Wie kann ich ihr noch helfen-Zwingerhusten

  • Hallo ihr lieben,
    da Buffy seit einigen tagen hustet waren wir am Montag mit ihr beim TA.
    Diagnose Zwingerhusten..


    gaaaaaanz toll*achtung ironie*


    Sie bekam also eine Spritze mit folgenden Mitteln:
    Subcutan
    Veracin-compositum
    Dexadreson forte
    Pyrogenium PLV


    Und wir haben für eine Woche Ampicillin 125 mitbekommen
    davon bekommt sie morgens 1 Tablette und Abends 1 1/2.
    Zusätzlich bekommt sie 3 mal täglich 1,25 ml Mucosolvan Hustensaft (den für Kinder)


    Nun ist es halt so,das sie viel hustet (liegt wahrscheinlich am Hustensaft) und dabei auch sekret aus der Nase austritt,laut TA ist das normal.


    Meine Frage ist nun ob ich ihr vielleicht noch anders helfen kann? :hilfe:
    Habt ihr Tipps?


    LG

  • Laß Deine Maus im Moment bitte nicht mit anderen Hunden zusammen wegen der Ansteckung.


    Fenchelhonig und Schal haben bei uns auch super geholfen. (ich hab einen "Schlauch" gestrickt weil Sammy immer den Schal verloren hat :D


    War allerdings nur ne Mandelentzündung, obwohl die Nachts in der Tierklinik auch gesagt haben es wäre Zwingerhusten.


    Gute Besserung für den Wuffel

  • Hatten 2 unserer Hunde vor einigen Monaten auch.
    Geholfen hat der Saft "CaniPulmin" und "cdVet Bronchial Vital".
    Nach 2 Wochen war das ganze durchgestanden ohne Spritzen usw.

  • Hi,


    Fenchelhonig wurde ja schon genannt. Das hilft weil es die Atemwege beruhigt.


    Bekommst Du in der Dorgerieabteilung in jedem Supermarkt. Es ist kein richtiger Honig sondern mehr ein Sirup.

  • Jake hatte 2010 Zwingerhusten. Ich habe zwei TA, eine für Notfälle, eine, die bei mir hier in der Nähe ist. Leider hat die TA, die hier in der Nähe ist, Jake in der ersten Woche ein Antibiotikum verschrieben, so hat er das richtig schön verschleppt. Lies mal meinen Beitrag Schatten durch Impfschaden. Zuerst war der Zwingerhusten da, dann bekam er einige Monate später die Impfung und dann kam der Husten und dann der Schatten auf der Lunge.


    Ich habe Lt. Notfall-TA Vit. C, Zink und LaboLife Allerg gegeben. LaboLife Allerg unterstützt das Immunsystem. Der Husten ist zwar weg, aber manchmal ist noch dieses Würgen/Husten da, was wohl auch bleiben wird.


    LG
    Michaela

  • ihr geht es schon wieder besser,vielen dank der nachfrage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!