-
-
Zitat
Ich erinnere gerne nochmal an die Netiquette und allgemeine Umgangsformen.
Gegenseitige Vorwüfe, Provokation und Sarkasmus sind wirklich fehl am Platze, gerade wenn eine Diskussion wie hier schon ohnehin intensiv und eher hitzig geführt wird.
Danke für die Erinnerung. Von daher unterlasse ich es zu antworten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich erinnere gerne nochmal an die Netiquette und allgemeine Umgangsformen.
Gegenseitige Vorwüfe, Provokation und Sarkasmus sind wirklich fehl am Platze, gerade wenn eine Diskussion wie hier schon ohnehin intensiv und eher hitzig geführt wird.
Ich fand es zwar nicht soo hitzig aber warum sollte es hier anders sein wie in der Politik.
Jetzmundhalteundausschalte
LG Sabine
-
hat sie nicht, aber schön das ihr wisst wie ich was verstanden habe...
ich frage mich ja immer wieder wie solche tollen menschen wie ihr es hinbekommen würdet, einen hund dazu zu bringen mal 20 min. zu schlafen wenn er es nicht will.
wenn dieser hund lieber hechelnd durch die wohnung rennt, sachen nimmt und frisst (so schnell kannst du nicht gucken und eingreifen), diese hunde konnte man nicht aus den augen lassen.und ja ich bin ein mensch der in euren augen total herzlos und tierquälerisch ist, aber nachts hat mein hund zu schlafen und nicht herumzuwandern.
und wenn ich das nach 3 tagen dauergewussel erzwingen muss, indem ich ihm eine box hinstelle, mit kissen und decken drin und einem wassernapf.
bis jetzt ist jeder hund nach 5 min. im kennel eingeschlafen, ohne stromschläge, anschreien oder prügel.
indem man ihn in der bewegung eingeschränkt hat, hat man ihm stress erspart und hund ist zu ruhe gekommen.wenn eure hunde in eurem leben und euren wohnung so leben dürfen wie sie wollen, dort schlafen dürfen wo sie wollen und machen und tun dürfen was sie wollen, tja dann haben sie ein schönes leben. für manche hunde - vor allem für die die ich bis jetzt hatte - war das alles stress und sie kamen die ersten wochen damit gar nicht zurecht.
ich bin jemand der seinem hund grenzen setzt und diese konsequent durchzieht, sprich nachts wird geschlafen und nicht gewandert, an der leine wird nicht gezogen, man darf sich nur in einem bestimmten radius von mir entfernen, wenn hund im weg ist dann wird er auf seinen platz geschickt und hund darf nicht im bett schlafen.
ist für manche hier herzlos, dann bin ich gern herzlos.es grüßt marta die jetzt ihren armen armen hund ins bett schickt...
-
Zitat
hat sie nicht, aber schön das ihr wisst wie ich was verstanden habe...
ich frage mich ja immer wieder wie solche tollen menschen wie ihr es hinbekommen würdet, einen hund dazu zu bringen mal 20 min. zu schlafen wenn er es nicht will.
wenn dieser hund lieber hechelnd durch die wohnung rennt, sachen nimmt und frisst (so schnell kannst du nicht gucken und eingreifen), diese hunde konnte man nicht aus den augen lassen.und ja ich bin ein mensch der in euren augen total herzlos und tierquälerisch ist, aber nachts hat mein hund zu schlafen und nicht herumzuwandern.
und wenn ich das nach 3 tagen dauergewussel erzwingen muss, indem ich ihm eine box hinstelle, mit kissen und decken drin und einem wassernapf.
bis jetzt ist jeder hund nach 5 min. im kennel eingeschlafen, ohne stromschläge, anschreien oder prügel.
indem man ihn in der bewegung eingeschränkt hat, hat man ihm stress erspart und hund ist zu ruhe gekommen.wenn eure hunde in eurem leben und euren wohnung so leben dürfen wie sie wollen, dort schlafen dürfen wo sie wollen und machen und tun dürfen was sie wollen, tja dann haben sie ein schönes leben. für manche hunde - vor allem für die die ich bis jetzt hatte - war das alles stress und sie kamen die ersten wochen damit gar nicht zurecht.
ich bin jemand der seinem hund grenzen setzt und diese konsequent durchzieht, sprich nachts wird geschlafen und nicht gewandert, an der leine wird nicht gezogen, man darf sich nur in einem bestimmten radius von mir entfernen, wenn hund im weg ist dann wird er auf seinen platz geschickt und hund darf nicht im bett schlafen.
ist für manche hier herzlos, dann bin ich gern herzlos.es grüßt marta die jetzt ihren armen armen hund ins bett schickt...
AMEN!
Wie Recht du doch hast.
So sehe ich das auch.
Ich wünsche dir eine gute Nacht. -
Wieso kann man sich hier im Forum nicht einfach darauf einigen, dass es auf den Hund ankommt? Hunde, die gerne wandern und Freiraum nachts brauchen, die werden auf Dauer in der Box austitschen. Ich glaube, spätestens dann würde der HH was ändern. Andere Hunde wiederrum pennen durch und findens ganz gut da drin.
Wenn ein Hund soooo sehr in einer Box leiden würde wegen der Enge, dann würde er doch nicht gemütlich die Nacht da drin durchpennen, oder??
Wieso wird die Entscheidung nicht dem jeweiligen Halter überlassen? Der kennt seinen und am besten.
Ich bin weder Pro noch Contra Box, sondern schaue, was für MEINEN Hund das beste ist. Das kann eben eine Box sein oder eben auch nicht, na und?Für meinen Hund kann ich mir keine Box mehr vorstellen, weil er eben nachts gerne mal den Schlafplatz wechselt. Da ist jeder Hund anders, genauso wie Menschen unterschiedliche Schlafgewohnheiten haben.
Nur mit einer Sache kann ich mich einfach nicht anfreunden und das ist, den Hund längere Zeit in der Box alleine zu lassen. Aber das brauche ich ja auch nicht zu machen, wenn andere keinen Stress damit haben, dann sollen sie es eben machen.
-
-
Zitat
Wieso kann man sich hier im Forum nicht einfach darauf einigen, dass es auf den Hund ankommt? Hunde, die gerne wandern und Freiraum nachts brauchen, die werden auf Dauer in der Box austitschen. Ich glaube, spätestens dann würde der HH was ändern. Andere Hunde wiederrum pennen durch und findens ganz gut da drin.
Wenn ein Hund soooo sehr in einer Box leiden würde wegen der Enge, dann würde er doch nicht gemütlich die Nacht da drin durchpennen, oder??
Wieso wird die Entscheidung nicht dem jeweiligen Halter überlassen? Der kennt seinen und am besten.
Ich bin weder Pro noch Contra Box, sondern schaue, was für MEINEN Hund das beste ist. Das kann eben eine Box sein oder eben auch nicht, na und?Für meinen Hund kann ich mir keine Box mehr vorstellen, weil er eben nachts gerne mal den Schlafplatz wechselt. Da ist jeder Hund anders, genauso wie Menschen unterschiedliche Schlafgewohnheiten haben.
Nur mit einer Sache kann ich mich einfach nicht anfreunden und das ist, den Hund längere Zeit in der Box alleine zu lassen. Aber das brauche ich ja auch nicht zu machen, wenn andere keinen Stress damit haben, dann sollen sie es eben machen.
tja das frag ich mich auch, wieso das nicht geht.
aber bei manchen dingen muss man eben für oder gegen sein, ein mittelding, ein kompormiss oder zugeben das es auch anders geht...das fällt manchem hier schwer. -
Wie wahr, wie wahr!!!!
-
ja andere Meinungen zulassen ist hier echt ein Problem.. schade.
-
Spikybub, mach dir nichts draus. Hier gibt es eben bestimmte User, die bei jedem Schlagwort, das ihnen nicht paßt, gar nicht mehr richtig lesen und nur noch draufhauen. Das mußte ich hier sofort bei meiner ersten Frage schon feststellen. Mir wurde sogar von einer gewissen Dame "geraten" meinen Hund doch abzugeben, da ich ja ein Tierquäler erster Güte zu sein scheine.
Es ist halt schade, denn ich überlege es mir jetzt dreimal,ob ich hier nochmal um Rat frage, da gerne was falsch verstanden wird und weitere Beiträge dann scheinbar gar nicht mehr gelesen werden.So, jetzt halt ich aber meinen Mund darüber.
Zur Box ist meine Meinung: Es kommt in der Tat auf den Hund an. Wenn er sich dort sicher fühlt, ist doch gut. Ich würde bei einem solchen Hund dann halt versuchen ihn generell sicherer zu machen, dann braucht er eventuell die Box nicht mehr. Box, weil HH seine Ruhe haben will oder stundenlanges Einsperren: No go!
Lg
-
Ich finde Boxen auch nicht verkehrt,wir haben sogar 2.
Eine riesige,die mit Decken ausgelegt ist sowie mit einer Decke abgedunkelt ist,
Höhlenartig halt.
Sie dient für die Hunde als Rückzugsort,und ist immer offen,
wird auch sehr ausgiebig genutzt,Nuki muss man schon schwer überreden morgens mal hervorzukommen zum pipi machen gehenUnd eine große Faltbox,die ist unterwegs immer dabei,dort kommt Nuki IMMER auf den Hundeplatz rein wenn er nicht grade gearbeitet wird.
Klingt sicher nach Sportgerät ist es aber nicht.
Nuki ist sehr erregbar,und für ihn ist es purer Streß wenn er anderen Hunden beim arbeiten zugucken muss.
In der Box fühlt er sich sicher und wohl,und ist auch ruhig und nicht gestresst.
Beim arbeiten kann er sich dann besser konzentrieren.
Die Türen sind aus Sicherheitsgründen zu.
Warum muss ich mein Hund auf biegen und brechen dazu trainieren,sich auch ohne Box auf dem Platz ruhig zu verhalten?
Das ist doch nur unnötiger Streß für ihn.
Er wird sich letzten Endes zwar ruhig verhalten,aber dennoch immer innerlich angespannt bleiben.
Und wenns ihn mit der Box gut geht,warum nicht?
Da bricht man sich doch keinen Zacken aus der Krone... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!