Box- Pro&Contra

  • Hallo,


    tut mir leid,das ich diesen aalten Thread nochmal hoch hole,aber ich lese das Forum seid Wochen von hinten nach vorne durch :D


    Ich hab jetzt glaub ich,bis Seite sechs gelesen,und frage mich jetzt,ob ich das mit Einstein komplett falsch mache,und wenn ja,wie ich es ändern kann.


    Also ich habe ihm sofort am Anfang eine Box gekauft,fürs Auto,und für Zuhause.Und unglaublicher Weise,brauchte ich ihn gar nicht lange dran gewöhnen,er ist gleich rein,und hat sie akzeptiert.Hat dann schön geschlafen,und zumachen war auch kein Problem,natürlich hab ich es erst mal nur kurz ausprobiert,und die Box dann wieder aufgemacht.


    Und nun ist es so,das er immer darin schläft,er hat zwar noch ein anderes Kissen,aber das benutzt er vlt alle zwei Wochen einmal zum schlafen,sonst geht er immer in die Box.


    Wenn er voll überdreht ist,dann kommt er mal rein und ich mache zu,dann schläft er sofort.Das mache ich natürlich nicht nach zwei Minuten,nur wenn er gar nicht zur Ruhe kommt,aber das kommt leider oft vor.er rennt hin und her,Jagd seinen Schwanz,und man merkt einfach,das er müde und überdreht ist,aber von selbst kommt er nicht drauf zu schlafen.Aber kaum ist er in der Box,und i h mache zu,legt er sich hin und schläft.


    Aber jetzt,nach dem lesen,hab ich Angst,das das falsch ist,nur weiß ich nicht,wie ich's genau ändern soll.Vielleicht habt ihr ja Tipps für mich.


    Lg Sandra

    • Neu

    Hi


    hast du hier Box- Pro&Contra* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ja,dachte ich auch :ops: Aber weil hier so oft steht,das es nicht richtig ist die Box so zu benutzen,und es eher die Faulheit ist den Hund nicht richtig erziehen zu müssen,bin ich jetzt etwas verunsichert :headbash:


      Ich mein,ich lass ihn ja nicht 8 Stunden drin oder so,und allein bleiben kann er auch so,aber wenn er einschläft,vergesse ich manchmal die Box aufzumachen,dann schläft er schon mal 2 Stunden drin,und wenn er wach wird mach ich dann auf :ops:


      Lg Sandra

    • Ich sehe nichts verwerfliches daran, wenn der Hund die Box zu seinem Rückzugsort, sozusagen seine Höhle erklärt. Ich glaube niemand hier sieht da was negatives dran. Es geht lediglich darum, dass die Box auch schnell "missbraucht" werden kann. Sei es um den nervigen Hund stundenlang wegzusperren (aus den Augen aus dem Sinn, quasi) oder sie als Strafe zu nutzen und und und. Wenn der Hund die Box mag, von sich aus gern dort hinein geht, warum nicht? Ist dann nichts anderes als ein Körbchen, nur halt mit Dach. :D

    • @ Einstein Ich kann auch nicht erkennen, daß du da irgendetwas falsch machen würdest. Wenn dein Hund seine Box liebt und sofort entspannt sobald er in ihr liegt ist doch ein gutes Zeichen.
      Wir haben für Till auch eine Box zum Transport im Auto. Als er gerade neu zu uns gekommen ist haben wir sie für ihn Schlafmöglichkeit genutzt. Er konnte in der Box wesentlich besser Entspannen und zur Ruhe kommen als im Korb. Tagsüber stand die Box im Wohnzimmer und die Tür war immer offen. Nachts haben wir die Box dann direkt neben mein Bett gestellt und er hat seelig darin geschlummert. Allerdings war die Tür Nachts geschlossen, da Till zunächst alles, aber auch wirklich alles angekaut hat. Einschließlich Kabel. Ich hatte einfach Angst den kleinen Wurm mit seinen paar Kilo und den Samtpfoten auf dem Teppichboden nicht zu hören wenn er wach wird und anfängt das Zimmer zu erkunden. Letztendlich ist es ja auch alles andere als ungefährlich wenn ein kleiner Wellpe ein Kabel zerbeißt oder sonstige Dinge herunter schluckt. Wenn er mußte hat er sich "gemeldet" und ich bin sofort mit ihm in den Garten gegangen.


      LG


      Franziska mit Till

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!