MAMA und MIA unsere Hündin ist da
-
-
uiii,
ne wirklich nette hu-freundin von meinen 2 spasst auch nicht rum, wenn's um ihr futter geht, da wird sie fuchs-teufelswild und wir passen sehr genau!!! auf, dass -kommen die wuffels zusammen- nix rumliegt, was annähernd mit futter zu tun hat.ansonsten verstehen sich die 3 prächtig! ich würd also wirklich aufpassen, dass -kommt der goldie- nix im garten rumliegt, was mia mit futter verbindet.........
hmmmm, lauch-käse-suppe, ich komm zu mittag vorbei okay???? -
liebe grüsse
PS: warum bindest du sie wieder los, wenn sie ruhig ist? ich würd sie -solange ihr esst- einfach mal angebunden lassen und total relaxt euer gutes essen genießen.
basta!!!!!!!!!!!!!!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, also ich halte von dieser ganzen Anbinderei grundsätzlich irgendwie nichts. Ich finde es für mich nicht sinnvoll, wenn man den Hund einfach dann physisch daran hindert irgendwo hinzukommen. Ich würde da einfach den längeren Atem haben und den Hund immer und immer wieder auf den Platz schicken, dass das nervig und schwer zu koordinieren ist kann ich voll verstehen, aber das ist meiner Meinung nach einfach eine typische Welpenerziehungssituation. Da würde ich auch auf die Meinung der anderen Anwesenden pfeifen und dem Hund das, wenn es sein muss, auch 10.000 Mal verklickern.
Wegen des "Neins"- da muss natürlich irgendeine Konsequenz erfolgen. Der Hund soll ja lernen, dass das Kommando ab der ersten Aussprache gilt und nicht erst nach der dritten. Diese Konsequenz kann dann auch sein, dass man es halt bestimmter sagt, oder Hund da auch mal "ruppig" wegholt. Dann vielleicht anbinden am Platz, wenn sie gesagt bekommt, sie solle sich dort hinlegen und tut es einfach nicht... aber, wie gesagt, mir ist dieses Anbinden insgesamt nicht sympathisch. Abgesehen davon.. irgendwie muss man das auch "verstehen" - große Action, Grill, vllt Besuch da, alles toll, wow.. und das ist nun mal ein junger Hund, der das alles superinteressant findet und mittendrin sein will, statt nur dabei!
Ich würde ihr erlauben herumzulaufen und sich alles anzusehen, aber klare Grenzen stecken- Tisch ist tabu zB. Wenn sich dann alle zum Essen hinsetzen und sich konsequent (!) nicht mit dem Hund beschäftigen, wird ihr das sicherlich irgendwann zu blöd und sie wird sich irgendwo hinlegen und entspannen. Wäre mein Weg. -
Huhu,
drinnen klappt das ja auch ganz wunderbar, wir essen am Tisch, sie nicht.
Meistens geht sie dann ins Wohnzimmer und legt sich hin.
Das meinte ich ja mit guter Lernfähigkeit.Wir haben hier 2 Hunde, große Mixe die sich schwer tun mit anderen Hunden aus der Nachbarschaft.
Kaum sind die raus bellen die wie verrückt und Mia stimmt ein, da ist nicht ein Wort mit dem Hund zu reden.
Oder heute hat Mia so massiv ein Pferd angebellt- die hat sich gar nicht mehr eingekriegt.Was aber mittlerweile sehr gut klappt: Das Nein wenn sie beim Spaziergang was in den Mund nimmt, sie läßt es dann sofort los.
Mia kommt übrigens immer nur wegen der Leckerlis.
Das ist mir schon öfter aufgefallen.
Der erste Blick geht Richtung Hände und Tasche- ist denn vielleicht gar nicht so sinnvoll immer nur mit Leckerlis zu belohnen?
In der HuSchu haben wir z.B. auch kleine Spieleinheiten als Belohnung gemacht, geht natürlich nicht an der Hauptstraße... -
anfangs kann es dir doch egal sein ob sie wegen leckerlis kommt.....
hauptsache, sie kommt.
wenn ihr mal ein supi-team seid, kommt sie GANZ BESTIMMT wegen dir, wirst seh'n.hunde in der nachbarschaft bei uns bellen auch wie blöd, ich verbiete meinen 2 mitzubellen, 1 wuff ist okay, dann ist aber SCHLUSS!
wenn nicht, müssen sie rein........, das hatten die sehr schnell gelernt u. jetzt ist wirklich schluss, wenn ich SCHLUSS sage.
-üben mit mia- wird !!!!! bestimmt.und pferd anbellen -naja, ich denke, sie hatte angst vor dem "kleinen" Tier......
ruhig bleiben, stehen bleiben, bellen ignorieren, sobald sie 1 sekunde ruhig ist, leckerli reinschieben und belohnen........................-üben mit mia- das wird!!!!!!!
PS: wenn meine 2 heute noch pferde sehen wird auch schon mal gebellt, immer noch!!! da bleib ich dann halt mit den zweien stehen, ganz relaxt (
) -ich versuch's zumindest- und warte ab, bis das grosse getier vorbei ist. wenn meine 2 merken, frauchen ist ja relaxt u. guckt ganz interessiert, dann sind die ruhig......., ich denke, das lernt mia auch....., bin ich mir sicher!!!!
ciao
-
Zitat
ist denn vielleicht gar nicht so sinnvoll immer nur mit Leckerlis zu belohnen?
In der HuSchu haben wir z.B. auch kleine Spieleinheiten als Belohnung gemacht, geht natürlich nicht an der Hauptstraße...Weisst du, da scheiden sich die Geister, und kloppen sich deswegen
Nutz die Leckerchen ruhig weiter, und wenn sie auch gerne auf ein Spielzeug reagiert dann bring damit Abwechslung rein. So kannst du auch herausfinden, worauf sie am meisten abfährt. Das kannst du dir dann später zu Nutze machen.
Wichtig ist dass dein Hundetier merkt, dass ihr aus Freude zusammen unterwegs seid und dass "zu dir kommen" das Grösste ist was sie tun kann (egal welche Belohnung sie dafür bekommt). Wichtig beim Spielzeug, nimm eines mit dem sie nicht sonst schon den ganzen Tag spielen darf, welches sie aber gaaanz mega toll findet. Und spiel nicht nur ein paar Sekunden, sondern richtig lange. Das kommt beim Hund gleich anders an als nur ne kurze "schön dass du da bist Spielsequenz".
Du wirst auch nicht dein Leben lang Leckerchen herumtragen müssen
mit der Zeit gibt es die Leckerchen nur noch für gut ausgeführte Aktionen, nicht mehr immer jedes Mal - aber das kommt erst später, viel später :)
-
-
Guten morgen!
So, heute war ich zum ersten Mal genau eine Stunde weg.
Ich hatte Mia so nen großen Knochen auf die Decke gelegt und bin gegangen.Es war kein Pipi drin, nichts kaputt gegagen und da ich bei der Nachbarin war bin ich auch zwischendurch mal hören gegangen, alles ruhig.
Nur mit dem Pipi und AA hat sie es immer noch nicht drauf.
Momentan geht kaum was daneben was aber daran liegt das die Tür zum Garten auf ist.
Nach nem Spaziergang gehe ich gar nicht mehr als Abschluß in den Garten sondern direkt rein und dann nochmal vorne raus, aber meist macht sie dann doch in den Garten oder ins Haus
Morgens wird sie echt runtergetragen und hat dann so nen Druck das sie am Feldrand macht, aber sonstHeute morgen hat mein Mann sie nur zum Anleinen abgesetzt und sie pinkelte.
Das Grundprinzip ist ihr klar, aber sie zeigt es nicht an und sie macht ja auch nicht nach der Uhr, manchmal kommt drei <Stunden nix und dann macht sie in einer Stunde dreimal -
ja genau wie Amy.. hab ich mal erwähnt, daß ich für Amy den goldenen Wischmop gekriegt habe? 9 Monate war die Göre als sie endlich gar nicht mehr rein machte - jaaaaa
ich wollte was zum Thema Cafees und so sagen:
Wenn sie nicht unbedingt pöbelt, wenn ein anderer Hund da ist, so wie meine Kurze, dann geh mit ihr mal in ein Eiscafee (von mir aus auch draussen) nimm vielleicht eine kleine von den roten Decken mit, und dann trittst Du so auf die Leine, dass sie sich kaum wirklich bewegen kann.
und beachte sie nicht, wenn sie dann Terror macht.. irgendwann gibt sie auf und bleibt liegen.
Wenn Sie "Platz" könnte, wäre das einfacher, weil erst das Kommando kommen kann und dann liegt sie.
und zwischendurch mal: Platz - und weiter kein Tamtam..
Mit Yucon kann ich in ein Restaurant gehen.. der lebt sich dann da hin und ich steh auf der Leine - basta..
Amy macht zuviel Terror.. Gott bewahre, wenn da mal ein Hund reinkommt.. dann fliegen meinen Mitmenschen die Kuchengabeln aus den Händen :-)oups.. jetzt seh ich gerade ich hab gedutzt....
-
...na zum Glück ist es mir nicht passiert
Dann bleiben wir doch dabei- war ja eh irgendwie überfällig- oder?
Das mit der HuSchu in Burscheid ist doch toll.
Wir sind jetzt glücklich bei Evolution Hund, weil mir für Mia eben ne Junghundgruppe wichtig ist.
Und die Maus hat ja so ihre Taktiken- sie schmeißt sich ständig hin und wartet bis alle kommen um dann los zu rennen.
Damit macht sie aber auh jeden Hund auf sich aufmerksam, Stress hat sie aber keinen dabei. -
stimmt auch wieder
ja die Mia hat ja auch "noch" kein wirkliches Problem..
ich muß mit Amy einfach noch mal back to the roots und ich bin einfach von der Arbeit der Perdita Lübbe sehr angetan.. die ist aber zu weit weg also hab ich jemanden gesucht, der die gleichen Ansichten und Methoden hat.. und am Montag stell ich ihr Amy mal vor.. ich denke, ihre Methoden werden bei Amy mehr fruchten als alles, was ich bisher probiert habe..offensichtlich will Madame es einfach nicht wahrhaben, daß ich alles im Griff habe
Yucon stellt das nie in Frage.. aber diese Kröte hier bringt mich um jeden Hundeverstand..aber ich habe wie gesagt, die Leinenführigkeit jetzt mal so angefangen, wie Perdita das gezeigt hat und gucke da.. Madame hinterfragt das gar nicht.. die läuft seit 3 Tagen Fuss und ein Hund, der uns entgegen kam und ich hab sie kurz in der Bewegung eingeschränkt und mich vor sie positioniert...
Amy ist cool am Hund vorbei ohne auch nur hinzugucken....
die Frau war sowas von baff: Hä? ist das Amy?bitte Daumen drücken.. das wäre eine Revolution!!
ja Junghundgruppe ist super wichtig für Mia.. sie spielt doch so gern..
mit Amy geh ich ja auch nach wie vor zu so einer Gruppe aber das ist ja auch keine richtige Hundeschule, die machen nur ein bischen Unterordnung nach dem Augsburger Modell und Agility.. das reicht dem Dicken und mir :-)
so muß gleich noch mal raus - 2x - weil ich geh nur noch einzeln jetzt..
gute Nacht und Grüße an alle und Knutscher an Mia
-
wieso denn "noch"?
na, wenn sie bis jetzt kein wirkliches problem hat braucht man doch auch keines herbeireden.....hihihihischönes wochenende, also penny, bilder von mia wären jetzt aber mal wieder schööööön.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!