Unterbringung des Welpen

  • Hallo,
    wir haben bei unsere Hayly erstmals eine faltbare Stoffbox angeschafft. Das war ihr Platz und dort hat sie auch von der ersten Nacht an geschlafen. Die ersten Nächte mit geschlossener Tür, ich habs aber schon gehört wenn sie nur aufgestanden ist, meist sogar wenn sie sich nur gestreckt hat. Als ich dann so ungefähr wusste wie ihr Rhythmus ist blieb die Box offen und davor lag zerknittertes Papier.
    Hat die meiste Zeit gut geklappt, einmal hab ichs überhört und das Stuhlbein im Flur hat jetzt ein neues Design. Seit dem ist die Box offen, mit zwei Kindern die ständig liebend gern mit dem Hund spielen wollten, brauchten wir einen Bereich der nur dem Hund gehörte. Das ist die Box, ist sie darin dann darf keiner sie stören. Es ist bis heute der einzige Platz an dem sie auch tagsüber, wenn hier Party ist, fest schläft.
    Sie hat sich auch andere Plätze ausgesucht, doch das ist troztdem ihr liebster Platz.


    Eine Transportbox haben die HUnde im Auto, geht nicht anders. Die ist zu wenn wir fahren, das ist auch vollkommen in Ordnung.
    Für eine kurze Zeit halte ich ein geschlossene Box auch für okay, wenn ich mal duschen muss, Wäsche aufhängen, der Postbote kommt usw..
    Wenn ich allein war mit dem Welpen und es ging nicht anders, dann war sie auch mal 5 MIn. in der Box, meine KInder hatten auch einen Laufstall, für die Zeiten in denen es zu gefährlich war sie auch nur kurz ohne Aufsicht durch die Wohnung oder auch nur ein Zimmer laufen zu lassen. Sie mochten den Laufstall auch, weil es dort immer was tolles zu entdecken gab. Genauso halte ich es den Welpen.

  • Alexxx,


    da Tara mein einziger Welpe war, kann ich dir nur aufschreiben, wie wir es mit ihr gehandhabt haben. ;)


    Wenn wir zu zweit zu Hause waren, war es kein Problem, die Badtür zu schliessen. Einer war ja noch da.
    Wenn ich mit ihr alleine war, liess ich zum Anfang die Tür offen. Irgendwann hab ich angefangen die Tür nach und nach anzu lehnen. Und als ich anfing mit dem Alleinsein-Training, habe ich angefangen die Badtür zu schliessen. Da war es für Tara schon nicht mehr tragisch das ich im Bad bin, gerade durch das vorher anlehnen. Sie hatte mich gehört und blieb entspannt.



    Vielleicht könnt ihr es ja auch so versuchen.



    Wegen dem Kennel, ich hab auch diese Stoffdinger hier. Wenn schon Höhle, dann richtig dunkel. Wie gesagt, Emmy ist der Höhlenhund und liebt es die Nacht darin zu schlafen. Unter ihre Decke gekrochen, das nur noch die Nase rausschaut. :D


    Ich bin einfach nicht der Kennel-zumach-Freund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!