Heute kam die Konsequenz *wütend*- zugetreten!!!

• Ich hab letztens auch einen jungen Rüden mit dem Fuß weggeschoben bzw. auf Abstand gehalten (nicht getreten, bitte den Unterschied beachten).

Wieso ich böse Hundehalterin das getan habe?

Frauchen von dem Rüden kam irgendwo 300m entfernt "der is lieb, der will nur spielen".

Ja, im Prinzip hab ich auch kein Problem, meine Hunde fressen keine anderen Hunde... ABER ich hatte 2 Hündinnen in der Standhitze an der (kurzen) Leine, die den Rüden soooooooooooooo toll fanden, die hatten schon herzchen in den Augen^^
    Und was mache ich da? Leinen los???? Neeee, den Spaß gönn ich ihnen nicht *gg*

Als Frauchen dann ankam und ich (4 Wuffels an der Leine, die auch gerne zu dem Hund wollten, in der linken, den Rüden irgendwann mit der rechten Hand am Halsband erwischt und festgehalten) "etwas" gereizt zu ihr meinte, sie solle BITTE ihren Rüden nehmen weil meine Hündinnen läufig sind "ach das gäb doch schöne Babies" O_O

Klar hätte ich den Rüden richtig wegtreten können, der hatte aber keinerlei böse Absichten sondern war nur "etwas" hormongesteuert *gg* Aber am Anfang musste der Fuß herhalten, da war ich noch mit Leinenchaos der liebestollen Hündinnen sortieren beschäftigt ;)

Aber ja, die Hunde hätten das sicher untereinander geklärt :hust:

• Tja, sara, dann ist es für Dich verkherte Welt und damit Dein höchst eigenes Problem....

Was machst Du eigentlich, wen Dir das aus welchem Grund auch immer passiert, dass Du einen angreifenden Hund nur so von Dir un Deinem Hund fernhalten kannst?

Der a. größer als Deiner ist, b. schwerer und c. Du genau weißt, dass Dein Hund das nur mit schweren bis schwersten Verletzungen überstehen wird?

Oder aber so ein Hundi auf Deinen frischoperierten oder gerade sehr kranken Hund losschiesst und Du genau weißt, dass das den Zustand Deines Hundes immens verschlimmern kann?

Oder Du grad mit einer Verletzung laborierst und ein Rempeln des stürmischen Hundis Deine Genesung in Frage stellt?

Birgit

Mist, läufige Hündin vergessen....

• Zitat

Ich hab letztens auch einen jungen Rüden mit dem Fuß weggeschoben bzw. auf Abstand gehalten (nicht getreten, bitte den Unterschied beachten).

Wüsste nicht, was es legitimeres geben sollte, als einen liebestollen Rüden mit dem Fuß auf Abstand zu halten :lol: .

Aber wie schon mehrfach gesagt, vorbeugend jeden Hund wegzukicken und von jedem Mithund hundertprozentigen Gehorsam zu verlangen find ich pathologisch :rollsmile:

• Zitat

Wüsste nicht, was es legitimeres geben sollte, als einen liebestollen Rüden mit dem Fuß auf Abstand zu halten :lol: .

Aber wie schon mehrfach gesagt, vorbeugend jeden Hund wegzukicken und von jedem Mithund hundertprozentigen Gehorsam zu verlangen find ich pathologisch :rollsmile:

Tja, und nun zeig mir doch mal die Stelle, wo jemand sagt, dass er jeden Hund wegtritt.

Denn das, Dragonwog hat hier meines Wissens nach keiner geschrieben.

Birgit

• Zitat

Eine verkehrte Welt ist es allerdings, wenn sich Menschen, die sich von einem vielleicht nervigen, aber harmlosen "frei rumlaufenden Köter" gestört fühlen, es als akzeptabel betrachten, diesen mit einem kräftigen Fußtritt von sich fern zu halten.

Nun ja, eine Wurfkette oder Klöterbüchse tun es auch. Die entrüstete Reaktion der Hundehalter wird allerdings die gleiche sein, wie bei einem Tritt, den, wie ich schon gesagt habe, eher jene Hundehalter verdienen, die ihre Köters einfach so rumlaufen lassen.

• Ich bitte doch darum, genau zu lesen.
    Ich schrieb, dass man es in einem gewissen Rahmen tolerieren muss, wenn andere Hundebesitzer die "Etikette" nicht beachten.

Geht es um eine drohende Gefahr für Leib oder Leben ;) des eigenen Hundes, sieht die Sache selbstredend anders aus, aber auch das habe ich bereits geschrieben.

Übrigens habe ich gerade einen frisch operierten Hund an der Leine, sich unkontrolliert und übermäßig stürmisch annähernde Tutnixe werden daher fern gehalten, allerdings ganz ohne Tritt.

• Was findet ihr eigentlich schlimmer,
    Leute, die Fehler machen oder
    Leute, die sich tierisch über die Fehler der anderen aufregen?

• Zitat

Nun ja, eine Wurfkette oder Klöterbüchse tun es auch. Die entrüstete Reaktion der Hundehalter wird allerdings die gleiche sein, wie bei einem Tritt, den, wie ich schon gesagt habe, eher jene Hundehalter verdienen, die ihre Köters einfach so rumlaufen lassen.

Eben... D.h. erst Wurfkette, dann warten bis HH angetrabt kommt, den dann vor das Schienbein petten und wenn er fragt warum gleich ein zweites Mal..

Wär vielleicht die Lösung.

Tja sara, und da wir in den anderen HH nicht reinsehen können, haben wir den Tritt ganz einfach wertfrei zu akzeptieren.

Das schließt auch mit ein, dass ein anderer HH sich vielleicht durch den anstürmenden Hund schon sich und seinen Hund bedroht sieht, während ein anderer sagt: Och, lass den mal kommen, Notfalls klärt mein Boxi das dann mal eben."

Birgit

• Zitat

Was findet ihr eigentlich schlimmer,
    Leute, die Fehler machen oder
    Leute, die sich tierisch über die Fehler der anderen aufregen?

Ich denk, die, die Fehler machen (und nicht daraus lernen). Leute, die sich aufregen, geben "nur" Feedback (in welcher Art und Weise auch immer). Es ist an uns, auf diese Reaktionen zu achten und entsprechend zu handeln. Es braucht nur EINEN Menschen, um einem HH das Leben zur Hölle zu machen :/

LG

• Ich finde die Leute am schlimmsten, die es weder verstehen, noch verstehen wollen, was sie mit ihrem Verhalten anrichten.

Wie einer der Vorredner schon schrieb: Den meisten muss es einmal richtig weh tun, bevor sie für die nötige Sicherheit im Umgang mit ihren Hunden sorgen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!