Lohnt sich eine Versicherung?

  • Ich kann nur raten eine abzuschliessen, zumindest dann wenn man mal nicht eben so 1000 Euro und mehr bezahlen kann. Es kann immer was sein und es läppert sich dann zusammen. So ist man doch gut abgesichert...Ich würde sie jetzt schon abschliessen, denn ihr habt 3 MOnate Wartezeit...ich kann die Agila empfehlen!

  • Zitat

    Kann eine Versicherung eigentlich auch jemandem kündigen, wenn man z.B. "zu teuer" wird?



    Können, klar wie jede Versicherung.


    Doch ich schließe eine Versicherung erst mal nicht mit dieser Überlegung ab und zum Glück haben sie bis jetzt alles getragen. Es gibt ja auch haufenweise Versicherungsnehmer die keine Kosten verursachen und so machen die Versicherungen unterm Strich dann doch Gewinne. ;)


    LG Sabine

  • Zitat

    Kann eine Versicherung eigentlich auch jemandem kündigen, wenn man z.B. "zu teuer" wird?


    Bei anderen Versicherungen gibts so was, aber ob dass auch hier so funktioniert? Kann ich Dir nicht sagen.


    Als hier bei uns unsere erste Dogge einzog, stand fest eine OP-Versicherung muß her. Denn eine Magendrehung geht ganz schnell ins Geld. Antrag bei der Uelzener ausgefüllt und gut. Wir hatten das Komplettpaket (Zwinger, Rechtschutz, OP und Unfall). Und jede weitere Sabberbacke wurde mit einbezogen.


    Und so zahlte ich brav über 3 Jahre lang meine Beiträge, in dem Glauben gut abgesichert zu sein. Dann kam die erste OP (legen einer Thoraxdrainage auf Grund einer akuten Lungenentzündung) Kosten ca. 1800 EUR. Übernahme - ABGELEHNT.


    2 Monate später die 2. OP (Scheidenvorfall) Kosten ca. 350 EUR. Übernahme - ABGELEHNT. Trotz Widerspruch und Besuch beim Anwalt (Versicherungsrecht) haben wir keinen Cent erstattet bekommen. Und kündigen konnte ich auch erst mit Ablauf eines Jahres. Wenn ich die Beträge die ich fast 5 Jahre gezahlt habe, auf ein Sparbuch getan hätte - wäre das kein Thema gewesen. Für mich kommt zumindestens bei dieser Gesellschaft eine Versicherung nie wieder in Frage.

  • Während meiner Ausbildung zahlen meine Eltern noch die Tierarztkosten der Hunde, aber ab 2012 werde ich bei Beiden eine Op-Versicherung abschließen. Man ist einfach auf der sicheren Seite. :smile:

  • Hi Conny


    Die Uelener hat in ihren Bedingungen einen O.P. Plan - natürlich auf Latein und nur die werden bezahlt, leider.


    Die Agila hat keine Ausschlüsse, nur die Prothese bei HD und Zahnsteinsäuberung, Schönheits O.P. sonst werden alle O.P.s bezahlt. Zu einer O.P. gehört bei Ihnen auch die Goldakupunktur.


    LG Sabine

  • [quote="Terrorfussel"]Hi Conny


    Die Uelener hat in ihren Bedingungen einen O.P. Plan - natürlich auf Latein und nur die werden bezahlt, leider.


    [quote]


    Das sagt Dir aber niemand von den Damen und Herren wenn Du Dich über die Versicherung informierst und wenn man dann im guten Glauben auch die zig Seiten des Vertrages nicht einzelnen durchforstet, kommt dann im Ernstfall das böse Erwachen.

  • Ich kann auch nur gutes über die Agila berichten.


    Wir haben vor etwa 10 Monaten eine OP-Versicherung für Pepper abgeschlossen und vor zwei Wochen musste sie dann kastriert werden.


    Ich habe die Rechnungen (OP und Nachsorge) an die Agila geschickt und 4 Tage später hatte ich das Geld auf meinem Konto (knapp 400 Euro). Und das obwohl ich gerade mal ca. 150 Euro einbezahlt hatte.


    Liebe Grüße

  • Zitat


    Genau und deshalb schaue ich mir die Bedingungen bei den Versicherungen immer sehr genau an.
    Ist ja bei Versicherungen wie Haushalt - Hafpftplicht etc. nicht anders. ;)


    So kann ich aber bei den Threads immer sofort antworten und die Vor- oder Nachteile einer Hundeversicherung nennen oder die Bedingungen einstellen.


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!