neue Hundeschulen habe ich diese Woche schon gesehen und egal wo ich Gassi gehe auf einmal stehen auf dem Parkplatz bestimmt 3 Autos von Hundeschulen....Habe das Gefühl jeder Hinz und Kunz macht gerade eine Hundeschule auf...Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die alle eine qualifizierte Ausbildung haben...


    Was sagt ihr dazu??Konntet ihr das auch beobachten??

  • Bei uns fällt mir auf, dass immer mehr Flyer von "Trainern" rumfliegen und an den Parkplätzen von Auslaufgebieten ausgehangen sind. Genauso wie Hundebetreuung.


    Manchmal gruselts mir da echt, weil ich kaum glaube, dass die alle entsprechend qualifiziert sind. Eine von diesen "Trainern" hab ich mal getroffen. Sie war eine der "die müssen das selbst klären"-Fraktion :hust:

  • Mein Freund sagt immer "Jeder Hausfrau die früher ein Sonnenstudio aufgemacht hat, macht heute eine Hundeschule auf, nur weil die zwei Folgen Rütter gesehen hat!" :D

  • Ja, schon faszinierend, wer auf einmal alles Hundetrainer ist ;)


    Hier bei uns gab es damals mehr Hundeplätze, Hundeschulen waren eher rar gesät.
    Inzwischen werden die Plätze weniger, dafür gibt es immer mehr Trainer, auch welche, wo man einfach den Hund abgeben kann, obwohl stimmt nicht, so einen gab es früher auch mal :roll:


    Und die Ausbildungen findet man in den seltensten Fällen, wenn man nachfragt, dann bekommt man seltsame Antworten :roll:


    Immer wieder krass, für alles braucht man ne anerkannte Ausbildung, aber als Trainer nicht :| und dabei wäre das sehr wichtig, gerade bei den vielen Problemen heutzutage :/

  • als ich damals meinen hund bekam und wir eine huschu suchten gab es in der naehe keine einzige. wir mussten nach ritterhude und spaeter sogar nach driftsethe fahren. ohne auto garnicht moeglich. mittlerweile gibt es einige in naeherer umgebung, zu denen ich aber nie gehen wuerde.

  • Kann mich da nur anschließen... In unserer Mini-Stadt gibt es mittlerweile auch so viele Hundeschulen es ist echt Wahnsinn... :nein: Und die unbedarften Leute gehen dann automatisch zu denen, die die niedrigsten Preise haben...


    Und was das immer für Leute sind, viele haben glaub ich echt zwei bücher gelesen oder vielleicht grade ihren ersten Hund und maßen sich trotzdem an anderen Leuten was beizubringen? Kann halt oft nur leider wirklich gewaltig nach hinten losgehen mit dem falschen "Trainer". Glaub vor allem für Hundeanfänger ist es total schwierig die Spreu vom Weizen zu trennen. :( :


    Was auch im Fernsehen immer gezeigt wird, z.B. diese grässliche Tier-Nanny mal ne Zeitlang auf Vox, oder dieser Glatzköpfige Typ mit dem Bart, der hat mal gezeigt wie man den Hund anknurrt, zur Not müsste man dann auch mal in den Hals beissen :fear: viel Spaß beim nachmachen :hust:


    lg Caro & der kleine Schwarze

  • Hm, irgendwie hab ich eben schon mal geantwortet aber meine Antwort ist weg :???:


    Naja, ich wollte sagen, dass das ja mit allen "Berufen" so ist, die nicht geschützt sind, also keine Ausbildungsberufe sind. Bestes Beispiel Nagelstudios :D

  • Ich kann gar nicht zählen, wie viele Hundeschulen und Hundevereine wir hier in der Pampa haben. :headbash:


    Wir haben am Dienstag unseren ersten Termin bei der Trainerin und fahren dafür 90 km pro Strecke, weil mir die Hundeschulen/Trainer in der Umgebung nicht zusagen. :D

  • Zitat

    Mein Freund sagt immer "Jeder Hausfrau die früher ein Sonnenstudio aufgemacht hat, macht heute eine Hundeschule auf, nur weil die zwei Folgen Rütter gesehen hat!" :D


    :lachtot:


    ...so erscheint's mir auch!! Herrlich, dein Freund..... :D


    90 km muss ich auch fahren - wie du, Bruno's Frauchen. Selten, aber dafür lernen wir dort in einem Seminartag soviel, wie woanders in 3 Monaten nicht. Lohnt sich und ist sogar günstiger - auf lange Sicht.

  • Vor allem steht auf jeder 2. Visitenkarte auch noch "Problemhundetrainer". Wo kommen denn auf einmal die vielen Problemhunde und vor allem die unzähligen Spezialisten dafür her?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!