-
-
Die größte Box - eher ein Drahtkäfig - die ich im Internet finden konnte, hat eine Grundfläche von 116 X 76 cm.
Das sind 0,87 m².
Da hat Hund in einem 5 m² großen Badezimmer doch richtig Freilauf.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde sie räumlich trennen, wenn sie alleine sind, Katzen ins Wohnzimmer und Hund in die Küche oder wie auch immer.
Spikybub, es hat Dich doch niemand hier persönlich angegriffen, wieso dann so verärgert?Ach nein? Ich finde diese Aussagen schon anmaßend!
Zitat
Oder mir keinen Jagdhund geholt wenn ich zwei Katzen habe und keine Zeit/Lust/Geduld/Möglichkeit das im Griff zu haben.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung die hier niemand teilen mussZitat
Ich bin nur so freundlich und schliesse während er schlafen möchte die Türe, weil er selber nicht kann, damit er entspannen kann.ZitatKann er ohne Tür zu nicht entspannen?
Was machst Du denn wenn die Box mal nicht dabei ist?
Oder nehmt ihr die immer mit?(...)
Es mag Lebensumstände geben wo eine Box Sinn macht (schwierige Konstellation bei Mehrhundhaltung zB) aber zum lernen von simplen Dingen fürs Zusammenleben wie Stubenreinheit, nichts ankauen oder die Katze leben lassen brauchts so ein Dingen mM nach sicher nicht.
-
Zitat
Du reißt hier Dinge toooootal aus dem Zusammenhang... Es ist ein riesgengroßer Unterschied, ob ich einen Welpen, der NICHT einhalten KANN über Nacht in eine Box sperre, damit ich selber schlafen kann. Oder ob ich einen Hund, der Streß mit dem Alleine-Sein hat zu seiner eigenen Sicherheit im Bad unterbringe... Es sprach NIEMAND davon einen Welpen über nacht alleine ins Bad zu sperren.... Immer diese "BLÖD"-Zitate, wenn einem sonst nix mehr einfällt... Mann, mann, mann... Wenn es mit Deinen Argumenten so weit her ist...
WIE HIESS ES VORHIN SO SCHÖN, WENN ICH KEINE ZEIT FÜR NEN WELPEN HABE; SOLLTE ICH MIR KEINEN HOLEN. UND WENN ICH KEINE ZEIT HABE MEINEM HUND DAS ALLEINE SEIN BEIZUBRINGEN; SPERRE ICH IHN EBEN INS BAD!!!!
Super Logik!!! - Ich würde mal sagen, es holen sich nur noch Menschen Hunde, die sich 24h am Tag mit Ihren Hunden beschäftigen können und sonst nichts zu tun haben, dann d´sind alle Hundi`s glücklich!!!
es geht nicht darum, den hund einfach ins bad zu sperren ... führ dir doch bitte den gesamten thread zu gemüte!!
es geht darum, dass der hund vielleicht nur deswegen nicht allein sein kann, weil ihm die gesamte, leere wohnung stress bereitet!!
da wäre es ein ansatz, vorsichtig zu probieren, ob er in einem einzelnen raum weniger stress hat. wenn dieser einzelne raum ein großzügiges bad ist, ... na und?
das war bei meinem hektor anfangs das gleiche. er hatte stress, wenn er auch in den flur konnte, wollte bewachen.
wenn ich ihm nur das schlafzimmer (15qm) gelassen habe, dann war er ruhig und entspannt (mit videoaufnahmen belegt).
so etwas gibt es! und kann sich sogar noch mal ändern.
hektor bleibt zusammen mit hera ruhiger, wenn sie die gesamte wohnung zur verfügung haben.aber mal ne andere frage: wenn du deinen hund allein lässt, sperrst du ihn dann auch in die box?
für wie lange? -
Zitat
du übertreibst etwas!!
ich habe nicht geschrieben, dass du deinen hund in eine mini-nasszelle sperren sollst.
deswegen hatte ich ja auch angemerkt, dass dieses zitat von monty komplett aus dem zusammenhang gerissen wurde.das bad, um das es hier geht, ist teil einer sehr großen wohnung (loft, 2 stockwerke). gehen wir also mal davon aus, dass das bad eher 20qm hat?! (ein solches haben wir hier auch!!)
und in einem 20qm-bad mit fenster, körbchen, decken, wassernapf... was ist daran so schlimm? für 3h? wenn er in der gesamten wohnung stress hat?! und ruhiger wird, wenn er nur einen raum zur verfügung hat?!
und ja: wir reden hier nicht von einer wohnwagen-nasszelle, sondern von einem badezimmer!! also von der größe her ein ganz normaler raum?!
außerdem geht es hier um einen erwachsenen hund, der stress beim allein sein hat!! also ein völlig anderes thema!!und wenn dein hund sich sowohl in deinem bad, als auch in seiner box nicht ausreichend bewegen kann, dann sind wohl beide nicht als längerfristiger aufenthaltsort geeignet?!
das ist doch wieder so unlogisch..einem hund ist es doch wurscht ob er auf 20qm pennt oder auf 3qm.
er pennt da, er bewegt sich dabei höchstens dazu um seinen popes umzulegen.wieso ist es dann so furchtbar meinen hund in einem kennel schlafen zu lassen (ist im grunde genauso wie wenn er im korb schläft nur das ein kennel abgeschlossen ist) und einem einem badezimmer ist es vollkommen in ordnung...
diese logik die dahinter steht erschliesst sich mir nicht sry.
und das mein hund sich in meinem bad oder kennel nicht ausreichende bewegen kann, ist doch auch total quatsch. sie pennt doch, sie braucht doch dafür keinen riesen auslauf?
ich finds immer wieder erstaunlich wie hier oftmals mit zweierlei mass gemessen wird, da ist es vollkommen in ordnung wenn man katzen als reine wohnungskatzen auf 30qm hält, ein pferd 20std. am tag in seiner box steht und drauf wartet bis fraule mal mit ihm ausreitet, es aber als tierquälerisch gilt seinen hund nachts - wenn er schläft - die boxentür zuzumachen.
hab ich schon erwähnt das hund im kennel schläft bzw. schlafen lernt (zu ruhe kommt) und dort keine wanderungen vollziehen soll, noch 20 std. am stück verbringen muss...
meine güte lasst doch echt mal die kirche im dorf...
-
Zitat
Die größte Box - eher ein Drahtkäfig - die ich im Internet finden konnte, hat eine Grundfläche von 116 X 76 cm.
Das sind 0,87 m².
Da hat Hund in einem 5 m² großen Badezimmer doch richtig Freilauf.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
wie schon gesagt, du kennst mein bad nicht. auf dem boden befindet sich ein klo, eine badewanne nimmt auch viel platz ein, ein schrank (oh gott man will ja noch paar sachen im bad unterbringen) usw. folglich bleibt zumindestens im bad hund nicht viel mehr platz über.
und wie schon erwähnt, die logik erschliesst sich mir nicht.
es ist also vollkommen in ordnung einen hund in ein zimmer beliebiger größe zu sperren, weil er stress in der großen wohnung hat. es ist aber total verboten den hund einen kennel anzubieten, in dem er sich sicherer fühlt als in einem großen raum. -
-
Zitat
hab ich schon erwähnt das hund im kennel schläft bzw. schlafen lernt (zu ruhe kommt) und dort keine wanderungen vollziehen soll, noch 20 std. am stück verbringen muss...meine güte lasst doch echt mal die kirche im dorf...
Ja genau.
Ich verstehe es auch nicht.Wir könnten den Spieß mal umdrehen, alle sind Tierquäler, die Ihrem Hund keine Höhle anbieten!
So. :/ -
Zitat
das ist doch wieder so unlogisch..einem hund ist es doch wurscht ob er auf 20qm pennt oder auf 3qm.
er pennt da, er bewegt sich dabei höchstens dazu um seinen popes umzulegen.viele hunde schlafen eben nicht am stück, sie vertreten sich auch mal zwischendurch die beine. das geht im schlafzimmer, das geht im bad - aber es geht nicht in der box.
wieso ist es dann so furchtbar meinen hund in einem kennel schlafen zu lassen (ist im grunde genauso wie wenn er im korb schläft nur das ein kennel abgeschlossen ist) und einem einem badezimmer ist es vollkommen in ordnung...
der hund verbringt sein dasein nicht im bad ... noch mal, lies doch bitte den gesamten thread, aus dem diese badsache stammt.
das bad ist eine mögliche lösung, wenn der hund allein bleiben soll und in der ganzen wohnung stress hat, also auf einen raum begrenzt werden soll. auch das wird von der halterin sicher entsprechend aufgebaut, deshalb hat sie sich ja informiert ....
der hund schläft also nicht im bad, er verbringt dort nicht den ganzen tag, auch nicht die ganze nacht. nur max 4 stunden!
und er kann sich dort frei bewegen, kann sich frei entscheiden, ob er wirklich nur den popo umlegen will, oder doch mal ne runde latschen will.diese logik die dahinter steht erschliesst sich mir nicht sry.
ist doch ganz einfach? nimm dir kurz zeit, atme durch und les noch mal in ruhe.
der unterschied: dein hund ist auf nen halben qm eingesperrt, min 8 stunden (oder wie lang schläfst du?)
und viele hunde wandern nachts doch gern mal rum .... deiner darf das nicht.und das mein hund sich in meinem bad oder kennel nicht ausreichende bewegen kann, ist doch auch total quatsch. sie pennt doch, sie braucht doch dafür keinen riesen auslauf?
siehe oben ... manche hunde laufen gern mal rum ....
ich finds immer wieder erstaunlich wie hier oftmals mit zweierlei mass gemessen wird, da ist es vollkommen in ordnung wenn man katzen als reine wohnungskatzen auf 30qm hält, ein pferd 20std. am tag in seiner box steht und drauf wartet bis fraule mal mit ihm ausreitet, es aber als tierquälerisch gilt seinen hund nachts - wenn er schläft - die boxentür zuzumachen.
hab ich schon erwähnt das hund im kennel schläft bzw. schlafen lernt (zu ruhe kommt) und dort keine wanderungen vollziehen soll, noch 20 std. am stück verbringen muss...
nein, aber die nacht über, also doch so ca 8-10 Stunden?
und was machst du mit ihm, wenn er allein bleiben muss?
kommt er dann auch in die box?meine güte lasst doch echt mal die kirche im dorf...
Zitat
@ Spikybub
und nein, meine hunde hat keine höhle ... aber sie haben das schlafzimmer als rückzugsort. wenn einer meiner hunde sich dorthin zurückzieht, dann hat er seine ruhe.
also dient das als höhle, oder??NEEEIIIIN!
Viel zu groß, da findet der Hund gaaaar keine Sicherheit und das ist unverantwortlich.
Ich finde alle Hundehalter unverantwortlich und tierquälerisch, die Ihren Hunden keine Box anbieten.
Die armen Hund müssen die ganze Nacht umherziehen, weil sie keine Geborgenheit finden...- achtung ironie -
-
Zitat
wie schon gesagt, du kennst mein bad nicht. auf dem boden befindet sich ein klo, eine badewanne nimmt auch viel platz ein, ein schrank (oh gott man will ja noch paar sachen im bad unterbringen) usw. folglich bleibt zumindestens im bad hund nicht viel mehr platz über.
und wie schon erwähnt, die logik erschliesst sich mir nicht.
es ist also vollkommen in ordnung einen hund in ein zimmer beliebiger größe zu sperren, weil er stress in der großen wohnung hat. es ist aber total verboten den hund einen kennel anzubieten, in dem er sich sicherer fühlt als in einem großen raum.noch mal: dann eignet sich bei dir beides nicht! sowohl dein bad, als auch der kennel sind für mehrere stunden aufenthalt zu klein, vor allem, da dein hund nicht frei entscheiden kann, ob er raus will!
das bad, um das es ursprünglich, in einem anderen thread ging, ist viel größer als deines! es hat sicher 3mal so viel grundfläche.
und es ging auch nicht darum, den hund dort über nacht wegzusperren, sondern darum ihn räumlich zu begrenzen, um ihm den stress zu nehmen. das ist aber nur so lange ok, wie der hund sich noch bewegen kann. und dazu sollte man wenigstens die mindestgröße eines zwingers annehmen?! diese fläche sollte dann für einen hund reichen, sofern es sich nur um wenige stunden handelt. zumindest kann er ein paar schritte gehen, sich mal strecken, ...
merkst du denn nicht, dass die zwei dinge grundverschieden sind?! -
Zitat
NEEEIIIIN!
Viel zu groß, da findet der Hund gaaaar keine Sicherheit und das ist unverantwortlich.
Ich finde alle Hundehalter unverantwortlich und tierquälerisch, die Ihren Hunden keine Box anbieten.
Die armen Hund müssen die ganze Nacht umherziehen, weil sie keine Geborgenheit finden...- achtung ironie -
deswegen gräbt sich also hektor immer unter seine decken!!
jetzt weiß ich es endlich ...aber im ernst, meine hunde wandern nachts nicht herum, aber manche andere hunde, die ich kenne, ....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!