Schwiegereltern
-
-
Hallöchen,
vieleicht könnt Ihr mir helfen.
So langsam verzweifel ich.
Unser Hund geht zwischendurch wärend mein Freund und ich Arbeiten sind zu meinen Schwiegereltern.
Ist auch Super das die das machen.
Das Problem ist, die machen was die wollen.
Momentag gibt es klare Anweisungen da unser und grad in so einer Rüpelphase ist :)
Aber meine Schwiegereltern halten sich an nichts, die meinen noch alles was ich sage ist falsch.
Ich muss sagen die hatten selber noch nie einen Hund.
Ich habe keine Nerven mehr dafür, die wollen auch nichts einsehen.
Wenn man etwas Vernünftig erklärt, nein die wissen das besser.
Habe schon gesagt, kommt doch mal mit zur Hundeschule, für Infos. Nein !!!Kennt Ihr das bzw habt Ihr Tips?
Danke schonmal
tüssi Judith
-
1. März 2011 um 14:54
schau mal hier:
Schwiegereltern - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ohja
Gleiches problem. Aber meine Schwiegereltern hatten vor langem schon einmal einen Hund und daher isses noch schwerer sie zu belehren. Wenn man was sagte kam nur : Jetz stell dich ned so an keiner will dem Hund was! Ich hätte platzen können. Aber mit wem legt man sich wohl am wenigsten an..genau Schwiegereltern.Würde aber hart bleiben und sagen es ist DEIN Hund und du bestimmst was passiert und was nicht. Ansonsten kommt der Hund nicht mehr zu besuch basta. klingt hart is aber vernünftig.
Ich musste nachdem mein hund in meiner Abwesenheit bei meinen schwiegereltern gefressen hatte..weiß bis heute nicht was sie ihm gegeben haben Samstags abend zu Tierarzt weil mein Hund blutigen Durchfall hatte. Vom Winde verweht..85 Euro-.-
Außerdem wurde sich nicht dran gehalten dem Hund draußen einen Maulkorb überzuziehen...bis es einen beinahe Beißunfall geben hat.
Bevor dir sowas passiert und dein SEltern es auf die harte Tour lernen müssen (auf Kosten des Hundes) würde ich lieber klare Grenzen setzen und offen und ehrlich sagen das du willst das bestimmt Erziehungsregeln im Bezug auf den Hund beachtet werden.
-
kenne das so ähnlich auch, allerdings von meinen eigenen Eltern.... ich würde auch ganz klar sagen, dass es dein Hund ist, du dir Ziele gesteckt hast und es einfach nicht geht, dass diese durch gegensätzliches Verhalten oder das Nichteinhalten von Regeln niemals erreicht werden können... so ist der Deal, entweder da wird sich dran gehalten, oder nicht.
Ist doch bei Kindern genau das gleiche...
-
Und ihr glaubt wirklich, ihr könnt eure Eltern oder Schwiegereltern erziehen?
Wenn euch, die sicherlich für euch kostenlose Bsetreuung des Hundes nicht zu sagt, dann laßt sie professionell betreuen.
Zahlt die Hundepension oder Hundetagesstätte, dann könnt ihr auch Forderungen stellen.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Zitat
Und ihr glaubt wirklich, ihr könnt eure Eltern oder Schwiegereltern erziehen?
Wenn euch, die sicherlich für euch kostenlose Bsetreuung des Hundes nicht zu sagt, dann laßt sie professionell betreuen.
Zahlt die Hundepension oder Hundetagesstätte, dann könnt ihr auch Forderungen stellen.
Bei mir hats geklappt..zwar erst nachdem es wirklich schief gegangen ist aber es kommt immer auf die Situation an.
Den wenn jemand durch unwissenheit/unbelehrbarkeit meine Hund in Gefahr bringt dann nutzt es doch nix wenn ich dankbar bin das der Hund kostenlos betreut wird. Natürlich freue ich mich wenn meine Schwiegereltern mal aushelfen..aber sie müssen nunmal bestimmt Dinge beachten so wie ein professioneller Hundesitter auch.Das heißt doch nicht das ich meinen Schwiegereltern irgentwas böses will oder etwas gegen sie habe

-
-
Huhu kenne das Problem auch. Bei mir ist es meine Mutter ^^ die behandelt meinen Hund auch wie einen Enkel. Total schlimm... alles wird gemacht was nich gemacht werden soll/darf. Der Hund kommt dann manchmal völlig überzuckert und mit kaputten Pfoten nach Hause. Wenn der Hund meiner Mutter mal wieder ausgebüchst ist und meine Mutter das gar nicht verstehen kann und man ihr ja 2000 mal am Tag sagen kann, wenn du der alles durchgehen lässt, dann bist du auch nich mehr der King im Stall ^^
aber ganz ehrlich? was ist dir am ende wichtig? ein nicht versauter hund oder traurige schwiegereltern?
da ich mit meinem hund im endeffekt leben muss, würde ichs denen nochmal klar machen und wenn das nich fruchtet, gibts den hund nich mehr. hat bei meiner mutti gefruchtet ^^
lg
-
Also, ich seh das etwas lockerer...ich bin in einem Alter, da wird man an mir nicht mehr viel rumerziehen, meine (Schwieger-)eltern lassen sich aber auch nicht mehr erziehen.
Klar behandeln sie den Hund anders. Trotzdem ist er nicht "versaut", sondern weiß - im Gegenteil - sehr genau, bei wem er was darf.
Ehrlich, mich würd es nerven, wenn man mir mit der Hundehausordnung käme. Es ist doch wohl keine Gnade, den Hund hüten zu "dürfen"?
Wer fremdbetreuen lässt, muss auch damit leben, dass andere Leute die Dinge anders handhaben.... -
Nö sehe ich ganz und gar nicht so
aber man darf ja seine Meinungen haben ^^ ICh möchte nicht, dass meine Eltern alles durchgehen lassen und der Hund nachher auf die Straße rennt oder sonstige Verletzungen nach Hause schleppt. Klar merkt der sich wo ers machen kann jnd wo nicht. Aber was hab ich davon wenn ich meinen Hund meinen Eltern zur Obhut gebe und der spielt da Scheibe und dem passiert was, weil er nicht hört? -
Zitat
Nö sehe ich ganz und gar nicht so
aber man darf ja seine Meinungen haben ^^ ICh möchte nicht, dass meine Eltern alles durchgehen lassen und der Hund nachher auf die Straße rennt oder sonstige Verletzungen nach Hause schleppt. Klar merkt der sich wo ers machen kann jnd wo nicht. Aber was hab ich davon wenn ich meinen Hund meinen Eltern zur Obhut gebe und der spielt da Scheibe und dem passiert was, weil er nicht hört?
Wenn ich den Eindruck bekäme, meine Eltern wären nicht in der Lage, für die Sicherheit meines Hundes zu sorgen, dann würde ich es so entscheiden, dass er ohne mich dort nicht wäre... Dann würde es sicher andere Lösungen geben.
-
Zitat
Wenn ich den Eindruck bekäme, meine Eltern wären nicht in der Lage, für die Sicherheit meines Hundes zu sorgen, dann würde ich es so entscheiden, dass er ohne mich dort nicht wäre... Dann würde es sicher andere Lösungen geben.
Ja...seh ich auch so!
Wenn die SE (kostenguenstig) aufpassen, dann gelten auch deren Regeln.. Wenn das nicht gefaellt, gibt es da auch Hundesitter...Tanja
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!