Ooooops...Macadamianüsse

  • Sowas blödes...gestern Abend hat Hundi als ich duschen war meine Nüsse vom Tisch geklaut und sich einverleibt. Heute gehts ihr schon den ganzen Tag schlecht, sie fiept oft und liegt nur rum und ich mach mir Gedanken, was der Hund bloß hat. Da sind mir eben die Nüsse wieder eingefallen, ich google und sehe, die Macadamias können für Hunde sehr giftig sein :verzweifelt: Was mach ich denn jetzt mit ihr??? Sie hat ungefähr die Hälfte bis 3/4 der Tüte gefressen würde ich schätzen und was ist da drin...125g oder so. Danch hat sie gestern Abend und heute morgen normal ihr Futter gefressen.Gleich einpacken und zum Tierarzt?

  • Oh, ja, ich würde auch sofort zum Arzt!
    Berichte doch mal, was es gegeben hat, wenn Du wieder zurück bist.

  • Wir sind wieder da. Die TÄ hält die Situation nicht für akut lebensgefährlich *puh* ...warscheinlich hab ich selbst ein paar Nüsse mehr gegessen und es waren nicht ganz 100g, die Kira gefressen hat. Leichte Lähmungserscheinungen hat sie und wohl dolle Bauchschmerzen. Dagegen hat sie eine Spritze mit Schmerzmittel bekommen und dann noch ein bisschen Öl zum Abführen. Heute Abend gibts hier im Hause dann Hühnchen und Reis für alle :D Sie ist zumindest so fit, das sie eben erstmal kackfrech auf die Couch gesprungen ist...bis ich in den Raum kam - und zack wieder runter :-)


    Das mit den Nüssen wusste ich echt noch nicht. Mir waren nur bekannt Schocki, Weintrauben, rohe Kartoffeln (sie bekommt aber nicht mal gekochte, denn da kriegt sie üble Blähungen von fall um ) und Zwiebeln. Naja, nun sind wir schlauer und beim Einkaufen eben habe ich dann statt Macadamias zur Abwechslung mal ne tropische Nussmischung eingepackt...für den Fall der Fälle :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!