Hund zu Hause anleinen??!!

  • Zitat

    Was ist der Vorteil von einem Kennel?


    Der ist, dass man den Hund damit sicher im Auto transportieren kann.


    Sonst nichts.


    Am vorletzten Wochenende ist die Hündin unserer Nachbarn gestorben, sie war zwei Stunden allein im Kennel zu Hause, epileptischer Anfall.


    Und sie war auch gaaaanz toll an den Kennel gewöhnt, heißt, sie kannte es.


    Wahrscheinlich ist sie letztendlich am Stress gestorben.


    Anleinen finde ich sehr gefährlich, ich finde die Idee an sich schon bedenklich.


    Filme ihn, dann kannst du ob des Verhaltens entscheiden, wie du weiter verfahren möchtest, sprich, sicherere Abdeckungen oder das Alleinbleiben neu aufbauen!


    Gruß,


    Harmke

  • Auch bei 3-4 Stunden verstößt ein Kennel gegen das Tierschutzgesetz. Wenn man ihn auflassen kann, ok, spricht wohl nichts dagegen.. Aber dann würde ich lieber vernünftige Decken auf Couch und Bett tun und gut ist...

  • Also ins Bad einsperren finde ich auch ziemlich brutal.
    Wir haben keine Zimmer in unserer Wohnung (ausser Badezimmer und Haustüre), es sind einfach zwei sehr grosse Räume auf zwei Stöcken, von daher bringt Türgitter nicht viel.
    Das mit dem anleinen habe ich mir einfach kurz überlegt, finde es jedoch auch nicht gut. Probiere es nochmals mit der Tagesdecke..

  • Hallo,
    zu Abgewöhnen hab ich keinen Tipp, aber zum Abdecken des Sofas oder des Bett.
    Damit die Decke nicht verrutscht kannst du anstatt einer Decke große Spannbettlaken nehmen. Die halten prima durch den Gummizug.
    Weiß ja nicht was für ein Sofa ihr habt, aber wenn sie da auf keinen Fall drauf soll, kannst du es nicht umkippen wenn ihr geht? Einfach nach vorn , falls es kein Ecksofa oder ein Riesenteil ist ist das schnell gemacht.

  • Zitat

    Also ins Bad einsperren finde ich auch ziemlich brutal.
    Wir haben keine Zimmer in unserer Wohnung (ausser Badezimmer und Haustüre), es sind einfach zwei sehr grosse Räume auf zwei Stöcken, von daher bringt Türgitter nicht viel.
    Das mit dem anleinen habe ich mir einfach kurz überlegt, finde es jedoch auch nicht gut. Probiere es nochmals mit der Tagesdecke..



    Wie wär´s denn mit einer eigenen Hunde-Couch? Guck doch mal in Ebay oder in den Kleinanzeigen? Die werden schon für unter 50 Euro verscherbelt. Oder in eurer Zeitung? Wenn ihr so riesen Räume habt, hat bestimmt noch so ein kleines Hunde-Sofa platz :-)


    :roll:

  • Wieso ist ins Bad sperren brutal? Die meisten Bäder sind recht schalldicht, so daß der Hund dort seeeehr ruhig liegt, desweiteren kühl, was viele Hunde auch bevorzugen und wenn es nicht grad ne mini-Naßzelle ist, ist es auch groß genug...


    Manche Hunde sind mit dem ganzen Haus, der ganzen Wohnung total überfordert, denen kann es sehr helfen, wenn sie nur einen Raum zur Verfügung haben... Und warum also nicht das Bad, wenn es der einzige Raum mit Tür ist? Kann man dem Wuff ja auch seeeehr gemütlich gestalten...

  • Momentan kann er sich nur auf dem 2.Stock aufhalten und dort befindet sich das Bett. Ich werde es also nochmals versuchen mit einer Decke.
    Hundesofa fände ich auch toll, ich denke jedoch, dass er unseres bevorzugen würde :smile:

  • Ich habe so richtig große gepolsterte Tagesdecken. Die sind zwar recht teuer (ab 50 Euro aufwärts), es geht aber kein Sand durch, auch Sabber nicht, sie lassen sich suuuuper feststopfen und untendrunter sind sie glatt, so daß die Haar garantiert obenauf bleiben, auch beim weglegen und später wieder aufs Bett tun...

  • Zitat


    Es sind höchstens 3-4 Stunden! ;)
    Und wenn man einem Hund das Kennel schmackhaft macht, liebt er es vielleicht mehr als die Couch und man muss es ja nicht schliessen.
    Conny


    Bitte nicht schon wieder diese Kennelvorschläge und nicht nur die Stundenzahl ist gegen das Tierschutzgesetzt sonder relevant ist die nicht zulässige Größe dieser "Transportboxen".
    Man sollte da wirklich sensibler mit dem Thema umgehen und wer sie erst mal stehen hat und der Hund das Bett / Couch vorzieht - wird diese auch schließen.


    Was Hunde von Bett / Couch oft abschreckt ist Doppelklebeband, doch ich würde auch am ehesten and Türgitter denken
    die man notfalls noch zuarbeiten kann oder eine Malerfolie oder dickere drüber legen und befestigen. ;)


    LG Sabine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!