Dominanter Rüde - Probleme

• Zitat

Der eine Trainer ist der Meinung, ein anderer genau entgegengesetzt!

wie wir alle wissen, haben nicht alle trainer ahnung. da sollte man schon schauen, ob man einen erwischt hat, der weiß, was er tut. ;)

ich weiß gar nicht, warum du dich so aufregst, oder weißt du im grunde, dass deine methode veraltet ist? :D

• Ja, nu... Was geht denn einer Aktion wie einem Schnauzgriff voraus?

Eben Kommunikation! Und die kennen wir Menschen verdammt wenig, da in dieser Hinsicht sehr Trampel!

Oder warum hat der Hund sich im Zusammenleben mit uns die Mimik ziemlich abgewöhnt und sich auf das Bellen verlegt?

Eben, um mit uns Menschen klarzukommen.

Was bei einer Interaktion zwischen Hunden abgeht, dass sehen wir zu einem Teil. Und leisten können wir das nicht!

Ruck an der Leine.... naja, was soll der Hund dabei lernen? Weil er wird den Ruck an der Leine nicht mit dem in Zusammenhang bringen, was er denn grad tut.

Ach ja, ich mag am liebsten Schwarz und weißt Du warum?

Schwarz ist bunt.

Birgit

Die Box... Nun, eigentlich nennt sie sich ja Transportbox und genau dafür ist sie da und nicht für "Ich setz meinen überdrehten Hund da mal rein, damit er zur Ruhe kommt".

Ist zwar schön bequem für Halter, das war`s dann aber auch!

• Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß ich so doof bin und nicht weiß wo das geschrieben steht: SO ERZIEHE ICH MEINEN HUND RICHTIG! - Vielleicht kann mir das ja mal jemand zukommen lassen, damit ich meinen nicht mehr so schlecht behandeln muß!!! -
    Ach und vielleicht auch mit Rasse bedingten unterschieden, habe da ein aktuelles Beispiel: Chef Hund - 9 Monate alter Leonberger - eher faul und ganz ruhig, unser 8 Monate alter Aussie!!!

Vielen Dank für Eure hilfe, damit ich ein besserer Mensch werden kann!

Einen schönen Feierabend! - Muß jetzt meinen Hund aus der schrecklichen Box befreien und mit Rucken an der Leine Gassi gehen, da ich es nicht anders weiß!!!

• Zitat

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß ich so doof bin und nicht weiß wo das geschrieben steht: SO ERZIEHE ICH MEINEN HUND RICHTIG! - Vielleicht kann mir das ja mal jemand zukommen lassen, damit ich meinen nicht mehr so schlecht behandeln muß!!! -
    Ach und vielleicht auch mit Rasse bedingten unterschieden, habe da ein aktuelles Beispiel: Chef Hund - 9 Monate alter Leonberger - eher faul und ganz ruhig, unser 8 Monate alter Aussie!!!

Einen schönen Feierabend! - Muß jetzt meinen Hund aus der schrecklichen Box befreien und mit Rucken an der Leine Gassi gehen, da ich es nicht anders weiß!!!

Wenn einem sonst nix mehr einfällt, dann wird man "blöd".... :pfeif:

• Zitat

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, daß ich so doof bin und nicht weiß wo das geschrieben steht: SO ERZIEHE ICH MEINEN HUND RICHTIG! - Vielleicht kann mir das ja mal jemand zukommen lassen, damit ich meinen nicht mehr so schlecht behandeln muß!!! -

Wie war das doch gleich, nur getroffene Hunde bellen....

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Dann komm mit Fakten und nicht mit den Tresenparolen einiger Hundesportvereinen.

• Zitat

Und stell Dir mal vor, es gibt HH die diese Methoden nicht nötig haben. Die sich mit Geduld ihrem Welpen/Junghund zu wenden und ihn zu einem sozialverträglichen Gefährten erziehen.

Ja, so was gibt es wirklich und nicht zu knapp.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

von schnauzengriff etc. halt ich gar nix und ein trainer der mir dies empfiehlt wird rausgebeten, sry ich mensch bin kein hund und werde es nie in all den "feinheiten" machen können wie ein anderer hund. daher..schuster bleib bei deinen leisten.

ein "normaler" welpe der aufdreht, nunja den ignoriert man eben und er kommt irgendwann selbst zu ruhe. aber es gibt da andere kaliber.
    mein letzter pflegi, ehemaliger zuchtrüde, frisch kastriert, vermutlich beim vermehrer mit hormonen vollgepumpt dreht am rad. der war nicht zu ruhe zu bringen, nicht mit sanften worten, nicht mit stundenlang mit ihm aufm boden hocken und warten das er müde wird und sich irgendwann zum schlafen hinlegt. kein futterbestechen, kein festhalten...nix half.
    nur die box hat geholfen das er wenigstens ein paar stunden durchschläft und ruhig ist

meine eigene hündin kam fast nur nachts rein, damit sie ruhig schlafen kann und nicht die ganze nacht tapsender weise im schlafzimmer ihre runden dreht, nach 3 schlaflosen nächten war ich damals dankbar über den tip mit der box.

aber lassen wir doch erstmal den trainer kommen, bevor sich hier einige zerfleischen und den trainer schon als inkompetent vorverurteilen.

• Um das nochmal klarzustellen: Reizthema ist die geschlossene Box. Solange der Hund selbstständig die Box als Rückzugsort wählen oder verlassen kann, ist dagegen nichts einzuwenden.
    Vielleicht beruht diese Diskussion auch auf diesem Missverständnis.

Zu allem Anderen:
    Wie hieß es früher doch so schön? "Ein ordentlicher Arschvoll hat noch niemandem geschadet". Da wurde der Rohrstock o.ä. geschwungen, Kinder in Schränken oder Kellern eingesperrt, und noch viele andere "pädagogische Massnahmen", damit die aufsässigen Kleinen "folgsam" werden. Hat idR auch funktioniert. War es deswegen richtig? Diese Frage könnt ihr euch jetzt selbst beantworten.

• Applaus, Applaus.

Schon wieder hat man es geschafft, einen Thread zu verhackstückeln.

Wie wäre es eigentlich mal damit, Ratschläge in sachliche Aufklärung zu kleiden, als in herablassende Vorwürfe?
    Dass man mit ersterer Formulierung viel erreichen kann, mit letzterer allerdings nur den Fragenden vor den Kopf stößt und in die Defensive drängt, sollte sich so langsam mal herumgesprochen haben.

Den Schuh möge sich bitte nur derjenige anziehen, dem er passt. ;)

Dieser Beitrag ist übrigens nur ein kleiner Denkanstoß, keine Einladung für eine Grundsatzdiskussion, zumindest nicht hier in diesem Thread. ;)

Schöne Grüße, Caro

• Zitat

Zu allem Anderen:
    Wie hieß es früher doch so schön? "Ein ordentlicher Arschvoll hat noch niemandem geschadet". Da wurde der Rohrstock o.ä. geschwungen, Kinder in Schränken oder Kellern eingesperrt, und noch viele andere "pädagogische Massnahmen", damit die aufsässigen Kleinen "folgsam" werden. Hat idR auch funktioniert. War es deswegen richtig? Diese Frage könnt ihr euch jetzt selbst beantworten.

also jetzt übertreibst du aber..keiner redet hier davon den hund irgendwo für stunden abzuschieben und einzusperren oder zu verprügeln damit er endlich so funktioniert wie er soll.
    auch für kinder gibts die ruhezeiten und ein bettchen ist ist auch eine "box" nur das die oben offen ist..wie gesagt kirche mal im dorf lassen.
    ich kann anhand meiner hunde sagen das sie glücklich waren einen ort zu haben, der nur ihnen gehört hat und an dem sie sich zurückziehen konnten..wo es nicht bedeutete unter stress zu sein.

ich finds immer bischen komische wenn leute hier mitreden die einen - ich sage es mal überspitzt - 08/15 hund haben, der gut hört, der gut lernt, desssen halter gut mit ihm klarkommt und der keine großartigen "probleme" hat.
    ich möchte mal solche leute erleben wenn die wirklich mal einen schwierigen hund in die hände bekommen und wirklich dastehen und nicht mehr weiter wissen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!