Box- Pro&Contra

• Zitat

Die Box ist dann akzeptabel, wenn sie richtig eingesetzt wird. Als Rückzugsort bei offener Tür. Natürlich kann man die Box auch mal schließen wenn man den Boden wischt oder so - aber ich finde s halt nicht gut, wenn der Hund über längere Zeit eingesperrt ist. Die Box als "nun hab ich endlich Ruhe vor den Hund und muss auf nichts achten" anzusehen finde ich daneben.

und um nichts anderes gehts hier denjenigen die sich für eine box ausgesprochen haben. aber zugeständnisse machen ist für manchen schwer.

es wäre mal ratsam, so ungequem man auch gern ist, sich den ganzen thread durchzulesen bevor man sowas postet.

• Neu

Hi

hast du hier Box- Pro&Contra* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Zitat

und um nichts anderes gehts hier denjenigen die sich für eine box ausgesprochen haben. aber zugeständnisse machen ist für manchen schwer.

es wäre mal ratsam, so ungequem man auch gern ist, sich den ganzen thread durchzulesen bevor man sowas postet.

Das ist wohl nicht ganz wahr, hier haben sich einige dafür ausgesprochen Hunde länger (Teilweise ohne das eig. Problem anzugehen) "einzusperren" und dann kommen wir von "kurz mal schließen" um ihn runterkommen zu lassen etc. ab!

• ich habs mal editiert...irgendwie ist egal was man hier reinschreibt vergeudete zeit und atem...

• Zitat

Das ist wohl nicht ganz wahr, hier haben sich einige dafür ausgesprochen Hunde länger (Teilweise ohne das eig. Problem anzugehen) "einzusperren" und dann kommen wir von "kurz mal schließen" um ihn runterkommen zu lassen etc. ab!

Ich habe das nicht zusammengefasst, sondern meine Meinung zum Thema geschrieben ;)

Marta - Nachts in die Box damit der Hund nicht durch die Wohnung rennt ist ein No go - es sei denn die Tür zum Kennel ist offen und der Hund kann entscheiden ob er drin liegen will oder nicht.

• Zitat

Marta - Nachts in die Box damit der Hund nicht durch die Wohnung rennt ist ein No go - es sei denn die Tür zum Kennel ist offen und der Hund kann entscheiden ob er drin liegen will oder nicht.

ahja stimmt, weil der hund sich ja in der nacht die füsse vertreten will, ich pöser tierquäler ich der nachts die tür auch zugemacht hat :headbash:
      ehrlich ich glaub ich hab meinen hund vom falschen planeten bekommen....

• Zitat

ahja stimmt, weil der hund sich ja in der nacht die füsse vertreten will, ich pöser tierquäler ich der nachts die tür auch zugemacht hat :headbash:

Was ich nicht verstehe, "warum" wandert ein Hund Nachts umher, außer andere temperaturabhängige Plätze aufzusuchen?
      Unsere 3 schlafen in der Nacht, außer ihnen ist zu warm - zu kalt- haben Durchfall - haben Durst oder müßen sich Erbrechen.

Wenn ein Hund ruhelos umherläuft, ohne ersichtliche Dinge wie zuvor benannt, dann ist er wahrscheinlich nicht ausgelastet und darüber sollte man wohl mal nachdenken!

LG Sabine

• Zitat

Was ich nicht verstehe, "warum" wandert ein Hund Nachts umher, außer andere temperaturabhängige Plätze aufzusuchen?
      Unsere 3 schlafen in der Nacht, außer ihnen ist zu warm - zu kalt- haben Durchfall - haben Durst oder müßen sich Erbrechen.

Wenn ein Hund ruhelos umherläuft, ohne ersichtliche Dinge wie zuvor benannt, dann ist er wahrscheinlich nicht ausgelastet und darüber sollte man wohl mal nachdenken!

LG Sabine

...oder darüber, dass TS Hunde eben noch sehr ruhelos sind oder sich dem neuen
      Rhythmus anpassen müssen...auf alles und jeden reagieren, Stress haben der in Ruhe-
      phasen ggf. abgebaut wird . Als Pflegestelle oder Halter entsprechender Hunde sollte
      man in der Lage sein, mental wie räumlich, mit solchen Auspägungen umzugehen oder
      angenagte Stuhlbeine ( Hunger ?! ) nicht vor das Wohl des Tieres zu stellen.

Susanne ( Boxenluder )

• Zitat

LG Sabine

ich habs schon mehrmals geschrieben wieso ich das bei meinen hunden gemacht habe, wenn du es bis seite 20 dieses threads immernoch nicht gelesen und verstanden hast, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen und langsam machts einen müde sich ständig bei solchen engstirnigen leuten wie dir zu wiederholen.

• Hi,
      ich glaube nicht, dass "wandern" immer mit der Auslastung zusammenhaengt...
      Diesel schlaeft normalerweise wie ein Brot - wenn wir ueber-Nacht Besuch haben, auswaerts schlafen, campen oder einfach " mal so" geht er nachts oefter mal auf "Kontrollgang"...
      Gearbeitet hat er da oft staerker als an anderen Tagen.

Tanja

• Zitat

Ich habe den Thread nicht komplett gelesen und wusste daher nicht, dass du den Hund in den Kennel sperrst. Aber ich bleibe bei der Meinung: Über mehrere Stunden in eine Box sperren geht nicht. Ich kenne keinen Hund der aus Spaß wandert - sondern nur solche, die ihren Schlafplatz wechseln. :???:

Und noch einmal: http://www.hundemagazin.ch/pdf/shm_3_06_kaefighaltung.pdf

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!