37073 GÖTTINGEN - CHIHUAHUA ENTLAUFEN

  • @kamikazecharly: Ja...Ich kann auch nicht mehr sagen als: Derjenige, der Pip betreute ist eigentlich erfahren im Umgang mit Hunden verschiedener Rassen, hat ihn allerdings unterschätzt und nicht ganz richtig reagiert, Bevor ich ihm Pip für kurze Zeit überlassen wollte, da ich einen wichtigen Termin wahrnehmen musste und den Kleinen nicht unbeaufsichtigt lassen wollte, da er erst so kurz bei mir war, wieß ich ihn darauf hin, dass der Hund extrem ängstlich sei und in seinem Leben wohl noch nicht viel kennengelernt hatte. Der Schilderung des Betreuers zufolge verlief die Situation so: Er ging mit Pip ein kurzes Stück an der Leine, was gut lief. Als ihm ein anderer Hund entgegenkam, riß Pip sich los, wobei die Flexi-Leine hinter ihm herklapperte und ihn noch panischer machte. Zu allem Überfluss sprintete sein Betreuer wie wahnsinnig hinter ihm her, so dass es zu einer echten Verfolgungsjagd kam, die Pip durch einen Park und etliche Straßen scheuchte und ihn wohl noch panischer machte.
    Das ganze passierte ungefähr 20 Minuten, nachdem ich Pip bei ihm abgegeben hatte. Ich erfuhr auf dem Weg zu meinem Termin von dem Ereignis, kehrte sofort um und machte mich auf die Suche.
    Ich weiß also auch nur durch die Erzählung, wie es ablief und ich weiß auch nicht genau, was ich davon halten soll, aber ich, die ich selber den Hund einer Freundin seit Welpenalter die Woche über hüte, bin sehr froh über das Vertrauen, dass sie mir als ihrer Hundebetreuerin entgegenbringt. In dem gleichen guten Glauben überließ ich Pip heute jemand anderem, den ich für geeignet hielt - falls es hier jetzt gleich heißen sollte: "Wie kannst Du den Hund, der so kurz bei Dir ist, denn jemandem zur Betreuung geben?"

  • petzirose, es tut mir total leid, daß du dich hier so rechtfertigen muss, anstatt mit vorwürfen zu kommen und damit zeit zu verschwenden , sollten die leute sich lieber ins auto setzen und den hund suchen. ich kenne die ganze problematik von der emma suche, der wir seit fast 8 monaten hmointerher laufen, menschen machen fehler und ich kann deinen gemütszustand gut nachvollziehen, immer diese angst mit der man morgens aufwacht und abends schlafen geht.

  • Gibt es schon Neuigkeiten von dem Kleinen? Ich hoffe, dass er gesund wieder auftaucht. Auf jeden Fall wissen schon ganz viele Leute Bescheid, ich wurde gestern auf dem Wall auch angesprochen, dass ich die Augen offen halten soll, da ein Chi entlaufen ist.
    Als Anregung möchte ich noch mal anmerken, bei einem ängstlichen Hund finde ich es total wichtig, dass er erst einmal ein Geschirr zu einer besseren Sicherung trägt und Flexileinen halte ich absolut nicht für geeignet, jedenfalls nicht für stadtnahe Bezirke und schon gar nicht für so einen kleinen Hund.
    Ich hoffe, er hat sich jetzt nicht mit der Leine irgendwo verfangen und klar wird er durch das Hinterherschleifen ja auch noch panischer.
    Wo waren denn die aktuellen Sichtungen? Noch in der Nähe der Schillerwiesen, Richtung Wald oder Richtung Stadt?


    Lg, Nicky

  • Oh man, Leute, wenn es euch befriedigt anderen Leuten Vorwürfe zu machen, dann nehmt euch doch bitte einen anderen Thread vor oder wechselt den Beruf. Ich denke der HH macht sich schon genug Vorwürfe.
    Aber irgendwie steht das mit dem Gezicke langsam auf dem Tagesprogramm im DF.
    Kritik ist ja angebracht, aber bitte konstruktive!!!


    Alle Däumchen und Pfoten werden weiterhin aus der Ferne gedrückt!

  • Hallo!
    Ich komme gerade wieder von einer Riesentour zurück - ohne Erfolg. Alle zentralen Stellen in Göttingen sind nun informiert und wir kleben und verteilen auch Suchplakate wie wahnsinnig. Es gibt sogar einen Schweißhund, der die Suche aufnehmen würde, wenn man eine nächste Sichtung hätte. Die letzten Sichtungen (gestern) waren alle im Bereich der Herzberger Landstraße, wobei unklar war, wohin er sich bewegt.
    Ehrlich gesagt hoffe ich, dass er mit der Leine irgendwo hängenbleibt, da dies wahrscheinlich die einzige Möglichkeit ist, ihn einzufangen.

  • wenn er hängen bleibt und ihr ihn nicht findet, na dann mahlzeit.


    und keine angst, wären es auch nur ein paar kilometer hättei ch mich schon angeboten (auch in dne anderne fällen) aber es sind meist über 200km ;)
    wünsch dir viel erfolg bei der suche.

  • Blöd ist, dass die Herzberger ja auch ganz schön befahren ist und die Straße ist durch die ganzen parkenden Autos ja auch nur schwer einsehbar, so einen kleinen Hund sieht man daher ja auch nicht gleich.
    Wie reagiert der Kleine denn auf andere Hunde? Würde er sich bemerkbar machen? Dann gab es heute noch keine weitere Sichtung, oder?
    Ich werde weiter die Augen offen halten und drücke die Daumen, dass der Kleine wohlbehalten wieder zurück kommt.


    Lg, Nicky

  • Hej Petzirose,


    ich bin auch aus Göttingen und würde mich gerne anbieten, euch bei der Suche zu helfen. Ich habe selbst einen kleinen Hund und auch einige Freunde mit Hunden, die könnte ich vielleicht auch mobilisieren. Würde er denn Kontakt mit anderen Hunden aufnehmen, wenn diese sich langsam nähern? Dann könnte ich dir auch einen Helferhund anbieten, da mein Hund sich immer sehr langsam auf andere Hunde zubewegt. Wenn du also noch Hilfe brauchst, schick mir einfach eine PN, dann könnte ich dir auch meine Telefonnummer geben.


    Alles Gute!


    Nehle mit Jeppe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!