Einen Hund für meine Mama

  • Zuerst möchte ich euch mein allerherzlichstes Beileid aussprechen. Es ist schrecklich, wenn jemand so aus dem Leben gerissen wird. Gerade jetzt, wo deine Eltern es sich so richtig schön machen wollten :( :


    Ich empfehle dann man meine Lieblingshunderasse. Natürlich den Havaneser. Ich denke, er könnte toll zu deiner Mama passen. Havaneser sind kleine Clowns, total liebesbedürftig und anhänglich, nicht fordernd, aber sehr ausdauernd bei Spaziergängen. Hundesport machen sie gerne, brauchen sie aber nicht.


    Gestern hab ich einen super süßen kleinen Rüden entdeckt, der mein Herz im Sturm erobert hat. 2 Jahre alt, kastriert, scheinbar liebevoll gehalten bislang und muss nun neue Besitzer haben, weil sich die Jobsituation geändert hat.
    Vielleicht wär er ja was für deine Mama?


    http://www.deine-tierwelt.de/k…umstaendehalber-a73986865

  • Ihr seid lieb, dankeschön. :hug:


    Hab vorhin mit meiner Ma telefoniert. Heute geht's ihr gar nicht gut. :( :
    Sie musste heute einiges erledigen und das war vielleicht ein bisschen viel.


    Das Schlimme für mich ist, dass ich weiß, ich kann ihr nicht helfen. Ich kann ihr ihre Traurigkeit nicht abnehmen oder es ihr leichter machen. Das ist so ein verdammt mieses Gefühl. Sie muss ihre Trauer aushalten und ich kann nichts weiter tun, als mit ihr am Telefon gemeinsam zu weinen und ihr das Gefühl geben, dass ich für sie da bin.
    Am Wochenende sehen wir uns wieder und ich kann sie wieder drücken und in den Arm nehmen.


    Ich fühle mich so hilflos.

  • Zitat


    .Sie muss ihre Trauer aushalten und ich kann nichts weiter tun, als mit ihr am Telefon gemeinsam zu weinen und ihr das Gefühl geben, dass ich für sie da bin.
    Am Wochenende sehen wir uns wieder und ich kann sie wieder drücken und in den Arm nehmen.
    Ich fühle mich so hilflos.


    Ich kann deine Hilflosigkeit verstehen, doch das was du für deine Mama machst, ist doch nicht nichts! Das ist sogar ziemlich viel. ;) Ein Mensch, der für dich da ist, dir zuhört, dich wirklich versteht, mit dir mitfühlt, dich auffängt und dir die Gewissheit gibt, dass du nicht alleine auf der Welt bist,ist ein Geschenk des Himmels. =)
    Du bist so ein Mensch für deine Mama, und das weiß sie bestimmt zu schätzen! :yes:

  • Stephi,


    auch wenn Du das Gefühl hast, Du würdest nichts machen, es ist doch unglaublich viel, was Du für Deine Mam tust und vorallem der schwerste Part.


    Du hörst ihr zu und hälst mit ihr gemeinsam die Trauer aus. Du läufst nicht weg und beendst an solchen Punkten auch nicht das Gespräch.


    Du kommst auch nicht mit" Die Zeit heilt alle Wunden" und "Das wird schon wieder". Sprüche, dessen Formulierer ich immer killen könnte!


    Und das ist eigentlich der schwerste Part, zuhören und auch mitweinen. Einfach nur dasein.


    Nicht viele können das....


    Ganz liebe Grüsse,


    Birgit

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!