Heute kam die Konsequenz *wütend*- zugetreten!!!
-
-
Zitat
Ich finde die Leute am schlimmsten, die es weder verstehen, noch verstehen wollen, was sie mit ihrem Verhalten anrichten.
Wie einer der Vorredner schon schrieb: Den meisten muss es einmal richtig weh tun, bevor sie für die nötige Sicherheit im Umgang mit ihren Hunden sorgen.
Wobei es da auch meist das falsche Ende der Leine trifft...
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Was findet ihr eigentlich schlimmer,
Leute, die Fehler machen oder
Leute, die sich tierisch über die Fehler der anderen aufregen?hallo,
letzteres natürlich. leute, die sich tierisch über die fehler anderer aufregen, auch wenn sie selber einen fehler gemacht haben: beispiel die ts.
ich finde es schon sehr erstaunlich, wie dieser thread hier verläuft. da kann man über manche nur den kopf schütteln. mich wundert es nicht mehr, dass hundehalter immer mehr einschränkungen in kauf nehmen müssen.
gruß marion
-
Apropos Einschränkungen.. ich geh dann mal in den Baumarkt... PU-Schaum für Gismo kaufen. schließlich kann es ja nicht sein, dass er sich alle naslang unter der heißen Nadel der TÄ befindet nur weil er die falschen Signale aussendet... und sei es nur Atmen und Schnüffeln. Kann ich den anderen HH ja nicht zumuten...
Birgit
-
Zitat
Wobei es da auch meist das falsche Ende der Leine trifft...Korrekt.
-
ich bleib dabei und bin "Pro Treten".
In dem Moment, wo beim Tut-Nix die Stimmung kippt, werd ich nen Teufel tun und da mit der Hand reinfassen. Fall zwei Wochen in der Arbeit aus wegen Gutmenschendasein und darf mir sowohl rechtlich als auch vom HH vielleicht noch ein "selbst schuld" anhören. Dann streck ich lieber mehr oder weniger schwungvoll meinen beschuhten (geschützten) Fuß dazwischen, was noch lange nicht heißt, dass ich mit dem 7 kg Hund eine Granate quer übers Feld kicke....
-
-
Zitat
Gutmenschendasein
Klasse Ausdruck. Muss ich mir merken.
-
Zitat
letzteres natürlich. leute, die sich tierisch über die fehler anderer aufregen, auch wenn sie selber einen fehler gemacht haben: beispiel die ts.
Das ist so nicht ganz richtig.
Denn die Threaderstellerin hat ihren Fehler durchaus eingesehen.
Und sie hat auch geschrieben, dass sie sich mehr über sich selbst geärgert hat. -
Ich denke, als allerletzte Notbremse könnte das bei mir auch vorkommen.
Also auch "Pro Treten" .
Ja, etliche Seiten und Ansagen später. Das EP liest sich dann doch dezent anders.
Birgit
-
Fakt ist aber, sie hat es eingesehen. Und das ist schon mehr, als manch anderem möglich wäre.
Ein Plädoyer für gewaltfreies Miteinander hat meines Erachtens nichts mit übertriebener Gutmenschelei zu tun.
Zu verlangen, dass jemand, der einen Fehler gemacht hat, in ergebener Demut auch die zweite Wange hinhält, hingegen schon eher. -
Was auch zur Kenntnis genommen wurde.
Sara, in dieser Diskussion sind wir auch schon einige Schritte weiter. Wir sind bei Nettiquette, Rücksicht und Umsicht unter den HH und das dies keine Einbahnstraßen sind.
Zudem sind wir Menschen und vor kopflosen Handlungen und oder Notbremsen auch in Form eines gezielten Trittes zum Schutz unseres Hundes und oder unserer eigenen Person nicht gefeit.
Birgit
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!