Irish Wolfhound?

• Ach also mir habt ihr keine Angst gemacht...warum auch...soll ja für meine Eltern sein *g* für mich wäre die Tierchen eh nichts...ich find die zwar auch absolut klasse, aber ich mache Hundesport (vierkampf) und dafür sind die doch dann eher nicht geeignet^^

ich gebe das meinen Eltern einfach ma so weiter und sehe was die sagen...aber ich nehme mal nicht an das es einer werden wird. Das wird wahrscheinlich meinem Vater zu viel Aufwand sein. (ich meine klar neben einem Vollzeitjob is ja ein "normaler" Hund schon nicht so leicht)

• Neu

Hi

hast du hier Irish Wolfhound?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ne...war auch kein Angst machen...aber ist schon richtig lieber gleich die ganze Wahrheit zu erfahren und sich notfalls für ne passendere Rasse zu entscheiden, als dann später die Probleme zu haben unter denen im Endeffekt ja der Hund zu leiden hätte...

deswegen habe ich mich ja für sie infomieren sollen...und sie haben ja noch zeit ihre rasse zu finden. Den hund solls 2012 geben!

(ich hab meine Rasse(n) ja gefunden ich bleib beim Collie und Border Collie^^...aber die mögen meine Eltern nich^^)

• Ich kenne eine Frau, die hat zwei IW...zwei reizende Hunde, abgesehen davon dass sie Unmengen Sabber absondern und wenn sie sich hinlegen, der ganze Raum ausgefüllt ist :D !

• Och Sabber is nich so schlimm!^^ meine Mutter hatte mal nen pflegehund (Boxer) der hat auch ziehmlich gesabbert!^^ und das mit dem Raum ausfüllen beim hinlegen: man kann sich gar nicht vorstellen wie viel Platz ein Collie einnehmen kann beim schlafen!^^ ne aber auch so im Großen und ganzen...ich hab meinen Eltern die Infos weitergeleitet...und sie sind sich einig:(erstmal) wird es wohl kein IW! Vielleicht später wenn sie mehr Zeit haben um sich so richtig nur dem Hund widmen können! Jetzt wollen sie einen bei dem man nich auf soo viel achten muss!^^
      also geht das Rasse rätseln weiter!^^
      Werd ich wohl mal demnächst nen anderen Thread aufmachen müssen um mir tipps zu holen...aber wie gesagt bis 2012 ist ja auch noch bisl Zeit zum grübeln! ;-)

• Bitte lest euch u.a. mal folgendes durch:

http://www.vom-tollhaus.de/Tollhaus3.htm

Ich würde mir zum momentanen Zeitpunkt keinen IW anschaffen (und ich bin bekennender Fan dieser wundervollen Tiere). Vielleicht sieht es mit der Gesundheit in einigen Jahren wieder etwas besser aus - ich würde es mir für diese Rasse so sehr wünschen, denn diese Hunde sind wirklich einmalig.

• Zitat

Bitte lest euch u.a. mal folgendes durch:

http://www.vom-tollhaus.de/Tollhaus3.htm

Ich würde mir zum momentanen Zeitpunkt keinen IW anschaffen (und ich bin bekennender Fan dieser wundervollen Tiere). Vielleicht sieht es mit der Gesundheit in einigen Jahren wieder etwas besser aus - ich würde es mir für diese Rasse so sehr wünschen, denn diese Hunde sind wirklich einmalig.

Hui, hab mir grad mal den Link durchgelesen, ist ja echt erschreckend :/

Lg

• Zitat

Traurig, ja das stimmt.
      Aber das hätte ich aber nicht erst mit dem D-Wurf festgestellt.

Naja ich denke das hat ja auh seine Zeit gebraucht um die Krankheiten festzustellen, wurden ja zum Teil erst mit 2-3 Jahren entdeckt. Und ich denke die Züchterin hat verschiedene Verpaarungen ausprobiert, man gibt ja nun nicht gleich auf.
      Finde es aber gut, dass sie die Zucht generell eingestellt hat.

Lg

• Ich habe bisher erst einen länger live erleben dürfen, einen herrlichen Rüden, der etwa drei Jahre lang alle möglichen Wachstums-(hießt es jedenfalls)probleme hatte. Und als er dann endlich erwachsen war, begann er praktisch sofort wieder zu altern. Mit fünf, schon steif und staksig wirkend wie ein viel älteres Tier, starb er plötzlich an einer Herzgeschichte.

Seine Besitzerin, Tiermedizin-Studentin, meinte, sowas sei absolut nicht selten in dieser Rasse. Ob das stimmt, weiß ich nicht, anschaffen würde ich mir da sicher eher keinen - obwohl es charakterlich und optisch wirklich ein Traumtier war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!