Hund zu Hause anleinen??!!

  • Hallo Zusammen


    Ich weiss, der Betreff tönt recht krass..Leider ist es so, dass mein Rüde zeitweise Probleme hat alleine zu bleiben. Er bellt oder jault nicht, er geht jedoch aufs Sofa und verkratzt dieses..Habe Stühle aufs Sofa gelegt, er findet jedoch trotzdem ein Plätzchen auf dem Sofa..Möchte nicht schon wieder ein neues kaufen. Wenn wir zu Hause sind, getraut er sich nicht aufs Sofa. Nun habe ich ihn in letzter Zeit im 2. Stock platziert. Dort geht er aufs Bett, alles ist danach voller Haare und Speichel.
    Ich lasse ihn nur alleine zu Hause wenn er vorher genügend Beschäftigung und Auslauf hatte. Er ist selten länger als 3-4 Stunden alleine. Unsere Wohnung ist auf 2. Stöcken und hat keine Zimmer, ist alles offen.
    Nun habe ich mir echt überlegt, ob ich ihn an einer langen Leine anbinden soll, damit er nicht mehr die Möglichkeit hat aufs Sofa oder Bett zu gehen. Oder habt ihr eine bessere Idee?
    Lg

  • :lol: Das kenn ich auch.
    Bin ich zu Hause, nöööööööööööö Couch is ja sooooooooooooo ätzend.
    Aber abends, liegen die Rüben auch drauf.
    Ich hab 2 Decken auf meinem Sofa, die ich einmal wöchentlich wasche und gut ist.
    Anleinen würd ich ihn nicht, dann eher in einen Kennel sperren.




    Conny

  • Es gibt ganz viele Möglichkeiten, wie du das in den Griff bekommen könntest.


    Da ich aber davon ausgehe, dass du kaum Zeit / Lust hast, die lange damit rumzuschlagen, kann ich dir nur einen Kennel "anbieten".


    Allerdings MUSST du dir dafür die Zeit und Lust nehmen, deinen Hund, daran zu gewöhnen...


    Oder die ganz harmlose Variante ( die ich wählen würde ) ==> Tagesdecke für´s Bett (extra für den Hund) und einen Bezug für´s Sofa...
    lg cinderella

  • Huhu,
    also ich persönlich hätte Panik das mein Hund sich erdrosselt in meiner Abwesenheit! Braucht sich ja nur irgendwo verhäddern! Stell dir vor er muss dann 3-4 Stunden ohne Möglichkeit sich da rauszuwinden rumstehen/liegen oder verwickelt sich richtig schmerzhaft. Zudem besteht die einfache Möglichkeit, dass er die Leine innerhalb kürzester Zeit durchbeißt.
    Das würde ich direkt wieder verwerfen!
    Warum legst Du denn dann nicht einfach eine Hundedecke aufs Sofa bzw. aufs Bett, die holst wieder runter wenn du wieder da bist und gut iss :-)


    Wenn er nur sabbert wenn er alleine ist oder Sachen kaputt macht ist im entweder langweilig denk ich (Kauzeug zur Verfügung stellen?) oder er hat Stress. Das liest man hier ja oft. Evtl. solltest Du mal filmen, ob er wirklich zu Ruhe kommt. Wenn nicht muss man das evtl. nochmal positiver aufbauen wäre jetzt meine Vermutung, aber da melden sich sicherlich noch andere mit Ratschlägen zu Wort.

  • Ihr werdet doch im Bad ne Tür haben?


    Oder einfach Türgitter für Kinder anbringen...


    Anleinen würde ich auch nie...

  • Vielen Dank für deine Antwort. Mit Decke auf dem Bett habe ich es auch schon versucht, der schafft es jedoch diese auf die Seite zu "strampeln" :smile:
    Ich könnte es jedoch nochmals probieren. Was ist der Vorteil von einem Kennel?

  • Keiner, für 4-5 Stunden verstößt das gegen das Tierschutzgesetz... (Kennel)


    Was spricht gegen Türgitter?

  • irgendnen Durchgang müssen sie ja haben... Es gibt Kindergitter für alle möglichen Situationen...

  • Zitat

    Keiner, für 4-5 Stunden verstößt das gegen das Tierschutzgesetz... (Kennel)


    Was spricht gegen Türgitter?


    Es sind höchstens 3-4 Stunden! ;)
    Und wenn man einem Hund das Kennel schmackhaft macht, liebt er es vielleicht mehr als die Couch und man muss es ja nicht schliessen.





    Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!