
-
-
Zitat
Wozu brauchst Du von mir einen Lösungsvorschlag?
Du hast doch alles gelöst.
Box auf, Hund rein, Tür zu.
Ja für mich ist das eine gute Lösung.
Bei dir hätte mich nur interessiert ob hinter der großen Klappe auch ein bisschen Wissen steckt.
War wohl nix.Andere verurteilen ohne die Situation zu erkennen ist halt schön oberflächlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo. Ich frage mich immer was andere Leute für krasse Hunde haben, die man anscheinend nur runterfahren kann in dem man sie irgendwo einsperrt. Komisch, bei mir gehts auch anders. Aber meine Hunde sind eben auch nur langweiliger Durchschnitt. Mfg
-
Zitat
Ich hätte das, als Contra Box Mensch, eben anders angepackt.
Oder mir keinen Jagdhund geholt wenn ich zwei Katzen habe und keine Zeit/Lust/Geduld/Möglichkeit das im Griff zu haben.
Aber das ist meine ganz persönliche Meinung die hier niemand teilen mussDu hast ja getönt du hättest es anders angepackt.
Da hätte mich doch glatt mal interessiert wie du einen Welpen ohne Box davon abhältst die ganze Nacht mit der Katze zu spielen. -
Bitte alles von Anfang an lesen!
Monty ist nie alleine, sondern geht mit ins Büro! Ich muß arbeiten und als Welpe hat er Kabel und ähnlich angefressen, alles geklaut was nicht Niet und Nagelfest war, ist immer völlig aufgedreht und dann kam er in die Box um runter zufahren! Und auch nicht über Stunden!!! Er darf sich immer frei bewegen und mittlerer Weile geht er von alleine in seine Box!!! -
Zitat
aha es ist also total in ordnung wenn ich meinen hund in mein 5qm badezimmer sperre, wo er grad soviel bewegungsfreiheit hat als das er dort 3 schritte gehen kann (ja mein bad ist klein), ihn aber nicht in eine box rein tun darf, in der er stehen, sitzen, 3 schritte gehen, sich ausgestreckt rumflenzen kann.
ich darf einen hund auch, nach aussagen mancher hier die sich hier negativ geäussert haben, meinen hund mit meiner 1m leine an die heizung binden, damit ich in ruhe essen kann, aber wehe ich sperre den hund für diese zeit in die box.
verstehe einer bitte die logik...
DIE VERSTEH ICH HIER GERADE AUCH MAL NICHT!!! Hier sperrt doch niemand seinen Hund über Stunden in eine Box, eben doch nur mal kurz, zum runterkommen oder ähnliches!!!
-
-
Zitat
Du hast ja getönt du hättest es anders angepackt.
Da hätte mich doch glatt mal interessiert wie du einen Welpen ohne Box davon abhältst die ganze Nacht mit der Katze zu spielen.wie wärs einfach mit katze nicht im selben zimmer wie hund über nacht lassen?
es sei denn das ging aus platzgründen nicht.dann hätt ich einfach geschaut das ich dem welpen es abgewöhne, auch wenns heissen würde mich stundenlang auf den boden setzen und hundi immer schön auf den platz schicken sobald er hinterher will.
man sollte wie schon gesagt die box zu nicht zu leichtfertig als allheilmittel einsetzen.
-
Zitat
Fräuleinwolle » Di 22. Feb 2011, 14:34
Wieso ist ins Bad sperren brutal? Die meisten Bäder sind recht schalldicht, so daß der Hund dort seeeehr ruhig liegt, desweiteren kühl, was viele Hunde auch bevorzugen und wenn es nicht grad ne mini-Naßzelle ist, ist es auch groß genug...Manche Hunde sind mit dem ganzen Haus, der ganzen Wohnung total überfordert, denen kann es sehr helfen, wenn sie nur einen Raum zur Verfügung haben... Und warum also nicht das Bad, wenn es der einzige Raum mit Tür ist? Kann man dem Wuff ja auch seeeehr gemütlich gestalten...
HABE ICH GERADE IN EINEM ANDEREN TREAD GEFUNDEN!!! ICH SOLL MEINEN HUND NICHT IN EINE BOX "SPERREN", WO ER MICH SIEHT, ICH DABEI BIN -ABER INS BAD MIT TÜR ZU?!?!?!?!?!
Du reißt hier Dinge toooootal aus dem Zusammenhang... Es ist ein riesgengroßer Unterschied, ob ich einen Welpen, der NICHT einhalten KANN über Nacht in eine Box sperre, damit ich selber schlafen kann. Oder ob ich einen Hund, der Streß mit dem Alleine-Sein hat zu seiner eigenen Sicherheit im Bad unterbringe... Es sprach NIEMAND davon einen Welpen über nacht alleine ins Bad zu sperren.... Immer diese "BLÖD"-Zitate, wenn einem sonst nix mehr einfällt... Mann, mann, mann... Wenn es mit Deinen Argumenten so weit her ist...
edit sagt: Über Nacht in eine Box sind viiieeele Stunden, oder wie lange schläfst Du?
-
Zitat
aha es ist also total in ordnung wenn ich meinen hund in mein 5qm badezimmer sperre, wo er grad soviel bewegungsfreiheit hat als das er dort 3 schritte gehen kann (ja mein bad ist klein), ihn aber nicht in eine box rein tun darf, in der er stehen, sitzen, 3 schritte gehen, sich ausgestreckt rumflenzen kann.
ich darf einen hund auch, nach aussagen mancher hier die sich hier negativ geäussert haben, meinen hund mit meiner 1m leine an die heizung binden, damit ich in ruhe essen kann, aber wehe ich sperre den hund für diese zeit in die box.
verstehe einer bitte die logik...
stopp!!!
du übertreibst etwas!!
ich habe nicht geschrieben, dass du deinen hund in eine mini-nasszelle sperren sollst.
deswegen hatte ich ja auch angemerkt, dass dieses zitat von monty komplett aus dem zusammenhang gerissen wurde.das bad, um das es hier geht, ist teil einer sehr großen wohnung (loft, 2 stockwerke). gehen wir also mal davon aus, dass das bad eher 20qm hat?! (ein solches haben wir hier auch!!)
und in einem 20qm-bad mit fenster, körbchen, decken, wassernapf... was ist daran so schlimm? für 3h? wenn er in der gesamten wohnung stress hat?! und ruhiger wird, wenn er nur einen raum zur verfügung hat?!
und ja: wir reden hier nicht von einer wohnwagen-nasszelle, sondern von einem badezimmer!! also von der größe her ein ganz normaler raum?!
außerdem geht es hier um einen erwachsenen hund, der stress beim allein sein hat!! also ein völlig anderes thema!!und wenn dein hund sich sowohl in deinem bad, als auch in seiner box nicht ausreichend bewegen kann, dann sind wohl beide nicht als längerfristiger aufenthaltsort geeignet?!
-
Du reißt hier Dinge toooootal aus dem Zusammenhang... Es ist ein riesgengroßer Unterschied, ob ich einen Welpen, der NICHT einhalten KANN über Nacht in eine Box sperre, damit ich selber schlafen kann. Oder ob ich einen Hund, der Streß mit dem Alleine-Sein hat zu seiner eigenen Sicherheit im Bad unterbringe... Es sprach NIEMAND davon einen Welpen über nacht alleine ins Bad zu sperren.... Immer diese "BLÖD"-Zitate, wenn einem sonst nix mehr einfällt... Mann, mann, mann... Wenn es mit Deinen Argumenten so weit her ist...
WIE HIESS ES VORHIN SO SCHÖN, WENN ICH KEINE ZEIT FÜR NEN WELPEN HABE; SOLLTE ICH MIR KEINEN HOLEN. UND WENN ICH KEINE ZEIT HABE MEINEM HUND DAS ALLEINE SEIN BEIZUBRINGEN; SPERRE ICH IHN EBEN INS BAD!!!!
Super Logik!!! - Ich würde mal sagen, es holen sich nur noch Menschen Hunde, die sich 24h am Tag mit Ihren Hunden beschäftigen können und sonst nichts zu tun haben, dann d´sind alle Hundi`s glücklich!!!
-
Zitat
wenn du mit deinen hunden ohne einen kennel ausgekommen bist, herzlichen glückwunsch. dadurch das ich ihn genutzt habe (und auch nicht ausschliesse es vllt. mal zu nutzen) lass ich mich nicht von leuten wie dir zum schlechten menschen und hundehalter abstempeln.
wie schon so oft geschrieben, ein kennel ist ein gutes hilfsmittel aber kein allheilmittel.tromba,
du hast vollkommen Recht.
Manche meinen halt wie gesagt sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und alle anderen wären nur unfähig.
Schade diese Verurteilungen.oh ein neuer Beitrag von dir, jetzt zeigt sich die sache anders:
Die Katzen haben seit 8 Jahren ihren Platz inder Küche, die werde ich nicht ausquartieren, nur weil jetzt ein Welpe kommt.
Die Katzen waren ja auch nur einer der Gründe für die Box.
Andere Gründe siehe ein paar Seiten früher (nicht zur Ruhe finden etc.).Der Hund ist rund um die Uhr bei mir und ich habe die ersten Wochen auf dem Boden mit ihm verbracht. Ist es besser ihn dauernd verbal auf seinen Platz zu schicken? Er soll doch nicht den ganzen Tag auf seinem Platz liegen.
Er soll auch nicht den ganzen Tag in seiner Box liegen! Er DARF doch zu der Katze. Nur nicht wenn er deswegen selber keine Ruhe findet.
Wenn ich ihn ihns bleib lege bleibt er da auch trotz Katze. Das würde auch gehen, wäre das dann besser, wenn die Tür offen ist und er trotzdem drin liegen soll?? Warum?
Verstehe ich nicht.
Die Tür hat den Vorteil dass ich nicht an ihm rumkritteln muss und er in meiner Abwesenheit nix anstellen kann und seine Ruhe hat.Warum denken nur alle (und jetzt kommst du genauso verallgemeinernd daher wie andere..) man würde die Box aus Faulheit nutzen.
Ich finde sie für den Hund super.
Er ist die ganze Nacht da drin. Tür zu!Dazu stehe ich.
Ich habe kein Problem damit und er auch nicht.Anfangs habe ich daneben geschlafen, über eine Woche lang, dann habe ich ihn alle 4 Stunden rausgelassen in der Nacht, und seit er durchschläft bleibt er halt ganz drin. Fertig.
Warum heißt Box automatisch für viele Hund wird vernachlässigt??
Verstehe ich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!