"Haustiere sollten Kinder nicht im Gesicht ablecken"
-
-
Ich sag nur: immer mehr Hygiene, immer mehr Allergien.
Ich bin bei weitem kein "Dreckschwein", aber nach jedem Kontakt mit dem Hund? Nein, mit Sicherheit nicht. Da Lilly zeitweise auch im Bett schläft (meist zum Einschlafen und zum Aufwachen), bleibt es nicht aus, dass die Hundezunge auch mal genau im Gesicht landet. Ich kann nicht behaupten, dass ich es genieße, panisch werde ich deswegen jedoch nicht. Man kann es, wie überall, einfach auch übertreiben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier "Haustiere sollten Kinder nicht im Gesicht ablecken"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oha - dann bin ich wohl die Ausnahme?
Nur um das vorweg zunehmen: ich komme vom Stall und bin mit unendlich vielen Tieren und zu 98% draußen aufgewachsen. Ab und an hat auch mal ein Hund oder eine Katze in meinem Bett genächtigt (was sie nicht durften, die haben sich einfach reingemogelt) und ich hab auch die verschiedensten Tiere geküsst. Kontakt mit Desinfektionsmitteln hatte ich als Kind nie.
Auch heute noch bekommen meine Tiere nichts zu fressen was ich nicht auch probiert habe (Nassfutter ausgenommen), was schlichtweg daran liegt, dass mein eines Pferdchen sehr wählerisch ist und ich mal wissen wollte wieso - wobei er jedesmal recht hat: alles was er nicht frisst, schmeckt auch nichtHeute bin ich starker Heuallergiker - großartig wenn man auf nem Pferdestall wohnt
- und sowohl meine Schwester als auch ich hatten sehr kritische Blinddarm-OPs (ich wäre tatsächlich fast gestorben). Dies ist laut Ärzten darauf zurückzuführen, dass wir zu intensiven Kontakt mit Tieren hatten, vorallem haben wir wohl zu viele Haare verschluckt, was zu einer Reizung des Darms führt (wo dann die Bakterien umso besser angreifen konnten).
Ich bin ein Bauernkind und absolut nicht pingelig und würd mich auch sofort in jedem Matsch wälzen, aber NUR wenn ich mich danach auch sofort und gründlich waschen kann.
In meinem Bett schlafen keine Tiere mehr und das wird auch in Zukunft nie wieder der Fall sein. Wenn ich Hund/Katze/Pferd etwas länger kraule, dann wasche ich mir die Hände, wobei ich ein leichtes über-den-Kopf-streicheln nicht so kritisch finde.
Küsschen ins Gesicht finde ich sehr ekelig und vermeide sie so gut es geht, werde aber auch nicht panisch wenn's dann doch mal passiert. Hunde/Katzen die Kindern durchs Gesicht schlecken ekeln mich extremst (meinem - nicht vorhandenem - Kind würde ich sofort danach das Gesicht waschen) und ich würde niemals - NIEMALS - mit meinem Hund Teller oder Besteck teilenBitte versteht mich nicht falsch. Ich habe keinerlei Berührungsängste, bin absolut keine Pingeltante und mit meinem reichlich vorhandenen Viehzeugs ausgiebig zu kuscheln ist für mich das Größte, aber die Hygiene ist mir wichtig.
Ich möchte hiermit keinen angreifen, der es anders hält als ich (jedem Tierchen sein Pläsierchen), aber SO lebe ich - offensichtlich anders als alle bisherigen Schreiberlinge!
-
Mir haben schon so viele Hunde über das Gesicht geleckt. Amy macht es sogar auf Kommando.
Meine Katze spielt immer Wecker und stupst und leckt mir im Ganzen Gesicht herum.
Mein Pferd wollte mal meine Hand fressen.
Mein Kaninchen hat mich mal gebissen.
Ich lebe auch noch!
Ich würde das nicht so eng sehen
Und warum sollten nur Kinder und Jugendliche sich nicht im Gesicht ablecken lassen? Kann man sobald man 18 ist nicht mehr krank werden?
-
Zitat
da frag ich mich ja allen ernstes wie ich 29 jahre alt werden konnte.
als kind das die hälfte ihres kindseins auf einem bauernhof gelebt hat...
man kann es ehrlich gesagt auch übertreiben.
Ich bin 25, habe mir als kleines Kind Leckerchen und alles andere mit den Hunden meiner Eltern geteilt. Nase abschlabbern lassen fand ich auch immer klasse. Und ich lebe noch
Mitlerweile lass ich mich nur noch am Kinn ablecken. Das hat aber eher den Grund, dass zB unser Teddybär mit seinen langen Haaren um die Nase doch etwas "eklig" ist.
Da verfangen sich immer gerne Fressensreste und Sabber...nee, muss nicht sein
Also ist es für den Rest auch tabu. Am Kinn ist okay, mitten im Gesicht muss ichs auch nicht mehr haben.Fridolin: kann ich komplett verstehen. wenn man einmal schlechte erfahrungen damit gemacht hat, klar.
-
Och mensch, meine Beiträge von eben sind irgendwie weg.... Wie schade.
Kurz nochmal zusammengefasst. Schade ist, dass auf dieser Zeitungsseite nicht auch ein paar nette Artikel über Haustiere stehen, so wie "Haustier fördern die soziale und emotionale Entwicklung von Kindern" oder "Haustiere bereichern das Familienleben". Als Gegengewicht zu den Artikeln, in denen berichtet wird, dass Hunde und Katzen an Brustkrebs erkranken können, dass Haustiere sehr viel Geld kosten (Hund 11.000 Euro über 14 Jahre, Katze 9.000 Euro über 16 Jahre etc.) und dass nasses Fell zu Lungen- und Blasenentzündung führen können.
Kürzlich musste ich der Oma erklären, dass unser Hund kein hochinfektiöser Krankenhauskeim auf vier Pfoten ist, als Enkel und Hund auf dem Boden lagen und kuschelten.
Und dreimal dürft ihr raten, wer mir die Zeitungsseite gegeben hat! Bingo - Oma!
LG Dani -
-
Vielleicht bin ich ja ein komischer Vogel, aber:
Was ich allerdings viel ekliger finde als irgendwelche Hundeknutscher sind ältere Damen, die nichts besseres zu tun haben als mit ihrem angesabberten Daumen meinem Sohn irgendwelche imaginären Brotkrümel aus dem Gesicht zu wischen. Da könnte ich mich daneben stellen und
So ein Hundeknutscher stört mich dagegen nicht.
Und der Hund der hier wohnt gehört auch nicht zu den knutschfreudigen Exemplaren.Zu den ganzen Desinfektionsmitteln kann ich nur sagen: finde ich albern und besitze keines der beworbenen Produkte (es sei denn man zählt Essig und Zirtonensäure dazu).
Abesehen davon lebe ich nicht in einem Krankenhaus und hab dann doch noch andere Hobbies als putzen. -
Zitat
Ich sag nur: immer mehr Hygiene, immer mehr Allergien.
Ich bin bei weitem kein "Dreckschwein", aber nach jedem Kontakt mit dem Hund? Nein, mit Sicherheit nicht. Da Lilly zeitweise auch im Bett schläft (meist zum Einschlafen und zum Aufwachen), bleibt es nicht aus, dass die Hundezunge auch mal genau im Gesicht landet. Ich kann nicht behaupten, dass ich es genieße, panisch werde ich deswegen jedoch nicht. Man kann es, wie überall, einfach auch übertreiben.
Du sprichst mir aus der Seele
Ich denke auch, dass gerade eine übertriebene Hygiene im Umgang mit Kindern und auch Erwachsenen die wahren "Krankmacher" sind. Im Ernst, prickelnd finde ich es auch nicht gerade wenn meine Hunde mir mal ins Gesicht schlabbern und ich daran denke worin die am Tag vorher aufm Feld so alles geschlabbert haben
Aber ganz ehrlich weder ich noch mein Mann noch unser Baby werden davon sterben... Also bei unserem Baby achte ich schon darauf, dass die Hunde eben nicht ins Gesicht schlecken, andererseits, wenn sie an der Hand mal schlecken und sie sich die Hand dann in den Mund steckt ist es halt dann einfach so. WEnn ich jedes Mal die Hände bzw. das GEsicht waschen würde käme ich aus dem Waschen nicht mehr raus und genauso siehts bei uns Erwachsenen aus, wobei ich bei uns bei Weitem weniger darauf achte als natürlich bei dem Baby
-
Wir haben als Kinder...
... das Eis mit dem Hund geteilt - ein Schleck ich, ein Schleck er
... mit den Meeris im Garten gespielt, danach Hausaufgaben gemacht und zwischendurch noch was gegessen - Händewaschen... uuups..
... im Stall die Milch direkt vom Euter in die Tasse gemolken - ich liebe es heute noch - und es ist ja sowas von verboten, Rohmilch...
... die Ziegen des Nachbars gestreichelt, sich die Hände ablecken lassen - nur um kurz darauf irgendwas zu essen
... während 14 Jahren in jeglichen Pfadfinderlagern Wochen lang die Hände nicht gewaschen - und trotzdem überlebt, wobei das Schruppen danach durch die Mutter tödlicher war...... und wir leben immer noch, na so was
-
Zitat
Oha - dann bin ich wohl die Ausnahme?
Heute bin ich starker Heuallergiker -Gerade bei dieser Art von Allergie weiß man ja, die kommt wann sie will, und sie geht auch wann sie will. Ausnahmen bestätigen immer die Regel
ZitatWas ich allerdings viel ekliger finde als irgendwelche Hundeknutscher sind ältere Damen, die nichts besseres zu tun haben als mit ihrem angesabberten Daumen meinem Sohn irgendwelche imaginären Brotkrümel aus dem Gesicht zu wischen. Da könnte ich mich daneben stellen und
Ja das ist mal richtig eklig. Wobei die Gefahr, davon krank zu werden wohl genauso gering einzustufen ist.
-
Zitat
Wir haben als Kinder...
...
... im Stall die Milch direkt vom Euter in die Tasse gemolken - ich liebe es heute noch - und es ist ja sowas von verboten, Rohmilch...
......:
pssst! sag das bloss nicht laut! (ich mach das auch heute noch beim onkel, wann immer ich gelegenheit dazu hab....aber psst!
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!