Wohnwagen/Wohnmobil gesucht.....

  • Ich muss mal ganz doof fragen- wie ist es denn, wenn man mit Hund und Wohnmobil reist, wenn man mal den Hund NICHT mitnehmen kann ( Bsp. Museum, Schlossbesichtigung, etc..)? Kann man den Hund dann im Wohnmobil lassen??? Ich kann mir das gerade irgendwie nicht vorstellen, speziell wenn man im Sommer verreist! Wir, also mein Mann und ich, überlegen auch gerade, ob ein Wohnmobil eine Option für uns wäre. Lust hätten wir ja schon, aber, wir sind da total unerfahren. Bis jetzt hatten wir immer Ferienwohnungen, mit eingezäuntem Garten.

  • Oh! Das ist ja ein interessantes Auto!
    Kannst du mehr darüber erzählen? Ich seh nen Tisch und ist das dahinter die "Küche"? Wo schlaft ihr?
    Habt ihr ne Toilette? Wie siehts aus mit Dusche?


    Mir sind die meisten Wohnmobile zu groß und zu teuer. Wohnwagen will der Mann nicht, warum auch immer.
    Alternativen wie euer Bulli finde ich also extrem spannend!

  • Vielen Dank für deine AntwortZorro,


    wir wollen den Hund auch weitestgehend mitnehmen, aber wir gucken uns gerne auch mal Sehenswürdigkeiten an und da sind ja nicht immer Hunde erlaubt.
    Aber vielleicht denke ich da auch zu kompliziert. Bin auf auf jeden Fall schon sehr ermutigt von den Erfahrungsberichten der meisten hier!!

  • @Zorro07: Dankesehr!
    Das ist ja wirklich interessant, da wir ja eher verlängerte Wochenenden wegfahren würden und da wär so ein Bulli natürlich sehr passend. Ich werd mich mal reinschnuppern was es da an Bullis gibt, vielen Dank!

  • Hallo,
    Besichtigungen dauern ja nicht ewig. Also, wenn es wirklich mal zu warm ist für Hund im Womo; dann geht doch einfach nacheinander und eine/r relaxt derweil mit Hundi.
    Handhaben wir auch so. Manchmal haben ja auch nicht beide Bock auf Kultur; geht halt einer spazieren. Irgendwie geht es doch immer, da würde ich mir nicht so einen Kopf drum machen. Wenn es arg warm ist, dann halt --Hundestrand !


    LG Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!